Google Stadia: Berichte über zu heiße Chromecast Ultras und Ärger über Upscaling

AW: Google Stadia: Berichte über zu heiße Chromecast Ultras und Ärger über Upscaling

Also warum so viele Leute sich aufregen wenn die ersten Leute bei einem frischen Produkt kleine Fehler und Probleme entdecken?

Das ist leider normal geworden. Man hat bei Release immer Probleme, Bugs, Fehler, Serverprobleme und irgendwelche Eigenheiten wo XYZ nicht mit ZYX zusammenarbeiten will (sei es Treiber, irgendwelche Tools whatever).
Nennt mir man bitte jemand n paar Projekte die so in den letzten 5 Jahren rauskamen, groß waren und ohne Probleme gestartet sind?
Gibt es doch gar nicht.
Egal ob es die ersten Tesla-Autos waren (ist nichts anderes als ein PC mit Rädern), Spiele, Dienste oder Software (Win10 any1? Die Updates legen immer noch einige spezielle Rechner flach xD) - alles kommt im halbfertigen Zustand raus und reift beim Kunden. Wie ne Banane.

Wozu also die Aufregung? Gebt dem Ding 3-4 Monate (im Dezember passiert eh meist nicht viel weil Feiertage blah - die werden nen Teufel tun und da was großes bringen was dann noch mehr kaputt machen könnte) und dann wird das schon so laufen wie es ungefähr sein sollte.

Nur weil da nicht dick und fett steht: "Bezahlter Public Beta Test!" muss das ja nicht heißen das es nicht genau das ist.

Wir sind alle Versuchskaninchen was Releases angeht, wer zum Release irgendwas haben will, ist sich sicher das dieses Produkt höchstwahrscheinlich nicht optimal läuft und manchmal gar nicht.
 
AW: Google Stadia: Berichte über zu heiße Chromecast Ultras und Ärger über Upscaling

Genderneutraler Controller

Viel geiler als das sind die Begründungen dazu. Aber sie setzen mit ihrem eigenen Werbevideo da sogar noch einen drauf. Demnach sind die Controllergriffe wohl von Küchenmessern inspiriert.

Ein User schrieb dazu: "Designed like knives so women know to get back to the kitchen after gaming."

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Google Stadia: Berichte über zu heiße Chromecast Ultras und Ärger über Upscaling

Viel geiler als das sind die Begründungen dazu. Aber sie setzen mit ihrem eigenen Werbevideo da sogar noch einen drauf. Demnach sind die Controllergriffe wohl von Küchenmessern inspiriert.

Ein User schrieb dazu: "Designed like knives so women know to get back to the kitchen after gaming."

YouTube

Mal sehen wie das bei der Zielgruppe ankommt:
YouTube

Warum lässt man nicht einfach Männer Männer und Frauen Frauen sein.
Der entscheidene Punkt geht bei dem ganzen Irrsinn nämlich unter. Das JEDER vollkommen geschlechtsneutral frei entscheiden kann.

Aber klar das es soviele Probleme gibt mit Stadia wenn man sich so eine ******** aus dem Gehirn wringt und damit wertvolle wie sagt man in BWL sprech so schön "Human Resources" verschwendet.

Hier noch ein interessantes Video von Dave Lee zum Thema Stadia.
YouTube

Frage ist wirklich ob Streaming beim Gaming wirklich sinnvoll ist. Aber am besten selbst reinschauen. Ich fands ganz interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Google Stadia: Berichte über zu heiße Chromecast Ultras und Ärger über Upscaling

Doppelpost...sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Google Stadia: Berichte über zu heiße Chromecast Ultras und Ärger über Upscaling

80 Millionen potenziellen Kunden fehlt schlichtweg der elementarste Teil des Produktes und das nur in Deutschland.

Wo kommen denn die Zahlen her? Davon ausgehend das 50 MBit/s locker reichen dürften von den 80 Millionen gefühlt eher 10-20 fehlen.
50Mbit ist leider noch nicht für jeden verfügbar, aber lange nicht so exotisch in Deutschland wie du das darstellst.
 
