Google Street View: Protest gegen verpixelte Häuser mit Eiern und Communitys

AW: Google Street View: Protest gegen verpixelte Häuser mit Eiern und Communitys

Es gibt ein weiteres Kuriosum rund um Google Street View in Deutschland, das wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Es gibt nämlich bereits die ersten Kreativwettbewerbe, in diesem Fall ein Bildbearbeitungs-Fake, der eine angebliche Geburt auf der Straße zeigt. Mittlerweile soll sogar Google bestätigt haben, dass es sich hierbei um eine Fälschung handeln soll.
Hier wurde quasi eine Geburt inszeniert, als die Leute gesehen haben, das dass Google Auto gleich vorbei kommt?
Oder ist das Bild nicht echt? Aber das kann ja eigentlich nicht sein, müsste ja dann Google persönlich bearbeitet haben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Google Street View: Protest gegen verpixelte Häuser mit Eiern und Communitys

Hier wurde quasi eine Geburt inszeniert, als die Leute gesehen haben, das dass Google Auto gleich vorbei kommt?

Nein. Die PCGames hat einen ähnlichen Artikel verfasst, in dem sich die Situation so darstellt, dass das Bild an sich eine Fälschung ist. Wenn man sich diese Stelle in Streetview ansieht, findet man nur ein normales Foto von dem Haus. Keine Inszenierung von einer Geburt.

Nein. Die PCGames hat einen ähnlichen Artikel verfasst, in dem sich die Situation so darstellt, dass das Bild an sich eine Fälschung ist. Wenn man sich diese Stelle in Streetview ansieht, findet man nur ein normales Foto von dem Haus. Keine Inszenierung von einer Geburt.

Also gibt es das Bild in dieser Form garnicht im Street View? Dann wärs ja alles halb so wild.

edit: Hab mir die Sache jetzt mal im Street View angeschaut. Dort ist ein ganz anderes Bild drin. (etwas anderer Betrachtungpunkt, andere parkende Autos). Das Geburtsbild ist also inszeniert und selber fotografiert.

Zuletzt bearbeitet:

Auf der Webseite werden Gebäude gemeldet, die im Pixelmatsch verschwinden und ortsansässige Mitglieder machen infolgedessen ein Foto, dass dann via Panoramio bei Street View eingebunden wird.

Und aus welchen Beweggründen? Jetzt setzen sich schon nichtsnutzige Idioten für Google ein.

Dabei geht es nicht um reine Boshaftigkeit: Wohnblocks, die von einem Mieter zur Verpixelung gemeldet werden, dürften den Immobilienmakler wenig erfreuen. Der nämlich dürfte ein Interesse daran haben, dass sein Objekt gut sichtbar ist.

Aha, welcher Makler möchte schon im Vorfeld zugeben das die Barracke ein Wohnblock ist? Ich kenne keinen. Die Wohnungen werden immer nur so inseriert das der "Ghetto" Charakter nicht erkennbar ist. Davon abgesehen, jeder normale Makler hat eine eigene Internetseite mit Objekten und kein Interesse daran Leute zu Streetview zu schicken. Wo ich schon so schön in Fahrt bin - Kein Makler möchte das anhand der von ihm inserierten Bilder die Personen auf die Adresse schließen können, da dadurch viele versuchen direkt an den Hauseigentümer zu kommen oder über Nachbarn Kontakt herzustellen. Gibt nämlich etliche Leute die keine 10% Makler Courtage extra zahlen möchten. Wer auch immer den Kommentar im Artikel geschrieben hat - Setzen, Sechs, Denkpause!

In Essen wiederum geht man einen ganz anderen Weg des Protests: Im Stadtteil Bergerhausen wurden diverse Häuser mit Eiern beworfen, da die Eigentümer ihr Hab und Gut beim Online-Dienst unkenntlich machen ließen. Die Besitzer mussten nicht nur die Eier von ihrer Hauswand entfernen, sondern auch einen Zettel mit der Aufschrift "Google ist cool".

Wenn das jemand bei meinen Häusern gemacht hätte würden die Eltern vor Ihrem Haus einen Zettel mit "Ihr Kind ist im Krankenhaus und Ihre Erziehung ist Schuld" vorfinden.

wenn ich den bild so sehe ,jo so kann man auch werbung machen ,
ist bestimmt der weiße haus zu verkaufen .

oder der besitzer hatt den zu verkaufen

Um nur mal hierrauf einzugehen, es dürfte doch eigentlich mittlerweile allseits bekannt sein, das dieses Gebäude nur verpixelt ist, weil ein anderes Unternehmen, was ebenfalls dort ein Büro hat, dies beantrag hat.

Wusste ich nicht :)

Street View: Angebliche Geburt auf der Straße :lol:

GEIL ! ! ! wenns echt ist - ok dann wars so, sowas soll vorkommen :D

wenns nicht echt ist :what: muahahhahaha wie blöd muss man sein ? :devil:

Zurück