GoPro Hero 4: Veröffentlichungstermin und Spezifikationen aufgetaucht - 4K-Videos in 30 Fps?

AW: GoPro Hero 4: Veröffentlichungstermin und Spezifikationen aufgetaucht - 4K-Videos in 30 Fps?

Naja. Da warte ich lieber bis die Google Glass billiger wird.
Hat zwar nicht so eine hohe Auflösung, muss man aber nicht seperat irgendwo befestigen, sondern einfach nur aufziehen, und kann gleichzeitig Nachrichen lesen oder eventuell Navigation verwenden.

Und nachts ists kälter als draußen. Was für ein Schwachsinn :lol:

AW: GoPro Hero 4: Veröffentlichungstermin und Spezifikationen aufgetaucht - 4K-Videos in 30 Fps?

Ja die Akkulaufzeit ist nur mäßig, es gibt für die Hero 3 noch das BatteryPack, steckst du halt ne Zusatzbatterie hinten an die Kamera dran und verdoppelst die Akkulaufzeit. Dadurch wird die Kamera allerdings auch ein Stück schwerer und zumindest am Motorrad übertragen sich die Vibrationen dann meist besser. Das nervt etwas.

Ansonsten ist ne GoPro auf jeden Fall ein geiles Spielzeug, aber ziemlich teurer und für jedes bisschen Zubehör darf man nochmal ordentlich in die Tasche greifen. Auch wenn ich derzeit mit der Hero 3 Black Edition ganz zufrieden bin, würde ich mich nochmal umschauen, was es sonst noch so gibt. Inzwischen bieten eine ganze Reihe von Herstellern solche Action Cams an. -> Nilox F-60, Contour +2 ... vielleicht hier mal schauen Action Cams - GoPro, Contour, Veho, Rollei, Nilox | camXpert.com
Du musst nicht das teure Zubehör kaufen, kannst auch auf dx.com allerlei an halterungen und anderem zeug für die gopro für ein paar dollar kaufen, der Versand dauert ewig aber man spart enorm... besonders bei der gopro

4K ist reif , wenn 60FPS mit Single GPUs möglich sind (bei zumindest meisten Titeln).

Alles andere Kaspartheater und Kundenfang oder fürs Blindenheim.

Ich glaube , das wird die nächste GoPro.
Meine GoPro 2 schlägt sich sehr gut , aber die 3+ Black macht auch sehr geile Videos :devil:

Die Unterschiede von der 3+ zur 4 sind ja nicht so wirklich pralle. Auf 4K kann man als Hobbyfilmer derzeit eh noch verzichten. Das dauert noch ein paar Jahre, bis es sich wirklich lohnt. Da warte ich lieber auf die GoPro 5

Naja so einfach würde ich das nicht sehen, ich hab in letzter Zeit auch öfter mal ein Einzelbild aus den Videos haben wollen, bei 1080p sieht das schon recht dürftig aus. Mit 4K wäre das schon besser. Bei schlechten Lichtverhältnissen ist meine Hero3 (ohne +) auch schnell am Ende. Daran wird ja bei der 4er auch gearbeitet. Also ich warte auf jeden Fall ab, was da kommt und wenns gut ist, warum nicht? Wer mit 1080p zufrieden ist, da lohnt sich ohnehin ein Blick auf die Konkurrenz. Gibt inzwischen einige 1080p ActionCams, die deutlich günstiger als eine GoPro sind.

4k videomaterial sieht auf youtube immer besser aus als 1080p material. selbst wenn man keinen 4k monitor hat!
begründet wird dies durch die höhere bitrate.
wer also seine youtube videos pimpen will, der wird mit 4k@30fps somit fast konkurrenzlos bedient!

die 60fps unterstützung bei yt wird wohl noch etwas auf sich warten lassen und dann erst nur für 1080p verfügbar sein.
das volle potenzial der go pro ist also noch nicht mal auf den videoportalen voll ausgegereizt, trotzdem schau ich mir go pro pov videos gerne an.

ich bin gespannt auf die slow motion Aufnahmen wenn die cam 240fps bei 1080P schafft dann erhält man richtig schöne slomo Filme in 1080p und sogar noch langsameres slomo in 720p.. ich freu mich drauf

4K ist reif , wenn 60FPS mit Single GPUs möglich sind (bei zumindest meisten Titeln).

Alles andere Kaspartheater und Kundenfang oder fürs Blindenheim.

Das hat genau was mit Actioncams zu tun? Für was braucht man eine Grafikkarte, wenn man sich Videomaterial auf einem 4K Monitor/Fernseher anschauen will?
Hier geht es mal gerade nicht um Spiele, falls es dir aufgefallen ist...

Zuletzt bearbeitet:

Das hat genau was mit Actioncams zu tun? Für was braucht man eine Grafikkarte, wenn man sich Videomaterial auf einem 4K Monitor/Fernseher anschauen will?
Hier geht es mal gerade nicht um Spiele, falls es dir aufgefallen ist...

ACC ist gesperrt. Bei dem Unfug, den der dauernd von sich gegeben hat, auch kein Wunder.

Was mir just auffällt: 450 Euro?! Langsam wirds aber echt happig! Kanns sein, dass die Hero mit jeder Gen 50 Euro teurer wird?!

Wollte eigentlich die 3+ holen, aber werde dann wohl die 4 holen! :)

Wenn das in der Anschaffung kostenintensive Kamera-chen weiterhin eine viel zu kurze Akkulaufzeit, wie die Hero4-Vorgänger, hat, ist diese keine wirklich akzeptable Lösung für mich, zumindest was den Aufnahmebereich 1080p angeht.
Dann nutze ich lieber weiterhin meine recht brauchbare Handy-Kamera!
Damit kann ich sogar mittels Sprachsteuerung zumindest das erneute Starten, oder zwischenzeitlich nötige Stoppen der Aufnahme komfortabel nutzen und habe auch die Kontrolle über den gewählten Aufnahmebereich, wie hier bereits kritisiert, zum fehlenden Kontrolldisplay.

