Google Street View: Längere Widerspruchsfristen von Aigner gefordert - Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Street View: Längere Widerspruchsfristen von Aigner gefordert - Update gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google Street View: Längere Widerspruchsfristen von Aigner gefordert - Update

Ist ja noch genug Zeit für Google. Vielleicht lenken sie ja noch ein und verlängern die Einspruchszeit bis Jahresfrist. Wäre ja eine gute Sache. :rolleyes:

Politiker in den Vorstand - Problem gelöst!

Ich glaube, da hat einer bei der Lobbyarbeit ordentlich versagt ;)

AW: Google Street View: Längere Widerspruchsfristen von Aigner gefordert - Update

Also ich kann das ganze Gedäh um Street View nicht nachvollziehen. Man sieht ja nur, was man auch im vorbeigehen sehen kann. Warum soll man das nicht veröffentlichen? Dann kann man bei Hotels oder so wenigstens kontrollieren, ob Katalogbeschreibungen stimmen bzw. sich schon mal ein Bild von Gegenden machen, wenn man umziehen will/muss oder... ich sehe da keine Gefahr. Aber wenn es schon eine Einspruchsmöglichkeit gibt, verstehe ich nicht, warum man die nicht dauerhaft machen kann. Vielleicht kauft ja jemand später ein Haus und möchte das, aus welchen Gründen auch immer, nicht in Street View sehen.

AW: Google Street View: Längere Widerspruchsfristen von Aigner gefordert - Update

Hmm wie willst du denn die hotelbeschreibung mittels Street View kontrollieren, wenn die Bilder nicht aktuell sind? Der Zustand des Hotels kann sich doch sehr verändert haben zum Positiven wie zum Negativen.

Wenn man das Argument der fehlenden Aktualität dazu nutzt, den Einwand, Street View könne für kriminelle Absichten genutzt werden, zu entkräften, dann sehe ich den Nutzen nicht bei der Wohnungs- oder Hotelsuche. Kchließlich kann sich dort mittlerweile eine nervende Baustelle befinden, oder das Hotel wurde gründlich renoviert usw.

Zurück