Gothic 2: Multiplayer-Mod GMP erlaubt kooperatives Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gothic 2: Multiplayer-Mod GMP erlaubt kooperatives Spielen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gothic 2: Multiplayer-Mod GMP erlaubt kooperatives Spielen

Coole Sache! Sowas würde ich mir für einige andere Spiele auch noch wünschen. Wobei ich mich in dem Fall frage, ob das Spiel dann auch ausbalanciert wurde, für 2 (oder mehr) Spieler, weil das wäre schon ziemlich wichtig.

Naja, Gothic habe ich genug gespielt, Teil 2 kram ich nicht mehr hervor, waren aber klasse Spiele. Über ein neues, "echtes" Gothic würde ich mich aber sehr freuen.

Gruß

Micha

Nette Idee, aber ich finde das kommt etwas zu spät speziell für dieses Spiel.
Das gleiche für Risen und ich bin dabei :D

Geiil, endlich mal ein Spiel dass ich mit genügend SSAA usw, bei max Details in meiner nativen Auflösung zocken kann :fresse: (VSync ist zwar aktiviert, aber mehr bei konstant 60 FPS sofern nicht in der Hafenstadt) und mir nebenbei noch gefällt (das Spiel ist eben zeitlos). Ist alles noch auf der Platte... Die Story im Koop-Modus, warum nicht? :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nette Mod! Muss ich definitiv mal testen!
Hab leider nur Gothic 2 normal hier rumliegen aber mal gucken ob ich noch irgendwo das Addon herbekomme...

Mods für dieses Spiel kommen nie zu spät. Die ungebrochene Popularität sollte den Spieleentwicklern zu denken geben.
Optik ist eben doch nicht alles.
Ich spiele Gothic 2 bis heute, trotz mittlerweile etwa 10 Durchläufen. Diese mod wird für einen weiteren Durchlauf sorgen :-)

Das hört sich wirklich nicht schlecht an. Aber wie ist das dann mit den Items und Geld muss man sich das dann teilen? Die Rüstungen muss man ja für eine Person recht mühsam zusammen sparen und für zwei Leute, wenn man nur die gleichen Quest-Belohnungen bekommt, dauert das dann ja noch länger...

Wie gesagt Idee ist gut, aber ich frage mich wie man das für coop noch entsprechend angepasst hat.

Gothic 2 ist einfach eines der besten Rollenspiele finde ich :)

Super das es diesen Mod gibt, werde ich später gleich mal testen :)

Ich hasse Gothic genau wie Baldurs Gate!!!!!!
Die beiden Spiele haben mir alle anderen Rollenspiele total verdorben! Die sind beide so klasse das da nix mehr rankommt. Alle neuen und aktuellen Rollenspiele langweilen mich zu Tode. Sobald ich mich mal wieder überwinden kann ein Dragon Age oder sowas zu spielen, bin ich nach 20 Minuten wieder fertig und schmeiß die Gothic CD ein!
Besten Dank Piranha Bytes und Bioware das ich dank euch keine Rollenspiele mehr spielen kann!
(Und nebenbei danke für die vielen Tollen Stunden in so liebevoll designten Welten!)

Was ist das ??? :wall: keine nfo, kein installationshinweis, lediglich eine unbrauchbare (!!!!) 15k(i)B Datei und dann noch bei der Downloadbeschreibung in etwa, Das war noch nicht alles, da fehlt noch ein Installer (und logischerweise noch iwas...) :stick:.

Mittlerweile nach dem Download 200MiB großen exe-files und dessen Installation, stürzt das Spiel nach dem Laden des Hauptmenüs ab...:daumen2:.

Anhänge

• whereistheguru.jpg
    whereistheguru.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
ohh da muss ich ja sofort gothic2 ausm regal kramen und dieses geniale spiel installieren... die welt ist meiner meinung nach bis heute einer der stimmungsvollsten die es gibt, außer morrowind ist da bisher noch nichts rangekommen und ich habe nahezu alle fantasy rollenspiele danach gespielt.

@parzival: du hast ja leider so recht..

Ich hasse Gothic genau wie Baldurs Gate!!!!!!
Die beiden Spiele haben mir alle anderen Rollenspiele total verdorben! Die sind beide so klasse das da nix mehr rankommt. Alle neuen und aktuellen Rollenspiele langweilen mich zu Tode. Sobald ich mich mal wieder überwinden kann ein Dragon Age oder sowas zu spielen, bin ich nach 20 Minuten wieder fertig und schmeiß die Gothic CD ein!
Besten Dank Piranha Bytes und Bioware das ich dank euch keine Rollenspiele mehr spielen kann!
(Und nebenbei danke für die vielen Tollen Stunden in so liebevoll designten Welten!)

Schonmal Risen ausprobiert?
Ist auch von Piranha Bytes und Risen 2 kommt 2012 ;)

Ich werde den Eindruck nicht los, dass der Artikel entstanden ist ohne die Sache mal ausprobiert oder wenigstens Informationen recheriert zu haben. Der Download des Clients erfolgt über eine Art Minibrowser, der zunächst downgeloadet wird, ziemlich unnötige Spielerei. Um den Server zu finden muss man dann nochmal intensiv auf der Internetseite danach suchen. Um dann eine Datei downzuloaden die wie der Client "gmp.exe" heisst, die gleiche oder fast die gleiche Größe hat?! und bei der Installation so tut als sei bereits alles installiert?! Das "cooperative spielen" bezieht sich soweit ich erkennen konnte rein auf Deathmatch, Team-Deathmatch, Clan-Wars... ich persönlich würde vorsichtiger mit dem Begriff kooperativ umgehen. Wenn der Begriff fällt, dann auch bitte genau schreiben was damit gemeint sein soll. Das hier Monster gemeinsam gehauen werden können konnte ich auf den public servern auch nicht feststellen, diese Information ist auf der offiziellen Seite auch nicht zu finden. Deathmatch ist irgendwie nicht kooperativ, wenn ihr mich fragt, egal ob ich ein paar Spieler in meinem Team habe. Ich schließe ab mit zwei Zitaten von der Homepage Gothic Multiplayer "The mod consists of deathmatch-like mode, based on the best FPS games from the multiplayer genre, but with one, crucial difference - it's all placed in the world of Gothic." und weiter "In its current shape Gothic Multiplayer offers two game-modes: * Deathmatch: All players versus all other players. Friendship, membership in clans and other stuff like that don't play any role here - your aim in this gamemode is to kill. Feel the adrenaline and lose your control. * Clan-War: Clans can fight against each other in this game-mode. The door's opened to numerous clans."
Vielen Dank das ich mich 4 Stunden mit dem Käse beschäftigt habe :what:

Kurzform: -keine Monster -keine Quests -keine NPCs -nur einzelne Karten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück