Google-CEO äußert sich abfällig über Datenschutz-Bedenken

AW: Google-CEO äußert sich abfällig über Datenschutz-Bedenken

Also ich habe einen Googleaccount. Ich nutze iGoogle und Google Mail (aber nur selten - wenn dann für Gewinnspiele und sonn Rotz). Ich weiß, was über mich veröffentlich wird - und das ist das, was mich auch jeder andere Fragen kann.
so far

Was du wohl sagen willst ist eher: du glaubst zu wissen, was über dich veröffentlicht wird.

@ midnight & RuneDRS: Ihr legt da eine erheblich naive Sichtweise an den Tag.

das hat nix mit Leichtgläubigkeit zu tun, ich weiss, dass jeder Beitrag, jedes Bild und von mir gedrehte Video, was ich mal rein gestellt habe auf mich zurück zu führen ist. Bin mir dessen bewusst! Aber ich mache nicht solch eine Jammerei daraus. Weil ich diese Sachen gewollt rein gestellt habe. Teilweise will man doch gefunden werden. Versteht jetzt jeder was ich meine, man hat es doch gemacht und google trägt quasi nur das zu sammen was du mal gemacht hast, ich finde das nun mal nicht schlimm.

Wer nicht gefunden werden will sollte halt seine Privatenbilder und Videos zu hause auf dem PC lassen und sich nicht in textlicher Form im Internet bewegen. Das weiss doch jeder der einen Computer im Internet nutzt, dass die Daten von einem gesammelt werden.

Im Internet trifft die Buddhistische Weisheit(grob von mir Zitiert) auch zu: .. Tuen und Handeln hat immer Konseqenzen...!

wenn du das reinstellst in bestem wissen und gewissen is doch klar, das dich das nich juckt wenns einer findet. es geht den anderen doch aber eben gerade um den fall, das andere dinge über dich im netz verbreiten. darauf hast du keinen einfluss, du weist nicht was verbreitet wird und andere können nicht entscheiden was nun wahr ist und was erlogen um dich zu ärgern im besten falle ^^

wenn dir das bishern icht passiert is, klar. aber da kannst du persönlich drauf achten wie du willst, einfluss hast du wenig darauf. ebenso kannst du von deinem "sauberen" fall nicht auf die allgemeinheit schließen. anderen is son mist aber sicher schon passiert, die sich auch sehr bewusst im netz bewegen, wie du zum bsp. und in solch einem falle is das ganze sicher nich mehr lustig und genau das versuchen dir die anderen wohl nahe zu bringen ^^

Daß einige Regierungen sich aus Inkompetenz und mangelndem technischen Verständnis damit abgefunden haben,daß das I-Net zu einem rechtsfreien Raum verkommt, ist ja eine unbestrittene Tatsache,daß aber die potentiellen Opfer in-
zwischen freiwillig auf Ihre staalich garantierten Rechte verzichten und das auch noch im Internet kundtun,halte ich für bedenklich.

wenn du das reinstellst in bestem wissen und gewissen is doch klar, das dich das nich juckt wenns einer findet. es geht den anderen doch aber eben gerade um den fall, das andere dinge über dich im netz verbreiten. darauf hast du keinen einfluss, du weist nicht was verbreitet wird und andere können nicht entscheiden was nun wahr ist und was erlogen um dich zu ärgern im besten falle ^^

wenn dir das bishern icht passiert is, klar. aber da kannst du persönlich drauf achten wie du willst, einfluss hast du wenig darauf. ebenso kannst du von deinem "sauberen" fall nicht auf die allgemeinheit schließen. anderen is son mist aber sicher schon passiert, die sich auch sehr bewusst im netz bewegen, wie du zum bsp. und in solch einem falle is das ganze sicher nich mehr lustig und genau das versuchen dir die anderen wohl nahe zu bringen ^^

Aber ist Google jetzt schuld daran, dass die Dinge über dich finden, die von anderen ohne dein Wissen veröffentlicht wurden?

Was andere über mich veröffentlichen kann ich nunmal einfach nicht beeinflussen.
Soll ich jetzt jeden Post mit meinem PGP-Schlüssel signieren, damit jeder weiß, dass es von mir kommt? Was ich über mich veröffentliche weiß ich und das kann ich zu 100% verantworten.

Das die Amis nunmal allerhand sammeln um "Terror zu bekämpfen" kann ich nunmal nicht ändern und Google genausowenig.

so far

das hat nix mit Leichtgläubigkeit zu tun, ich weiss, dass jeder Beitrag, jedes Bild und von mir gedrehte Video, was ich mal rein gestellt habe auf mich zurück zu führen ist. Bin mir dessen bewusst! Aber ich mache nicht solch eine Jammerei daraus. Weil ich diese Sachen gewollt rein gestellt habe.

Du denkst schon dran, das Google nicht nur auswertet, was du reinstellst, sondern nach allen Möglichkeiten der Kunst auch, was du runterlädst/anguckst?
Und jetzt erzähl mir nicht, dass das ausschließlich Inhalte sind, bei denen du kein Problem damit hättest, wenn sie jede x-beliebige Person von Eltern über Partner bis hin zum Arbeitgeber, von ihnen wüsste.

Dass US-Sicherheitsbehörden Einblick in solche Daten haben, sollte nicht verwundern. Ich denke die CIA oder auch der BND können sowieso überall reinschauen wenn sie wollen, außer auf deinen PC. Aber selbst da, wenn sie richterlich dazu befugt worden sind.

GoogleMail e.t.c ist fuer datentausch gut geeignet wenn, man zumindest 1024 Bit verschluesselung mit sehr sehr langen paswoerter benutzt. Sonst ist man durchsichtig wie ein Glasaal.

Zurück