Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Forti

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Guten Morgen
ich sehe hier immer wieder das die Moderatoren unterschiedlich mit den Usern umgehen und behandeln. Ihr solltet euch endlich mal an eine Tisch setzen und Regeln für EUCH ausarbeiten die dann EINHEITLICH für ALLE Moderatoren gelten und an JEDEN User angewendet werden. Im Klartext: es fällt mir auf das ein Moderator Verwarnungen ausspricht wo ein anderer für die gleiche Angelegenheit übertriebener weise sofort Strafpunkte verteilt. Auch werden von einigen Moderatoren, in Verkaufstreads zb, die Treadsschreiber höflich darauf hingewiesen das Fotos fehlen und Sie 24 Stunden Zeit haben das zu berichtigen, andere Schliessen das gleich ohne wenn und aber. Desweiteren fällt mir auf das User nicht gleichgestellt werden mit Moderatoren, nämlich das Moderatoren hier weitesgehend besser behandelt werden. Ein Beispiel die Bildertreads: es antworten User auf Bilder ohne selber welche einzufügen, diese werden dann von Moderatoren gelöscht nur der Beitrag OHNE FOTO eines Moderator zum selben Thema bleibt bestehen. O_o
Auch die Ausdrucksform und Arbeitsweise einiger Moderatoren ist in einigen fällen nicht ausreichend. Man muss nicht gleich übertrieben und User mit Strafpunkten belegen und sich an kleinigkeiten hochziehen. Ein Sprichwort sagt: Ein netter Satz, ein höfliches Wort erreicht oft mehr als Schlag ins Gesicht.

So zieht es sich durch das ganze Forum, wenn man Aufmerksam liest findet man diese ungleiche Behandlung auf vielen Seiten.
Ich denke man sollte nicht eine elenlange Liste Regeln für die Nutzer eines Forums aufstellen wenn man sich selber alle Freiheiten lässt. Denkt mal darüber nach.

Und ja ich weiss das es einige Leute gibt die gerne über die Strenge schlagen und regeln missachten, aber die kann man auch auf "normalen" wege rausfiltern!

Und nein Ich Flame nicht wegen meiner Punkte, sondern es geht mir um das allgemeine Auftreten und die Behandlung von den Moderatoren hier!
Gleiches Recht für alle (steht sogar im Grundgesetz)

MfG
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Wäre es dir lieber, wenn sich die nicht so strengen Moderatoren ändern und genauso hart durchgreifen?

In manchen anderen Foren wird viel härter durch gegriffen, also weiß ich nicht worüber sich hier schon wieder wer beschweren muß.
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Wäre es dir lieber, wenn sich die nicht so strengen Moderatoren ändern und genauso hart durchgreifen?

Wenn Du aufmerksam und vor allem richtig den Post von mir gelesen hättest wüsstest Du um was es geht.
Ich rede hier nicht von anderen Foren.
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Ich denke es geht im weniger darum geht, dass in einem Forum Ordnung herschen sollte, als vielmehr darüber, dass die Moderatoren unterschiedlich agieren und dadurch Ungerechtigkeit entsteht, wenn Person A bestraft wird, wo Person B für das gleiche nichts bekommt, bzw. wie er mit den Foto Threads ansprach, Mods sich Rechte nehmen wo andere Beiträge dafür gelöscht werden oder angemahnt.

Ich denke, dass sein Aufruf zu Gerechtigkeit doch nicht falsch ist, weil das Verhalten einiger Mods lässt wirklich zu wünschen übrig :)

Ist ja nur ein Anstoß und Kritik sollte nun wirklich jeder vertragen können und das 33k User schwer zu verwalten sind ist auch klar. Aber man kann sie fair behandeln, dass ist nämlich sehr wohl möglich :)

In diesem Sinne hoffe ich auf eine Konsens bringende Diskussion....

Greetz
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Es wurden auch schon von mir Posts gelöscht, auch wenn ich nicht unbedingt eingesehen habe warum, aber ich habe deswegen nicht rum gejammert.

Sicher gibt es auch Mods die nicht so hart durch greifen, aber wieso sollte man sich darüber beschweren?

Wenn du im RL auf einen freundlichen Polizisten triffst, der dich nur verwarnt, beschwerst du dich doch auch nicht.

Den Vergleich mit andern Foren habe ich auch nur gemacht, weil ich veranschaulichen wollte, dass es auch anders möglich ist.

Wenn alle Mods gleich hart durchgreifen würden, würden sich sogar noch mehr beschweren.
Ich finde, dass sie das ruhig machen könnten, wenn ich mir so ansehe, was in manchen Bereichen, vor allem in den Bilderthreads, an Spam daher kommt.
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Du hast den ursprünglichen Sinn meines Trads nicht verstanden. Es geht nicht um die Mods die Positiv ihre Arbeit verrichten. Hier jammert keiner.
Lesen bildet wirklich
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Richtig, lesen bildet.

