News Google Goggles 2.0: Datenbrille Google X samt Head-up-Display und Smartphone-Funktionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Goggles 2.0: Datenbrille Google X samt Head-up-Display und Smartphone-Funktionen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google Goggles 2.0: Datenbrille Google X samt Head-up-Display und Smartphone-Funktionen
 
verschiedene Schlüsseltechnologien in sich vereint. So soll die Brille dank GPS-Sensor eine exakte Lokalisierung des Trägers ermöglichen. Daten mit dem Internet, diversen Datenbanken und Netzwerken werden durch eine Mobilfunkanwendung bereitgestellt - je nach Entwicklungsstand mit 3G- oder 4G-Geschwindigkeit


soory aber ich werd langsam zu alt :stupid:
für sowas
 
Google wird wohl den Trägerstandort absolut identifizieren und mitgeteilt bekommen, auf welche Objekte in der Umgebung der Träger sieht.
Beispiel: Man läuft durch die Fußgängerzone und sieht hin und wieder auf McDonald.
Nach einer gewissen Zeit werden Pop-Up - Werbung erscheinen von Mc Donald :D
 
hab letztens auch mal wieder an sowas gedacht, aber mir ist dann aufgefallen, dass ich (und ich denke mal jeder andere Mensch auch) einen Mindestabstand zum Auge hat, um etwas scharf zu sehen. Also frage ich mich, wie soll das bitte gehen? Verändert sich dieser Zustand, wenn einem vorgegaukelt wird, das Objekt sei weiter entfernt, und man ist in der Lage ein scharfes Bild wahrzunehmen? Oder machen die das ganz anders?
 
Interressante Sache; nicht unbedingt eine neue Idee aber in der Form wohl erstmals in der Realität umgesetzt...

hab letztens auch mal wieder an sowas gedacht, aber mir ist dann aufgefallen, dass ich (und ich denke mal jeder andere Mensch auch) einen Mindestabstand zum Auge hat, um etwas scharf zu sehen.

Es gibt da schon Möglichkeiten, etwa indem man nicht einfach einen Bildschirm in die Brille einbaut sondern zusätzlich ein Linsensystem
 
Ja, das kann man ja eben durch Linsen erreichen (wobei es auch noch andere Möglichkeiten gibt)

Wie groß die Brille ist, wie sie aussieht und wie sie wirklich funktioniert und von wem sie gefertigt wird (die Hardware kommt sehr wahrscheinlich nicht von Google selbst) weiß ich aber freilich nicht

Auch ist unbekannt, ob die Brille durchsichtig ist oder ob sie eine reine Datenbrille ist, die nur gegebenenfalls einfach die Umgebung über die Kameras an die Augen weiterleitet

Die erste Androidbrille wäre es aber nicht:
Android: Skibrille mit Head-Up-Display - Golem.de (ist eh durch die Medien gegangen)
 
Sie müssten Kontaklinsen mit eingebautem Display bringen, damit man nicht so ne nerdige Brille aufsetzen muss!
Mit der OLED-Technik wäre das vielleicht sogar möglich, da kenn ich mich nicht so genau aus;
aber das Problem wären dann wohl die Kabel, die man irgendwie zu den Augen führen muss :(
 
Wenn ich sowas lese, merke ich, dass ich alt geworden bin, allein die Vorstellung mit so einem Ding rumzurennen finde ich uhm suspekt. Ich lache mich ja schon über die Leute kaputt, die sich ganz offensichtlich laut und wild fuchtelnd mit einer Wand oder der Luft unterhalten, bis man merkt, dass die ein Knopf im Ohr haben. Ich habe jedesmal Angst, an einem paranoiden Schizophrenen zu geraten. :ugly:

Was machen eigentlich Brillenträger, eine zweite Brille drüberstülpen? Sieht bestimmt lustig aus. Ablenkung? Verkehrssicherheit? Vom Datenschutz mal abgesehen muss hier über viel nachgedacht werden.

Nun ja, dass sowas kommt - und später auch als Retina-Implantat oder Kontaktlinse ist eigentlich als sicher anzunehmen. Ob mir die Vorstellung so wirklich gefallen muss ist die andere Frage...
 
Hört sich gut an, kann man sehr gut als Motivationssteigerung für Workouts benutzen, je nach ob man mithilfe von Bildern die nötige Agression dauarhaft halten kann wage ich aber stark zu bezweifeln :ugly:.
 
Zurück