AW: Google Stadia: Berichte über zu heiße Chromecast Ultras und Ärger über Upscaling

Warum lässt man nicht einfach Männer Männer und Frauen Frauen sein.
Der entscheidene Punkt geht bei dem ganzen Irrsinn nämlich unter. Das JEDER vollkommen geschlechtsneutral frei entscheiden kann.

Wenn du meine Ansicht dazu hören willst:

Man hat den Menschen noch nie frei und schon garnicht Mensch sein lassen. Und man müsste eigentlich noch weitergehen und sagen, man hat die Natur ab einem bestimmten Punkt in unserer Geschichte nie mehr Natur sein lassen. Das kommt einfach davon, wenn man einzelnen Individueen soviel Macht gibt, dass sie glauben, sie können die Welt beherrschen. Menschen können mit zuviel Macht einfach nicht umgehen, entwickeln krankhafte Persönlichkeiten und Ideologien und drücken es dann den Bürgern auf. Die Menschen, die noch einigermaßen gesund im Kopf sind, sowie einige Journalisten, Künstler, Wissenschaftler und Ottonormalverbraucher wissen das zumindest unterbewusst, und lehnen es deswegen auch konsequent ab, in die Politik zu gehen. Es fühlt sich für sie einfach widernatürlich an, Entscheidungen für andere Menschen zu treffen und das ist auch richtig so. Gilt aber leider nicht für alle.

Die Auswirkungen erleben wir jetzt gerade in extrem, weil wir zum Einen das Internet haben, dass das alles transparenter macht und wir zum Anderen diesen Globalisierungsprozess haben, der unsere Herrscher immer mehr durchdrehen lässt. Aber im Endeffekt ist es schon mindestens seitdem alten Ägypten und Rom so und hat sich einfach immer nur weiterentwickelt.

Es ist aber ja auch nicht nur mit dem Gendern so schlimm. Man verlässt inzwischen in allen möglichen Bereichen den Rahmen der Realität... Ich kann dazu nur sagen, dass ich regelmäßig froh darüber bin, noch keine Kinder gezeugt zu haben, die diesen ganzen Irrsinn ungefiltert aufnehmen würden und ich zudem noch eine Kindheit hatte, die mit der ganzen technologisierten und politisierten Zivilisation so gut wie garnichts zutun hatte. Bei meinen Schwestern war das schon nicht mehr so. Dementsprechend haben wir uns intellektuell sehr unterschiedlich entwickelt, wodurch kaum Interesse an weiterem Kontakt besteht.

Mal sehen wie das bei der Zielgruppe ankommt:

Frage ist wirklich ob Streaming beim Gaming wirklich sinnvoll ist.

Ich halte diese Frage eher für irrelevant. Wenn ein gesellschaftliches Interesse dazu groß genug ist, wird der Markt es befrieden und wenn nicht, dann halt nicht. Und ich denke schon, dass dieses Interesse prinzipiell existiert. Nur hat es Google halt verhauen. 2020 kommt Microsoft mit ihrer xCloud und alles was ich von da gehört habe, klingt schon wesentlich besser, als Stadia.

Nun kann man einwerfen, dass Microsoft seit Windows 10 sowieso nichts mehr gebacken bekommen. Andererseits haben sie aber auch einen viel größeren Erfahrungsschatz in Sachen Gaming und können zudem jetzt auch aus Googles Fehltritte lernen. Ma sehn was daraus wird.
 
AW: Google Stadia: Berichte über zu heiße Chromecast Ultras und Ärger über Upscaling

Das was mich an Stadia fasziniert: Play anywhere / cross save...

Ich habe es schon paarmal erwähnt: Red dead Redemption 2 - ich würde es gerne spielen... mal am TV, mal am PC, vll mal am Tablet im Bett.

Das ist das nervigste Problem, welches nun Stadia angeht.

Ja... in home streaming - werde mich mal damit befassen.
Doch für mich faulen Sack, ist es z.B. aufwändig und umständlich... so dass ich bisher RDR2 einfach nicht zocke.

Bin ein Grafik Fetischist - 2080ti unter Wasser, 9900K, x27 4K HDR

Dank FTTH Glasfaser und 3-5ms Ping ist bei mir der Lag für mich nicht bemerkbar.
Stadia ist ein riesen Downgrade - doch ich habe es mir
geholt: crossplay / crossave ohne Aufwand...