Es gelten für alle Mods die selben Regeln und anstatt sich darüber zu freuen, dass nicht alle sie streng auslegen, beschweren sich immer wieder welche über die, die das machen.

Was für ein Glück, dass du dich darüber nicht beschwerst.
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Lass Deine Ironie stecken sie passt absolut nicht hierher. Und da Du anscheinend auch nicht wirklich verstehst woum es hier geht, würde ich Dich Bitten einfach weitere Antworten zu unterlassen. Danke.
MfG
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Auch eine interssante Art zu diskutieren.
Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, dann unterstellst du ihm einfach, dass er nicht versteht, worum es geht.

So, das wars auch schon von meiner Seite.
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Da du am Thema vorbeidiskutierst, entsteht nun mal der Eindruck das du nicht verstehst worum es in dem Thema geht.
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Ich finde einen Mod hier sehr unverschämt der sich in mancher Hinsicht zu Wichtig nimmt . Leider darf ich hier den Namen nicht nennen sonst werde ich demnächst gesperrt .
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Diese Diskussion ist komplett überflüssig.

Jeder Mensch ist anders und ebenso jeder Mod. Beim Fußball kann man auch nicht einfach wärend dem Spiel den Schiedsrichter wechseln, nur weil er einen nicht gefällt.

Wer sich nichts vorzuwerfen hat, der braucht sich auch nicht beschweren. Ich hoffe der Satz ist verständlich.
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Jetzt kommen wir alle mal wieder runter - Danke!

Zum Thema Durchgreifen im Marktplatz:
Ja es wird hier unterschiedlich durchgegriffen und das hat auch seinen Grund.
Dazu ein kleines Beispiel...
Ein User erstellt im Marktplatz ein Thema mit Artikeln über 100€ Warenwert (Bilderpflicht), hat aber kein Bild mit Nickname usw. angehängt. Dann klicke ich auf sein Profil und schaue mir seine bisherigen Verwarnungen an - so fern welche existieren. Sehe ich dann, dass derjenige schon 3 Vergehen im MP hat, mache ich auf der Stelle zu. Hat er allerdings keine Punkte/Verwarnungen dann gibt es einen Hinweis im Thread.
Hier muss individuell gehandelt werden. Wir Mods sind keine Maschinen und handeln in den Einzelfällen wie wir es für richtig halten.

Wenn du von der Polizei zum ersten Mal angehalten wirst weil du etwas zu schnell unterwegs warst bekommst du ggf. nur eine Verwarnung. Wiederholungstäter aber sicher nicht. Und das ist hier das selbe Prinzip.

Forti schrieb:
Auch die Ausdrucksform und Arbeitsweise einiger Moderatoren ist in einigen fällen nicht ausreichend.
Kannst du das irgendwie belegen? Die Moderatoren hier im Forum sind sehr wortgewand und ich glaube kaum, dass jemand von ihnen an der Ausdrucksform arbeiten muss.

Forti schrieb:
Ich denke man sollte nicht eine elenlange Liste Regeln für die Nutzer eines Forums aufstellen wenn man sich selber alle Freiheiten lässt. Denkt mal darüber nach.
Mods müssen und halten sich genauso an die Regeln wie alle anderen User. Aus meiner Sicht eine völlig haltlose Unterstellung.

JuliusFriedberg schrieb:
Ich finde einen Mod hier sehr unverschämt der sich in mancher Hinsicht zu Wichtig nimmt . Leider darf ich hier den Namen nicht nennen sonst werde ich demnächst gesperrt .
Solche Kommentare kannst du dir auch getrost sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Ich wundere mich immer wieder was sich hier manche User herrausnehmen. Soweit ich es mitbekommen habe, und ich bin schon einige Zeit bei PCGHX, haben sich die Mods immer Fair verhalten. Wenn sie einen Thread zu gemacht haben, begründeten sie das auch. Sie haben sich IMMER an die Regeln gehalten. Sonst wären sie auch wohl kaum noch Mods. Ihr alle hackt ständig auf ihnen herum, weil ihr meint hier das richtige zu tun und euch zu Schade seit, sich mal selbst an die Regeln zu halten. Ständig wollen hier irgendwelche dickköpfigen User Revolutionen vom Zaun brechen. Wann lernt hier eigentlich noch der Letzte, dass die Mods nicht zum Spaß da sind und diese hier was zu sagen haben. Ohne Mods wäre dieses Forum ein Chaos was ich nicht beschreiben kann. Wenn ihr euch auf einem zu tiefen Niveau befindet um euch hier gesittet und anständig zu verhalten, dann seht bitte in Zukunft davon ab euch hier anzumelden, und geht dann in ein anderes Forum, als hier dann auch noch den Frieden zu stören.
Danke für eure Aufmerksamkeit.

