Ich finds gut. Passiert oft genug, dass man auf diesen nutzlosen Seiten landet, wo zwar genau die Wörter stehen die man sucht, aber absolut 0 sinnvoller inhalt.
Es mag ja sein, dass du häufiger auf Seiten landest, die für dich sinnlosen Contend bieten. Nur muss der für andere auch sinnlos sein.
Des weiteren frage ich mich, weshalb du denn dort nicht sofort wieder wechselst, den zurück Button kennst du doch.
In den oberen Rängen bei Google stehen eh nur Angebote die mit AdWords gepuscht sind, zumindest bei den Dingen womit man Geld verdienen kann.
Ich kann zumindest nicht sehen, was dieses angebliche "wichtiger Contend" für einen Zweck verfolgen soll, ausser das man das eigene Geschäft mit Werbeangeboten ausbauen will. Jeder der seine Seite z.B. mit einer zusätzlichen Einnahmequelle wie Afilinate versieht und z.B. nicht den Contend bietet, den "Google" als wichtig genug betrachtet, kann dann seine Seite dicht machen, weil er wohlmöglich nicht kostendeckend arbeitet. Da kenn ich z.B. einige Leute die davon betroffen wären.
Da Problem an der Sache ist ja, wie bereits gesagt, es entscheidet nur "Google" wie interessant der Contend der Seite ist. Entschuldigung, aber wie wollen die wissen was für mich, oder euch interessant ist.
Ich sehe hinter dem ganzen nur den Versuch, AdWords und AdLink als eine der wichtigsten Geldeinnahmen von Google noch weiter auszubauen und unter dem Vorwand von "schlechtem Contend" z.B. die AdLink Konkurenz Adfilinate (beides Werbelinks) zumindest in die Knie zu zwingen. Ein Blick in die AGBs von Google verrät z.B. das ein AdWords Kunde keine fremden Werbelinks schalten darf, das wäre ein verstoss gegen die sogenannte Werberichtlinie von Google.
Ins selbe Horn stößt doch der Versuch, beim kostenlosen Google+ nur die Leute zuzulassen, die sich mit einem Echten Account anmelden.
Google war und ist kein Freizeitprojekt, sondern ein Unternehmen das Gewinne machen will, dass sollte sich jeder Nutzer immer vor Augen halten. Egal wieviel kostenlose Angeote die nebenher zur Verfügung stellen. Mit den daten von Google+ lässt sich später bestens Geld verdienen, wenn die gesammelten und ausgewerteten Daten auf den ervern in Amerika einmal der werbewirtschaft zur Verfügung gestellt werden. Auf diese Dinge haben wir deutschen user letztendlich keinerlei Einfluss, oder will jemand in Amerika gegen Google klagen?
Hallo, bin ich der einzigste der hier langsam die negativen Auswirkungen seitens Google der Suchmaschine Nr. 1 auf das freie Internet sieht.
Gruß