Als nächstes steht der xbox Streaming Dienst vor der Tür - wo play anywhere / cross save nicht geht, werde ich streamen...

Oder ich werde mich mal mit in home streaming befassen - zur Not hole ich mir die NVIDIA Konsole soll: die beste Lösung sein - für Bildqualität und Eingabeverzögerung!.?
 
AW: Google Stadia: Berichte über zu heiße Chromecast Ultras und Ärger über Upscaling

Wenn du meine Ansicht dazu hören willst:

Man hat den Menschen noch nie frei und schon garnicht Mensch sein lassen. Und man müsste eigentlich noch weitergehen und sagen, man hat die Natur ab einem bestimmten Punkt in unserer Geschichte nie mehr Natur sein lassen. Das kommt einfach davon, wenn man einzelnen Individueen soviel Macht gibt, dass sie glauben, sie können die Welt beherrschen. Menschen können mit zuviel Macht einfach nicht umgehen, entwickeln krankhafte Persönlichkeiten und Ideologien und drücken es dann den Bürgern auf. Die Menschen, die noch einigermaßen gesund im Kopf sind, sowie einige Journalisten, Künstler, Wissenschaftler und Ottonormalverbraucher wissen das zumindest unterbewusst, und lehnen es deswegen auch konsequent ab, in die Politik zu gehen. Es fühlt sich für sie einfach widernatürlich an, Entscheidungen für andere Menschen zu treffen und das ist auch richtig so. Gilt aber leider nicht für alle.

Die Auswirkungen erleben wir jetzt gerade in extrem, weil wir zum Einen das Internet haben, dass das alles transparenter macht und wir zum Anderen diesen Globalisierungsprozess haben, der unsere Herrscher immer mehr durchdrehen lässt. Aber im Endeffekt ist es schon mindestens seitdem alten Ägypten und Rom so und hat sich einfach immer nur weiterentwickelt.

Es ist aber ja auch nicht nur mit dem Gendern so schlimm. Man verlässt inzwischen in allen möglichen Bereichen den Rahmen der Realität... Ich kann dazu nur sagen, dass ich regelmäßig froh darüber bin, noch keine Kinder gezeugt zu haben, die diesen ganzen Irrsinn ungefiltert aufnehmen würden und ich zudem noch eine Kindheit hatte, die mit der ganzen technologisierten und politisierten Zivilisation so gut wie garnichts zutun hatte. Bei meinen Schwestern war das schon nicht mehr so. Dementsprechend haben wir uns intellektuell sehr unterschiedlich entwickelt, wodurch kaum Interesse an weiterem Kontakt besteht.



Ich halte diese Frage eher für irrelevant. Wenn ein gesellschaftliches Interesse dazu groß genug ist, wird der Markt es befrieden und wenn nicht, dann halt nicht. Und ich denke schon, dass dieses Interesse prinzipiell existiert. Nur hat es Google halt verhauen. 2020 kommt Microsoft mit ihrer xCloud und alles was ich von da gehört habe, klingt schon wesentlich besser, als Stadia.

Nun kann man einwerfen, dass Microsoft seit Windows 10 sowieso nichts mehr gebacken bekommen. Andererseits haben sie aber auch einen viel größeren Erfahrungsschatz in Sachen Gaming und können zudem jetzt auch aus Googles Fehltritte lernen. Ma sehn was daraus wird.

Gut das führt jetzt hier zu weit und passt auch nicht zum Thema. Das sind schon sehr komplexe Themen die man auch am Tisch direkt diskutieren müsste.
Aber das ist auch ein Problem man diskutiert nicht mehr sondern bewirft sich gegenseitig fast nur noch mit Dreck. Leider musste ich feststellen das man da auch mal schnell selbst mit dabei ist.
Wenn du magst kannst du gerne ein Thema in der Politecke dazu aufmachen, ich denke aber nicht das es da zu einer wirklichen Diskussion kommen wird^^

Zu Stadia zurück:
Es wird sich durchsetzen wenn "der Markt" sprich wir als Kunden es annehmen, ist auch soweit klar. Aber es gibt auch technische Punkte die lassen sich nicht wegdiskutieren.
Man kann Gaming nicht wie Filme puffern. Frage ist welche Ausmaße das hat und ob es das Spielerlebnis so stört das es dann eben nicht angenommen wird.
Jetzt momentan mit Blick nur auf unser Netz in D glaub ich nicht daran das es sich kurzfristig durchsetzt oder große Nutzerzahlen generiert. Frage ist ob in Zukunft die Bandbreite und Stabilität da sein wird. Bei dem Tempo lieg ich wahrscheinlich schon in der Grube bis es soweit ist und ich bin erst 45.
Was man auch nicht wegdiskutieren kann ist die Latenz ansich die immer höher sein wird wie lokal. Wenn die Masse sagt, passt scho wird es sich auf lange Sicht wahrscheinlich durchsetzen.
Man sieht es ja am mobil Gaming. Für mich persönlich...geht gar nicht aber in der Masse hat es sich durchgesetzt. Mal sehen was so die Zukunft bringt^^
 
AW: Google Stadia: Berichte über zu heiße Chromecast Ultras und Ärger über Upscaling

Naja denkt mal über das Internet außerhalb von Schland.
Deutschland ist zwar ein großer Markt für Spiele, aber nicht unersetzlich und Google weiß über die Internetprobleme. Sie haben doch Google Fibre über dem Teich gestartet deswegen etc. Sie wissen aber auch das dies nur eine Frage von Bedarf ist, sobald der Bedarf bei den Kunden da ist werden sich die Leitungen auch materialisieren.
 
AW: Google Stadia: Berichte über zu heiße Chromecast Ultras und Ärger über Upscaling

@geisi2:

Zum ersten Absatz: Ich hab da auch keinen großartigen Diskussionsbedarf. Selbst wenn es gesittet zu sich gehen würde. Ich schaue mir lediglich sehr viel an und mache mir meine Gedanken. Aber du hast ja gefragt und mir ist nichts Besseres dazu eingefallen, weil ich solche Sachen halt dann auch mit vernünftigen Menschen- und Sachverstand nicht mehr erklären kann. ^^

Zum zweiten Absatz: Klar, das große Problem sind die derzeit technischen Limitierungen. Doch die Geschichte zeigt ja auch, dass solche Limitierungen immer nur eine Frage der Zeit waren. Wie lange das dauern wird, wird letztlich davon abhängen, wieviel Geld in die Entwicklung investiert wird. Ich gehe aber auch mal davon aus, dass das noch mindestens 10-20 Jahre dauern wird, bis man da mit Heimgeräten mithalten kann. Vor allem, wenn AMD ihr Tempo in Zukunft beibehalten. Der Markt selbst wird es wahrscheinlich schon annehmen, sobald es einigermaßen stabil läuft und die Preise stimmen. Playstation Now scheint ja auch zumindest kein Misserfolg zu sein.

Aber mir ist das eigentlich egal, weil ich darin jetzt keine Konkurrenz zu Retail sehe, in dem Sinne, dass sie iwann ersetzt werden könnten. Ich denke dabei an so Sachen wie das Modding, dass immer populärer wird, an Lizenzen, die entweder garnicht auf die Server kommen oder iwann wieder runtergenommen werden, weil sie kein Geld abwerfen, oder den Gebrauchtmarkt und die Indie Studios, die garnicht die Kapazitäten haben, um da dann noch entwicklungstechnisch annähernd mithalten zu können. Und letztlich halte ich die Gamerszene auch für groß und wach genug, dass sie sich da nicht lumpen lassen. Denn ohne die Gamerszene ist der Markt einfach tot. Der Mainstream braucht das nicht. Für den ist es nette und günstige Spielerei zwischendurch. Aber auf Dauer würde das nicht reichen, um größere Projekte finanzieren zu können.

Von daher, denke ich, ist Streaming in aller erster Linie eigentlich dafür interessant, den Mainstream zum Gamer zu machen, als umgekehrt. Derzeit mag vor allem auch das Mobile Gaming on voke sein, aber ich sehe die Zukunft viel eher im stationären Cinema Gaming (wie ich es immer gerne nenne), wenn ich sehe, zu was die neue Hardware schon alles im Stande ist und darüber nachdenke, wie das in 10 Jahren aussehen könnte. Das einzige Problem dabei sind wahrscheinlich die heutigen Arbeitszeiten. Aber damit wären wir wieder beim oberen Thema. ^^
 
Zurück