CD LABS: Radon Project
Lötkolbengott/-göttin
GOG.com verändert seine Prinzipien---ins Gute oder Schlechte?
Der 21. Februar: Ein Tag, der schon heute in die PC-Geschichte eingegangen ist, wie PCGH uns jedes Jahr zeigt. Vielleicht gibt es aber bald noch einen weiteren Grund, dass auch ein Freitag, der 21.02.2014 in die Geschichte eingehen wird:
GOG gibt heute ein Viertel ihrer Kundenpolitik auf: OneWorldPricing ist ab jetzt kein GOG-Bestandteil mehr! (Siehe angehangene Datei!)
Das GOG-Team verspricht sich davon deutlich mehr Publisher zu DRM-freien Releases an Launch-Tagen überreden zu können und hat, nach eigener Aussage, auch schon drei Interessenten gefunden, zwei AAA-RPGs und ein AAA-RTS! Dabei soll, im Gegensatz zur kürzlichen Umstellung auf HumbleBundle.com, der Dollar aber weiterhin als einzige Währung genutzt werden, die Preise werden aber trotzdem an den Wechselkurs angepasst, so fern die Publisher dies wünschen! In wie fern der Ländercheck durchgeführt wird steht jedoch noch in den Sternen---auch würde dies einem früherem Seitenfeature wiedersprechen!
Wie soll man jetzt das hier alles einschätzen? Ich gebe es ehrlich zu---ich weiß es nicht! Beim HumbleStore war alles klar---Raffgier und allgemeine Geldgeilheit eines Steam-hörigen Unternehmens (Naja, zumindest für manche User...)
Ich selber muss gestehen, dass ich definitiv gegen Humbles Änderung eingestellt war und bin---auch, weil HumbleBundle schon lange DRM-Freiheit nicht mehr als ein hohes Gut ansieht. GOG sieht das anders---alle Schritte werden mit der "DRM-free Revolution" begründet---und ähnliche Diskussionen gab es auch schon bei der Einführung von IndieGames auf GOG---was heutzutage wohl kaum jemand als einen Fehler bezeichnen würde!
Was ist eure Meinung: Schaufelt sich GOG sein eigenes Grab oder legt es gerade den Grundstein für eine fantastische Zukunft?
Der 21. Februar: Ein Tag, der schon heute in die PC-Geschichte eingegangen ist, wie PCGH uns jedes Jahr zeigt. Vielleicht gibt es aber bald noch einen weiteren Grund, dass auch ein Freitag, der 21.02.2014 in die Geschichte eingehen wird:
GOG gibt heute ein Viertel ihrer Kundenpolitik auf: OneWorldPricing ist ab jetzt kein GOG-Bestandteil mehr! (Siehe angehangene Datei!)
Das GOG-Team verspricht sich davon deutlich mehr Publisher zu DRM-freien Releases an Launch-Tagen überreden zu können und hat, nach eigener Aussage, auch schon drei Interessenten gefunden, zwei AAA-RPGs und ein AAA-RTS! Dabei soll, im Gegensatz zur kürzlichen Umstellung auf HumbleBundle.com, der Dollar aber weiterhin als einzige Währung genutzt werden, die Preise werden aber trotzdem an den Wechselkurs angepasst, so fern die Publisher dies wünschen! In wie fern der Ländercheck durchgeführt wird steht jedoch noch in den Sternen---auch würde dies einem früherem Seitenfeature wiedersprechen!
Wie soll man jetzt das hier alles einschätzen? Ich gebe es ehrlich zu---ich weiß es nicht! Beim HumbleStore war alles klar---Raffgier und allgemeine Geldgeilheit eines Steam-hörigen Unternehmens (Naja, zumindest für manche User...)
Ich selber muss gestehen, dass ich definitiv gegen Humbles Änderung eingestellt war und bin---auch, weil HumbleBundle schon lange DRM-Freiheit nicht mehr als ein hohes Gut ansieht. GOG sieht das anders---alle Schritte werden mit der "DRM-free Revolution" begründet---und ähnliche Diskussionen gab es auch schon bei der Einführung von IndieGames auf GOG---was heutzutage wohl kaum jemand als einen Fehler bezeichnen würde!
Was ist eure Meinung: Schaufelt sich GOG sein eigenes Grab oder legt es gerade den Grundstein für eine fantastische Zukunft?