Google-CEO äußert sich abfällig über Datenschutz-Bedenken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Google-CEO äußert sich abfällig über Datenschutz-Bedenken

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google-CEO äußert sich abfällig über Datenschutz-Bedenken gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google-CEO äußert sich abfällig über Datenschutz-Bedenken
 
Google-CEO äußert sich abfällig über Datenschutz-Bedenken

lol - einfach lol

Aber was soll der Herr auch sagen? Verleugnen kann er es schlecht.
 
AW: Google-CEO äußert sich abfällig über Datenschutz-Bedenken

dass wir alle in den Vereinigten Staaten dem Patriot Act [Siehe Wikipedia-Artikel] Rechnung tragen müssen

alle die diesen patriot act unterstützen gehören gehängt,er ist ein verbrechen gegen die menschlichkeit und menschenrechte und alle die diesen unterstützen und billigen sollten dafür bestraft werden! und der ceo google's tut mehr, als nur diesen ******* zu unterstützen, er ist ein vitaler teil davon! :daumen2:
 
AW: Google-CEO äußert sich abfällig über Datenschutz-Bedenken

OMG.
Welche ist eigentlich die dritt/viertbrauchbarste Suchmaschiene am Markt?
 
AW: Google-CEO äußert sich abfällig über Datenschutz-Bedenken

was für eine neuigkeit :D

uns schimpfte man als paranoid weil wir das so sahen und jez geben sie das zu was wir schon immer behauptet haben.

das beste daran .. die luet interresierts nedmal ... der stellt sich hin und sagt ja wir speichern alles.

suchergebnisse
emails

und was man bei google noch so alles lassen kann und keinen stört das :D

hehe supi !!!
 
AW: Google-CEO äußert sich abfällig über Datenschutz-Bedenken

Google CEO schrieb:
Wenn es etwas gibt, dass Sie andere nicht wissen lassen wollen, hätten Sie es vielleicht gar nicht erst tun sollen.


ich stimme dem zu 100 % zu..man sollte überlegen was man ins Netz stellt und sich fragen was will ich von mir Preis geben?:daumen:
 
AW: Google-CEO äußert sich abfällig über Datenschutz-Bedenken

Tja, diese Meinung von ihm war zu erwarten und damit dürfte er auch nix gegen den Titel "Datenkrake" für sein Unternehmen einzuwenden haben.

Grüße
 
AW: Google-CEO äußert sich abfällig über Datenschutz-Bedenken

Offenbar hält sich der Google-Mann nicht unbedingt an seinen eigenen Ratschlag. ;)
 
AW: Google-CEO äußert sich abfällig über Datenschutz-Bedenken

Offenbar hält sich der Google-Mann nicht unbedingt an seinen eigenen Ratschlag. ;)

Seit wann müssen sich gewinnorientierte Unternehmen wie Google an irgendwelche, ihnen nicht aufgezwungene, Vorgaben halten?

Richtig!

Umweltvorgaben, Arbeiter-Absicherungen, pi pa po werden doch nur eingehalten, weil sie sonst eine aufn Deckel bekommen, oder weil sonst gegen sie rebelliert wird.

Erst vor Kurzem habe ich von goggles gehört:

Das ist ein Dienst von google, der ein GPS-fähiges Handy benötigt.
Wenn man damit ein Gebäude oder meinetwegen ein Restaurant fotografiert, bekommt man alle Infos dazu - Geschichte, Kritiken, usw.

Wann gibt es das auch für Gesichter?
Immerhin treten die google-Jungs und Mädels den Datenschutz jetzt schon mit Füßen...

Wer ein Android-Handy benutzt, ist bei mir eh unten durch - genau so wie die, die Chrome benutzen.
Bald kommt auch Chrome OS.

Für mich stellt sich immer die Frage weshalb ein profitorientiertes Unternehmen wie google, dass vom Sammeln von Daten lebt, einen auf guten Samariter machen sollte und der Welt ein Handy-Betriebssystem, einen kostenlosen Browser und bald ein eigenes Pc-Betriebssystem spendieren will...?

Um besser Daten über die Individuen zu sammeln, die sie dann mit individualisierter Werbung zukleistern können!

Doch wo ist der Aufschrei?
Wo sind die Alternativen zu googles-Internetsuche?

Wenn google so viel Gewicht hat, dass ihre Lobby politisch mit-dirigiert, wird der Aufrschrei irgendwann kommen.
Doch dann wird man sagen, dass man das nicht hat kommen sehen, das hat man ja nicht wissen können...

Typisch Mensch... wenn das Licht an geht, heißt es

Huch?! Ich war im Widerstand!


--Edit--

das ist mir egal..auf Reaktion folgt Gegenreaktion. Davon mal abgesehen weiss ich von mir was im Netz ist.. Google hilft mir beim Suchen..:devil:

Das klingt ziemlich nach einer nicht enden wollenden Vendetta... Auge um Auge... wo soll das dann enden, wenn zahllose Unwahrheiten über Dich verbreitet werden und Du mit eben solchen reagierst?
 
