Barkun M'Arli
Komplett-PC-Käufer(in)
Hast du schon mal Gothic 3 gespielt? - da ist doch genau das, was dir nicht passt, bzw bis zu einen sehr späten zeitpunkt, aber wo steht das es so nicht sein wird? Die Story ist fertig und nicht bekannt...
Meine Fresse - ein gutes Action-RPG?![]()
...
- Hack & Slay- Point'n'Click-System
-- 'click to walk'
-- 'click to attack' (indirekt)
. . .
Gothic hat eindeutige Merkmale mit actionbasierten Spielelementen, diese stehen aber eher deutlich im Hintergrund!
Sacred 2
Titan Quest ect. ... ist ein Action-RPG
Ok, du scheinst mich nicht verstehen zu wollen.
In Gothic 3 sind die Monster nicht mit Name und Lebensbalken durch die Gegend gerannt. Man konnte sich da auch entweder den Orks oder den Rebellen anschließen. Man konnte für beide Quests machen aber im Prinzip musste man sich irgendwann entscheiden. Wenn ich mir aber die Namen der Gilden (Magier, Ranger, Krieger, Händler und noch ne 5.) anschaue, dann hört sich das zumindest für mich nicht danach an. Wenn ich mich irre, dann umso besser.
Zum Begriff "Action-RPG":
Hack&Slay Spiele sind nur eine Untergattung von Action-Rollenspielen. Ein Action-RPG macht halt aus, dass es ein RPG mit dem Fokus im Bereich Action ist. Auch die ersten Teile von Gothic waren durchaus in den Bereich Action-RPG einzuordnen.
Hier mal ein Eintrag aus der Wikipedia:
"An action role-playing game is a video game based on role-playing combat systems, and typified by a heavy emphasis on real-time combat against large numbers of enemies.[1] Games in the genre often simplify or remove non-combat attributes associated with more traditional role-playing games, such as charisma (the ability to manipulate enemies socially in lieu of fighting them)."
Aber mit dem "Fokussieren", den Balken und Namen und den "Horden" an Gegnern geht Arcania für einen "wirklichen" Gothic Titel zu sehr in Richtung Action-RPG. Vielleicht ändert sich auch hier noch Einiges bis zum finalen Release. Aber das ist eigentlich unwahrscheinlich: Warum sollte man Gegnerhorden einbauen, wenn sie so im späteren Spiel nicht auftauchen?
Auch wenn du es nicht verstehen (wollen) wirst:
Arcania kann durchaus ein gutes Spiel werden... Nur halt kein echtes Gothic 4.
...



Überhaupt sprechende Orks, wer sich da nur diesen Blödsinn ausgedacht hat!? In Gothic 1 wurde man ohne Ulumulu sofort von jedem Ork verdroschen und bei Gothic 3 kann man sogar mit denen handeln und neben ihnen im Bettchen schlafen, klar! 