MfG fresh_dumbledore
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

"der8auer" und alle Mods:

Macht eure Arbeit weiter so, wie bisher, denn auch wenn ich auch schon welche auf dn Deckel gekriegt hab schätze ich doch eure ehrenamtliche!!! (das heißt umsonst lieber Threadersteller, ohne Eigennutz) Arbeit am Forum.:daumen:

@fresh_dumbledore: Danke für den sinnvollen Beitrag.

@Topic: Am Verhalten der Mods (neben ihrer Modarbeit) zeogt sich das es ganz engagierte Forumsnutzer und nebenbei noch klasse Handelspartner sind.
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

@fresh_dumbledore, ich danke Dir für Deinen beleidigenden Auftritt das Du der Auffassung bist das hier die Leute, ich zitiere "irgendwelche gestörten User" sind welche einfach mal nur einen kleinen Tread eröffnet haben um mal zum nachdenken anzuregen und evtl den ein oder anderen Kritikpunkt anzubringen. Ich wusste nicht das man im
"PCGH-Extreme-Forum Eure Meinung zum Forum für PCGH Extreme" dieses nicht machen darf OHNE wiederholt Beleidigungen ausgesetzt zu sein. Wie der ein oder andere schon im "Was ist mit Extrem los? ist es noch Extrem?" bemerkenswert geschrieben hatt, es ist einiges nicht mehr so schön wie es mal war.
Anhand solch User wie der oben genante macht es definitiv keinen Spaß mehr hier. Sobald man den Mund aufmacht wird man Unbequemund das mögen 90% der Menschen nicht.
Ich hab keine Lust mehr, hier sind anscheinend nur genau solche Leute Willkommen.
ENDE
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

ich versteh jetz auch nicht so genau, warum du dich hier beschwerst. gib uns doch mal ein konkretes beispiel. übrigens sind mods auch nur menschen und machen ihre arbeit hier unentgeltlich.
natürlich sind einige mods hier toleranter als andere und handeln weniger subjektiv. aber so sind menschen nun mal. du beschwerst dich ja auch darüber, dass du hier ungerecht behandelt wirst(wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) und andere user nicht.
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Interessanter Weise beklagen sich nur die, die Punkte kassiert haben. Ich selbst bin seit Jahren in diversen Foren aktiv und pflege beispielsweise einen recht harschen Umgangston und habe deswegen nie Punkte bekommen. Wer aber beleidigt oder im MP gegen die Regeln verstößt, hat freilich Pech gehabt. Tritt dies mehrmals auf, ist der User ein gebranntes Kind und es ist verständlich, dass ein Mod hier weniger Nachsicht hat.
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

@fresh_dumbledore, ich danke Dir für Deinen beleidigenden Auftritt das Du der Auffassung bist das hier die Leute, ich zitiere "irgendwelche gestörten User" sind welche einfach mal nur einen kleinen Tread eröffnet haben um mal zum nachdenken anzuregen und evtl den ein oder anderen Kritikpunkt anzubringen. Ich wusste nicht das man im
"PCGH-Extreme-Forum Eure Meinung zum Forum für PCGH Extreme" dieses nicht machen darf OHNE wiederholt Beleidigungen ausgesetzt zu sein. Wie der ein oder andere schon im "Was ist mit Extrem los? ist es noch Extrem?" bemerkenswert geschrieben hatt, es ist einiges nicht mehr so schön wie es mal war.
Anhand solch User wie der oben genante macht es definitiv keinen Spaß mehr hier. Sobald man den Mund aufmacht wird man Unbequemund das mögen 90% der Menschen nicht.
Ich hab keine Lust mehr, hier sind anscheinend nur genau solche Leute Willkommen.
ENDE

Diese Threads habe ich nicht gemeint. Diese sind Konstruktiv und dienen der Verbesserung des Forums. Ich meine "gewisse" andere, die ich hier nicht aufzählen will um niemanden zu beleidigen.
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

@Marc: Naja - dass sich die, die keine Punkte bekommen, nicht über zu lasche Mods beschweren, ist irgendwie naheliegend ;)

Es fällt aber schon auf, dass Beschwerden auch nicht annähernd von allen Punkte-Empfängern kommen, sondern auch da nur von einem Teil (der zudem nicht mal besonders heftig bestraft wird). Vielleicht besteht Zusammenhang dazu, dass 90% (laut Forti) alles so gut finden, wie es ist?
 
Zurück