Zuletzt bearbeitet:

Ich nutze gerne die App fürs iphone um den Blickwinkel einzustellen. Schade, dass man nicht eine zweites black-Modell mit dem Touchscreen ins Portfolio aufnimmt. Auf das 4K/30fps Feature kann ich bei meinem Phantom 2 nicht verzichten.

Wenn das in der Anschaffung kostenintensive Kamera-chen weiterhin eine viel zu kurze Akkulaufzeit, wie die Hero4-Vorgänger, hat, ist diese keine wirklich akzeptable Lösung für mich, zumindest was den Aufnahmebereich 1080p angeht.
Dann nutze ich lieber weiterhin meine recht brauchbare Handy-Kamera!
Damit kann ich sogar mittels Sprachsteuerung zumindest das erneute Starten, oder zwischenzeitlich nötige Stoppen der Aufnahme komfortabel nutzen und habe auch die Kontrolle über den gewählten Aufnahmebereich, wie hier bereits kritisiert, zum fehlenden Kontrolldisplay.

Ist das nicht so als würde man sagen: "Solange die keinen Porsche mit mehr als 1000 PS rausbringen bleibe ich bei meinem VW Käfer!"
Sorry aber ne Action Cam hat ja nun doch ne ganz andere Zielgruppe

Das lohnt sich ja nicht wirklich, wenn man schon eine GoPro 3+ Black Edition hat. Und 4K braucht momentan kein Mensch. Und erst recht nicht an einer Action Cam.
Wenn sich jemand eine kaufen möchte, dann nimmt lieber die 3+ black. Da wird der Preis nun nochmals stark fallen und man hat fast keine schlechtere Cam als die 4er, welche mit Sicherheit wieder um die 440€ kosten wird. Gebraucht bekommt man die 3+ mit massig Zubehör hinterher geschmissen.

@Cuddleman

Du kannst die 3er per Wlan und App mitn Tablet oder Handy verbinden. Noch dazu ist ne Fernbedienung dabei. Soviel dazu. Und im übrigen, gibts nen Plug&Play touchscreen für die 3er ;) Ne Handykamera kann niemals ne GoPro ersetzen. Der Akku ist auch ausreichend.

Das lohnt sich ja nicht wirklich, wenn man schon eine GoPro 3+ Black Edition hat. Und 4K braucht momentan kein Mensch. Und erst recht nicht an einer Action Cam.
Wenn sich jemand eine kaufen möchte, dann nimmt lieber die 3+ black. Da wird der Preis nun nochmals stark fallen und man hat fast keine schlechtere Cam als die 4er, welche mit Sicherheit wieder um die 440€ kosten wird. Gebraucht bekommt man die 3+ mit massig Zubehör hinterher geschmissen.

@Cuddleman

Du kannst die 3er per Wlan und App mitn Tablet oder Handy verbinden. Noch dazu ist ne Fernbedienung dabei. Soviel dazu. Und im übrigen, gibts nen Plug&Play touchscreen für die 3er ;) Ne Handykamera kann niemals ne GoPro ersetzen. Der Akku ist auch ausreichend.

Da gibt's jenes und dieses als Zubehör, ist ja sehr schön.
Die Akkulaufzeit der GoPro's erreicht keine 1,5 Stunden (ich brauche meistens ab 4,5h-6,5h Aufnahmedauer mit kurzen Stop/Startunterbrechungen, Note3 typisch;nach je 33 Minuten) und einen externen Stromspender der während der Actionaufnahme (GoPro3) die Akkulaufzeit erhöht geht ja auch nicht, zumindest an meiner mittlerweile veräußerten GoPro3.
Ich kann am Note3 das eine, sowie das andere und je nach dem, was man unter Action versteht, taugt dies zu mehr, als so mancher gewillt ist zu glauben.
Tauchen muß bei mir weder das eine, noch das andere, also für mich definitiv kein absolutes Kaufargument.

Aber, jedem das seine!

Ich weiss ja nicht, wieso du nur 1,5 stunden Akkulaufzeit hattest, aber meine hält beim Motorradfahren bei 1080p und 60fps ca. 3 stunden ;)

Ich weiss ja nicht, wieso du nur 1,5 stunden Akkulaufzeit hattest, aber meine hält beim Motorradfahren bei 1080p und 60fps ca. 3 stunden ;)

Das die GoPro3 länger durchalten sollte, hatte ich nach hören sagen und nach diversen Tests auch angenommen, doch das Ding zickte schon nach drei Aufnahmen derart rum, das ich die Garantie in Anspruch genommen habe.
Bald darauf habe ich mich dieses Teils entledigt, also weiterverkauft.
Die für mich nicht akzeptablen Macken und Eigenwilligkeiten, wie z.B. selbstständige Aufnahmeabbrüche nach variablen Aufnahmezeiten (mit verschiedenen Speicherkarten ab 30MB/s aufwärts, hauptsächlich von Sandisk, die funktionierten in anderen Actioncams ohne Probleme) oder willkürliche Belichtungsänderungen, obwohl immer das selbe Lichtverhältnis, bei gleicher statischer Aufnahmeausrichtung, vorlag.
Das dabei keine brauchbaren Aufnahmen heraus kamen, brauche ich wohl nicht noch erwähnen.
Mag sein, das es bei mir ein Einzelfall war!

Zurück