Google Chrome: Der Gewinner im Browser-Kampf 2010

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Chrome: Der Gewinner im Browser-Kampf 2010 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google Chrome: Der Gewinner im Browser-Kampf 2010

Google konnte auch als einziger Wettbewerber Werbung dort platzieren, wo doch sicher 80% aller Internet-User täglich sind: Auf der Suchseite von Google. :)

Bin nach einer gefühlten Ewigkeit auch von FF zu Chrome gewechselt.
Das Teil ist einfach smart, so macht surfen wieder Spaß.

Einzig für manche Seiten muss ich ich auf FF oder IE zurückgreifen da diese den Chrome aussperren was ich mittlerweile nur mehr noch zum Kotzen finde.

Google konnte auch als einziger Wettbewerber Werbung dort platzieren, wo doch sicher 80% aller Internet-User täglich sind: Auf der Suchseite von Google. :)

Daran, dass Chrome einfach der bessere Browser ist, kann es natürlich nicht liegen... ;)
Die Statistik zeigt aber auch wie sinnlos die Browserwahl in der EU ist. Ich würde auch nicht auf einen anderen der sich selbstbeweihräucherten Browser wechseln, wenn ich davon keinen kennen würde und alle sagen, wie toll sie doch sind.

Da ich einen Mac habe liebe ich inzwischen den Safari
Aber auf wondoof nehme ich immer noch den IE da mich kein anderes Programm überzeugt hat (auf wondoof) ^^

Ich hatte den Chrome auch mal installiert, in den Anfangsphasen.
Aber da war mir Google noch etwas zu grosszügig was Datenschutz anbelangt. Wenn der Browser häufiger nach Hause telefoniert als ich Google aufrufe, fühle ich mich nicht besonders wohl...

Jetzt würd ich den FF nicht mehr hergeben ;-)
Bei jedem Mal neu Installieren kommt wieder mein gewohntes Set von Add-ons rein.
Mir fehlt nur noch das Add-on, das meine Add-ons bei einer Neuinstallation mitinstalliert :D

Aber surfen ohne Gestensteuerung der Maus... undenkbar.

Daran, dass Chrome einfach der bessere Browser ist, kann es natürlich nicht liegen... ;)
Die Statistik zeigt aber auch wie sinnlos die Browserwahl in der EU ist. Ich würde auch nicht auf einen anderen der sich selbstbeweihräucherten Browser wechseln, wenn ich davon keinen kennen würde und alle sagen, wie toll sie doch sind.

Das stimmt! Aber trotzdem, so ganz unrecht hat er nicht, Chrome Werbung gibts auf einigen Google-Seiten, die populärsten sind ganz klar YouTube und Google selbst. So wie ich das mitbekommen hatte, hat die Browserauswahl zumindestens Opera etwas gebracht. Opera wird generell arg unterschätzt - er ist meistens genauso schnell wie Chome, manchmal schneller, doch leider kann Opera nicht alles immer richtig darstellen. Was wiederum Cool ist, der integrierte IRC- und Mailclient, kann sich beides sehen lassen. FF ich weiß nicht, bis der mal gestartet ist .. und überhaupt wirkt der viel zu aufgeblasen und träge.

Ich erstmal bei Chrome.

Ich benutze ja auch Google Chrome. Ist für Windows der flotteste(bis auf ein paar Millisekunden oder Pünktchen hier und da), innovativste und aufgeräumteste Browser. Am Anfang hab ich an FF etwas gehangen weil da alle mein Passwörter und Autofilldinge gespeichert waren, aber nachdem ich alle Passwörter mal in Chrome gespeichert hatte, nutzte ich nur noch Chrome.

Schlecht ist aber eigentlich nur der Internet Explorer (da werden wohl >95% der PCGH-User zustimmen).
Firefox, Opera, Chrome und Safari: Einen echten Browser-Streit braucht man denk ich nicht mehr anfangen heutzutage.

Ich kann nicht verstehen, dass alle meinen, der IE sei so schlecht.

Bei mir läuft der IE schneller als Chrome, Firefox ist grottenlangsam!
Ich benutze primär IE, dann Chrome und dann kommt lange erstmal nix bevor Firefox gestartet wird.
Chrome hat teilweise noch schwierigkeiten mit manchen Seitenformaten und kann kein FTP, daher ist es mehr der IE.
Auch in manchen Foren hat Firefox probleme, er behält teilweise die Textformatierung nicht, usw. - mit dem IE kein Problem..

Für manche Leute ist IE auch geeignet, manche brauchen auch garnicht mehr als den IE (z.B. auf etlichen FirmenPCs).
Aber das FF Probleme bei Textformatierung haben soll ist mir neu, kannst du mir die Forenlinks posten?
Und die allermeisten hier werden den IE auch nicht gut finden, ebenso landet er in Tests oft hinten. Das hat schon seine Gründe. Und IE soll schnell sein? Das ist wohl auf wenigen Systemen der Fall.

Ich kann gar nicht mehr ohne meinen FF leben, ein anderer Browser kommt gar nicht mehr in frage bei mir.
Ich mag gar nichts was mit Google zu tun hat, die erschaffen Programme usw nur um an Daten zu kommen !

das Opera so wenig genutzt wird ist mir absolut unverständlich...wirklich ein genialer Browser der alles mitbringt, schnell ist und zudem noch gut aussieht

finde google chrome am besten. der browser ist sehr schnell. Google arbeitet auch stark daran, den browser zu verbessern.
Mozilla hinkt von der entwicklung hinterher. chrome bietet schon die version 10 an, aber noch nicht final. google chrome 8 final gibt es schon. :daumen:

finde google chrome am besten. der browser ist sehr schnell. Google arbeitet auch stark daran, den browser zu verbessern.
Mozilla hinkt von der entwicklung hinterher. chrome bietet schon die version 10 an, aber noch nicht final. google chrome 8 final gibt es schon. :daumen:

Ach? Und an welchen sich dir anscheinend deutlich darstellenden Indizien machst du Mozilla´s Rückstand gegenüber Google fest? An der Versionsnummer? :what: ...
Einfach mal ne Behauptung in den Raum werfen kann jeder.

Unabhängig davon spielt für mich bei einem Browser auch die Konfigurierbarkeit und die Anpassbarkeit eine große Rolle. Mein Sieger ist deswegen klar Firefox wobei ich Opera noch nicht kenne.

Zurück