GMX noch sicher?

Alex555

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
als ich mich heute einloggen wollte sah ich bei meinem GMX account 95! fehlgeschlagene Login Versuche!
Wollen da schon wieder Hacker GMX Konten hacken?
Hat jemand von euch der bei GMX ist auch eine so hohe Anzahl an Login Versuchen die fehlgeschlagen sind?
So langsam aber sicher mache ich mir echt sorgen, ob GMX eine gute wahl ist.
Ich habe seit der letzten "Hackwelle" gegen GMX mein passwort deutlich verbessert, aber beunruhigen tut mich das trotzdem?

Wollen da schon wieder Hacker GMX Konten hacken?
Ja.
Hat jemand von euch der bei GMX ist auch eine so hohe Anzahl an Login Versuchen die fehlgeschlagen sind?
Noch nie so viele, aber es waren schon manchmal einige.
So langsam aber sicher mache ich mir echt sorgen, ob GMX eine gute wahl ist.
Warum, weil sie dir anzeigen das fehlgeschlagene Login-versuche/einbruchs-versuche stattgefunden haben ?!

Info :
Benutze Zahlen, Groß und Kleinbuchstaben und Sonderzeichen, und ein möglichst langes PW, je länger umso besser.

bei GMX gilt dasselbe wie bei fast allen anderen Mailanbietern: Sie sind so sicher wie dein Passwort.

Suche dir einfach ein PW aus, das möglichst kompliziert und länger ist (wie mein Vorposter es schon sagte) und die werden dich niemals hacken können. Wenn du ein PW nutzt, das nicht zu den sagen wir 10.000 am häufigsten genutzten (und eben auch geknackten) Passwörtern gehört biste automatisch nicht mehr die Zielgruppe der Hacker.
Denn es gibt Zehntausende von Accounts, die mit dermaßen billigen Passwörtern gesichert sind, dass sich niemand mehr die Mühe zu machen braucht deines herauszufinden - denn an sehr viele kommt man ja viel einfacher dran.

Wobei man ganz klar sagen muss, dass 95 fehlgeschlagene Logins nicht gerade für den Anbieter sprechen. Mein Mailserver sperrt eine IP-Adresse nach 4 fehlgeschlagenen Logins binnen einer Stunde für einen bestimmten Zeitraum aus - damit legt man schonmal den Großteil der (Brute-Force-)Angriffe lahm.

MfG Jimini

Auch wieder wahr. Wobei ich keine Ahnung habe wie schnell man hintereinander nen Versuch starten kann - wenn man nur alle 5 Sekunden oder so nen Login-versuch starten kann bremst das Brute-Force Angriffe denke ich auch schon ins unermesslich langsame aus, auch ohne Sperre.

Vor der 1. Hackwelle hatte ich ein ganz einfach passwort mit groß und kleinbuchstaben.
Ich hab dann mein passwort umgestellt auf Groß + Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.
Sollte also eigentlich sicher sein.
Da dies meine Haupt email adresse ist hatte ich das passwort geändert, da ja sehr viel mit so einer adresse verknüpft ist.

Ich hab grade spaßeshalber mal nachgesehen (bin auch bei GMX), auch bei mir gabs mal wieder 114 fehlerhafte Versuche über den Tag heute. Naja, ich nehm das relativ gelassen bisher so lange es nur bei BruteForce bleibt.
Wenn es tatsächlich jemand schaffen sollte, mein e-Mail Passwort zu erraten, hat ers verdient. Das Ding hat zwar noch nicht meine höchste Sicherheitsstufe wie bei etwa meinen verschlüsselten Daten (da wirds komplett übertrieben mit 20+ zeichen aus der ganzen ASCII-Tabelle...) aber trotzdem halte ich es für quasi unknackbar.

Da dies meine Haupt email adresse ist hatte ich das passwort geändert, da ja sehr viel mit so einer adresse verknüpft ist.
Besonders bei der wichtigsten E-Mail Adresse ist es nicht verwunderlich das dort vermehrt Angriffe stattfinden, denn deine Frunde, Bekannten und auch alle wichtigen anderen (zb Internethändler wie Amazon und dergleichen) habe diese Adresse.
Und das Mail-Adressen publik werden durch Angriffe oder Trojaner ist nichts seltenes, irgendwie sind sie halt an deine Adresse gekommen und versuche deshalb sie zu knacken.
Diejenigen wissen ja nicht von wem sie ist und ob sie für sie wichtig ist, das müssen sie erst herausfinden indem sie geknackt und ausspioniert werden.

Zurück