AW: Google-CEO äußert sich abfällig über Datenschutz-Bedenken

[/I]ich stimme dem zu 100 % zu..man sollte überlegen was man ins Netz stellt und sich fragen was will ich von mir Preis geben?:daumen:
ach ja ?? dann stimmst du auch allen aktionen deiner kumpels zu, die mit sicherheit auch schon bilder/videos von dir hochgeladen haben welche du nicht hochgeladen hättest und welche dann auch für immer und ewig im netz umherkursieren ??

privatsphäre iss heilig und sollte geschützt werden .. deshalb finde ich die aussage von dem mann nicht gut
 
AW: Google-CEO äußert sich abfällig über Datenschutz-Bedenken

Das klingt ziemlich nach einer nicht enden wollenden Vendetta... Auge um Auge... wo soll das dann enden, wenn zahllose Unwahrheiten über Dich verbreitet werden und Du mit eben solchen reagierst?
Die Leute(dich inklusive) kenne ich nicht persönlich, von daher ist mir eine virtuelle Aussage furz egal. Unter vier Augen wäre es was anderes:daumen:

Was google macht ist nix weiter, als das was eh schon im Netz ist auf einen Punkt zu bringen. Ich finde es einen schönen Service von google. ok man könnte auch selbst suchen, das dauert aber ewig.

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:...a.com/upload/20070606132747-i-love-google.gif
 
AW: Google-CEO äußert sich abfällig über Datenschutz-Bedenken

Die Leute(dich inklusive) kenne ich nicht persönlich, von daher ist mir eine virtuelle Aussage furz egal. Unter vier Augen wäre es was anderes:daumen:

Das mag sein - so rebellisch zu sein ist wunderbar romantisch.

Doch was ist wenn Dein potentieller Arbeitgeber vor Deinem Vorstellungsgespräch mal googlet und diese ganzen tollen Sachen über Dich findet?

Er kennt Dich auch nicht ;)
Und er wird sich nen Scheiß dafür interessieren wie Du was erklären kannst.

Wenn nichts Negatives über Dich gefunden wird, wird es

1. nicht gegen Dich verwendet

und

2. kein schlechtes Bild von Dir implizieren, bevor Menschen überhaupt die Chance haben Dich kennen zu lernen

Spätestens dann wirst Du google nicht mehr lieben, glaube ich ;)

Der potentielle Arbeitgeber ist nur ein Szenario - was ist mit Krankenversicherungen, privaten Versicherungen?

Die werden Dich schön abmelken, wenn Sauf- Rauch und Kotzberichte von Dir im Umlauf sind...
 
AW: Google-CEO äußert sich abfällig über Datenschutz-Bedenken

genau deshalb sollte man über legen was man schreibt und von sich offenbaren möchte..mein richtiger Name ist zwar zu finden, nur bin ich das nicht..sind andere..unter virtuellen Dingen findet man schon was, was da steht habe ich zu verantworten und ich stehe dafür ein.

Das Leben und das Internet sind nun mal eng verknüft, wir leben im 21 Jahrhundert es gehört dazu. Soziales Leben verlagert sich auch teilweise dort hin.
Im echten Leben hat man unter Kontrolle was man sagt, wie man sich gibt usw. man sollte gesunden Menschenverstand auch im Internet nutzen und darüber hinaus bedenken, dass man es im virtuellen Leben besser Kontrollieren kann--> denken bevor man schreibt ist dabei ein wichtiger Punkt. Man sollte nicht denken nur weil man zu hause im warmen Zimmer sitzt will einen keiner etwas böses..
 
AW: Google-CEO äußert sich abfällig über Datenschutz-Bedenken

Komisch - bis zu Deinem jetzigen Beitrag dachte ich, wir sprechen über das, was andere über Dich verbreiten...?
 
AW: Google-CEO äußert sich abfällig über Datenschutz-Bedenken

tja weiß scohn warum ich weder ein handy noch eine account bei denen habe
 
AW: Google-CEO äußert sich abfällig über Datenschutz-Bedenken

Sag mal, ist das wirklich Deine Art zu diskutieren?

Du schweifst einfach von Deiner Argumentation ab und sagst dann ganz lapidar, dass es Dich eh nicht interessiert?

Na Prost, Mahlzeit!
 
AW: Google-CEO äußert sich abfällig über Datenschutz-Bedenken

Also ich habe einen Googleaccount. Ich nutze iGoogle und Google Mail (aber nur selten - wenn dann für Gewinnspiele und sonn Rotz). Ich weiß, was über mich veröffentlich wird - und das ist das, was mich auch jeder andere Fragen kann.

so far
 
Zurück