• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gothic 3 Texturen laden nicht?

unthinkable

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

hab mir einfach mal Gothic 3 Enhanced Edition gekauft und direkt den neuesten Community Patch drübergehaun.
Nun hab ich schon einige stunden gespielt, doch heute nach dem ersten Laden des Spielstandes lädt das Spiel in der Nähe keine Texturen mehr, bei jedem Spielstand.
Wisst ihr vielleicht weiter? Gothic3 2014-05-14 21-20-11-56.jpg
 

rammstein_72

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Hast du mal ne Neuinstallation probiert? Ich hatte sowas auch mal und es half. Wenn nicht, versuch mal nen anderen Graka-Treiber oder falls noch nicht gemacht, Windows updaten. In den optionalen Updates, finden sich manchmal Kompatiblitätsupdates für ältere Programme und Spiele.
 
TE
unthinkable

unthinkable

PC-Selbstbauer(in)
Danke erstmal!

Ich installiers mal neu und schaue obs dann wieder läuft.
Windows Updates sind die neuesten drauf ebenso wie der Treiber 337.50

Edit: Funktioniert leider immer noch nicht.
Kann das auch an der PCGH Ultra ini liegen?
Es lief ja ein paar Stunden lang reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:

rammstein_72

Freizeitschrauber(in)
OK

Kann natürlich auch sein, dass der neue Grakatreiber Probleme hat oder gar dein OS (gehe mal davon aus das du Win7/8 64 Bit hast). Für Spiele bis zur Vista/7 Generation wie Gothic (zocke auf meinem großen den ersten Teil noch ab und zu) habe ich eine Windows XP- Partition. Grade für solche Klassiker. Gehört mMn immer nocht auf alle Gaming Rechner (falls kompatibel) für Gamer die solche Spiele zocken. Macht einfach weniger Probleme. Ist halt nur ein Gedultsspiel bei der Installation (war bei mir zumindest so).
 
TE
unthinkable

unthinkable

PC-Selbstbauer(in)
Jop habe Windows 7 64 bit. Vielleicht könnte ich es ja auch mal mit dem Kompatibilitätsmodus für Windows XP probieren.
Bis jetzt hat mir Gothic 3 echt gut gefallen, hoffentlich krieg es noch zum laufen.
Ansonsten muss ich doch mal die alte XP InstallationsCD suchen.
 

rammstein_72

Freizeitschrauber(in)
Ja das wäre auch eine Möglichkeit. Hoffe deine Spielstände sind dann noch da. Hatte ich mal auch, dass die Spielständer im Kompatiblitätsmodus einfach weg waren. Bei Deaktivierung war alles wieder da. Und versuchs mal mit "Als Administrator ausführen". Wenn du XP Installieren möchtest und hilfe brauchst kannst du ja nochmal fragen. War bei mir zumindest nicht so einfach. Zum Glück unterstützt Nvidia auch auf High End Karten noch das alte System. Wies bei Asrock aussieht weis ich net.
 
TE
unthinkable

unthinkable

PC-Selbstbauer(in)
So habs Problem gefunden.
Hab das LOD in der ini wieder bisschen zurückgesetzt und jetzt funktionierts wieder.
Brauch ich die alte XP CD doch nicht nochmal rauskramen.
Ach und Danke nochmal!
 
TE
unthinkable

unthinkable

PC-Selbstbauer(in)
Hab noch was rausgefunden!
Falls jemand mal das gleiche Problem mit Gothic haben sollte, einfach mal mit Teleportstein nach Ardea teleportieren, dann dürfte es wieder funktionieren
 

MARCU5

PC-Selbstbauer(in)
Die pcgh ultra-inis funktionieren immer nur richtig mit der gothic 3 Version für die sie editiert wurden, zb cp 1.74. Fuer die anderen gibt es keine Garantie dass sie laufen
 
Oben Unten