Glaubt ihr das wir allein sind im Universum?

Glaubt ihr das wir allein sind im Universum?

• Umfrageteilnehmer
    187
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz schön viele die glauben das wir alleine sind... hmmm.

Wenn ich mir das Vormittagsprogramm so anschaue bin ich mir sicher das die Aliens schon auf der Erde sind und Schabernack treiben.

Ich glaube das liegt eher daran das es so viele Idioten gibt^^

Die Aliens sind also die Idioten :D wie "Intelligent" Aliens sind das wird sich irgendwann sicher herausstellen. :D

Gamer090 schrieb:
Die Aliens sind also die Idioten :D wie "Intelligent" Aliens sind das wird sich irgendwann sicher herausstellen. :D

Dieser meinung bin ich auch. Könnte es nicht sein, dass diese aliens nicht organisch sondern synthetisch sind? Ich meine so etwas ähnliches wie die reaper aus ME

Wie soll das denn gehen??? Die muss ja vorher eine Biologische Spezies gebaut haben ... so wie bei Battlestar Galactica.

Wir können alle Tiefen erreichen und das seit über einem halben Jahrhundert. Es fehlt nur die Finanzierung, es in nenneswertem Umfange zu machen - im Gegensatz zur "zivilen" Raumfahrt und Atomtechnik hat die Erforschung der Ozeane halt keine Milliardenschwerden (Militär)budgets.

Warum hat man dann nicht mal geld investiert?

Weil es sich niemand interessiert dafür?
Vielleicht kostet es zu viel als das jemand soviel Geld ausgeben würde um dorthin zu kommen, was bringt es dem Geldgeber so etwas zu finanzieren wenn am Schluss vielleicht nur die Zeitung über den schreibt und nach einer Weile hat den jeden Vergessen. Und wofür hat den derjenige das Geld ausgegeben? Genau, für nichts.

Das die Aliens Synthetisch sein sollen bezweifle ich, es muss von einem Wesen entwickelt worden sein das biologisch ist. Bei Matrix hatte ich mich zuerst auch gefragt woher das die Maschinen kommen die die Menschen angreifen und warum sie das tun.

Warum hat man dann nicht mal geld investiert?

Siehe oben:
Man kann mit der benötigten Technik nicht töten. Also gibt es kaum bis gar kein Geld für derartige Forschung. Umfunktionierte Technik aus Interkontinentalraketen und Wissen aus Fissions- und Fusionswaffen respektive allem, was umgekehrt wieder in die Weiterentwicklung derartiger Techniken fließen kann, dafürist Geld da. Aber nenneswert Geld in die Erkundung der Meeres fließt heute nur noch, wenn es um Rohstoffe geht. Lebensformen interessieren da keinen, im Gegenteil: Je weniger man darüber weiß, was man bei der Rohstoffförderung so alles tötet, umso lieber ist das den zuständigen Stellen. Könnte ja sonst noch jemand auf die Idee kommen, dass das höchst wahrscheinlich empfindlichste und regenerationsunfähigste Ökosystem der Welt (noch vor den Polarregionen) geschützt werden sollte und dass man da nicht mehr einfach so radioaktive Altlasten, 100.000 Tonnen Öl, etc verschwinden lassen kann, dass man nicht flächendeckend den Boden in eine tote Kraterlandschaft verwandeln sollte, etc ...

Seid ihr euch sicher, dass die Mathematik irgend eine Aussage über die reale Welt machen kann, solange nicht alle Parameter der Fragestellung als Zahlenwert vorliegen?

Wäre mir neu das man so etwas berechnen könnte. In der Geschichte wurden schon viele Thesen aufgestelt und widerrufen. Ich habe zwar immer noch keine 5 Minuten Terrine im Garten gefunden, aber daher würde ich es nie aussschließen. Ich halte dafür dafür unsere Weltraumforschung dafür zu Prähistorisch um solche Sprüche klopfen zu können

Seid ihr euch sicher, dass die Mathematik irgend eine Aussage über die reale Welt machen kann, solange nicht alle Parameter der Fragestellung als Zahlenwert vorliegen?

An dieser Stelle kann man auch mal den Einstein zitieren:
Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher, und insofern sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit. Mathematische Theorien über die Wirklichkeit sind immer ungesichert - wenn sie gesichert sind, handelt es sich nicht um die Wirklichkeit.
Man kann sich zwar immer näher annähern, aber die Wirklichkeit kann man nicht damit beschreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück