Glaubt ihr das wir allein sind im Universum?

Glaubt ihr das wir allein sind im Universum?

• Umfrageteilnehmer
    187
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe geld regiert nicht die welt sondern nur die erde^^
in der heutigen zeit wird mehr geld investiert um die umwelt zu retten (bzw zu schaden )

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber wird Welt nicht als Synonim für Erde genommen? :schief:

Um der Umwelt zu Schaden wird kein Geld investiert, sondern es wird kein Geld investiert um Umweltschädliches zu beseitigen

Das entspricht aber nicht der Realität :ugly:

Bist du dir da so sicher? :-)

Ich weiss ja nur wie es auf der Erde aussieht, wie es auf anderen Planeten aussieht die zivilisiertes Leben haben weiss niemand. Soweit ist der Mensch noch nicht in den All. Aber mann kann ja E.T fragen wie es dort ist :P

Es müsste auch kein Geld investiert werden, wenn wir Menschen gar nicht auf der Erde wären. Weil dann die Erde gar nicht erst von uns "beschädigt" werden würde.

Klingt so als würden wir der Umwelt gutes tun :ugly:

Was bringt denn Geld, wenn die Klimaerwärmung immer mehr fortschreitet, die Ozonlöcher immer grösser werden und wir immer mehr Wälder abroden, sprich die ganze Erdfläche zubetonieren?

Da kannst du das umweltschädlich gedruckte Geld sonst wo hinstecken:ugly:

Man probiert höchstens mit Geld (das es dazu Geld braucht ist ja traurig genug) den Folgen unserer zerstörung entgegen zu wirken.

Wenn jeder Mensch so leben würde wie ich, bräuchte es 4 Erden (wenn ich 50 Jahre so leben würde wie jetzt), bezogen auf Ressourcen.

Nur ist es so ziemlich allen egal, weil es ja für "uns" noch reicht. Das denken sich auch alle steinreichen die was dagegen tun könnten. Auch einem Präsidenten kann es egal sein. Für ihn sind die Folgen die in seiner Lebenszeit noch auftreten werden noch absehbar. In jedem steckt ein kleiner Egoist.

Denke mal daran wie das in ein paar Hundert Jahren sein soll? Man wird uns bestimmt dankbar sein für unseren so sorgfältigen Umgang mit der Umwelt. Alles schein wichtiger zu sein als der Planet auf dem wir Leben, sogar wichtiger als die Sicherung unserer Existenz. (Auf 1000ende Jahre bezogen)

So betrachtet scheint der Mensch allerdings nicht eine besonder langlebige Spezies zu werden und auch nicht uberintelligent zu sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber wird Welt nicht als Synonim für Erde genommen? :schief:

Um der Umwelt zu Schaden wird kein Geld investiert, sondern es wird kein Geld investiert um Umweltschädliches zu beseitigen

ja das mit synonim schon aber der spruch sollte mal geändert werden^^

ja es gibt 2 typen von investoren
politiker enscheiden das mehr geld dafür eingesetzt wird um der umwelt gutes zu tun ( atomkraftwerke aus und her mit wind wasser usw energie)

konzerene profitieren durch billig produktion oder druch ausnutzung der umwelt
ohen geld funktioniert das ja nicht

Glaube ich, dass wir alleine sind im Universum? Antwort: Nein. Ich halte mich da an Zahlen und mathematisch gesehen ist es fast ausgeschlossen, dass wir "alleine" sind.
Wenn man der Formel von Frank Drake aus dem Jahre 1961 "glaubt", hätte man alleine in unserer Milchstraße in einem ziemlich schlechten Fall immernoch rund 100 Außerirdische Spezies.

Die Formel setzt sich leider aus 8 Unbekannten zusammen und naja, es könnte also genauso gut sein, dass es mehrere Tausend Spezies gibt oder eben keine.

Grüße

Edit: Grad mal bisschen durchgeblättert und gesehen, dass die Drake Formel schon angesprochen und disktuiert wurde. Dann ist das ganze ja nichts neues hier^^

Zuletzt bearbeitet:
Formel mit 8 Unbekannten ist lustig :D Ich behaupte nach wie vor, wo was wachsen kann, da wächst auch was. ;)
Dass es ausgerechnet nur auf unserem, einem von zig-Milliarden Steinklumpen, der Fall sein sollte halt ich für ausgeschloßen.

Naja wirklich unendlich ist das Universum nun nicht. Kommt auf die Defintion von "unendlich" an :p Du fliegst und wirst niemals das Ende erreichen? Ja, dann ist es unendlich.

Unendlich im Sinne von tatsächlich unendlich groß? Nein. :P

Das Universum ist nicht unendlich das verwirrende ist das das Ende der Anfang ist und der Anfang ist ca. 14Mrd Jahre alt.
Die Frage ist ja nicht ob wir alleine sind sondern was es da draußen alles gibt und ob wir ohne Konkurenz sind.

Das Leben da draußen ist wie auf der Erde wer überleben will muss beweisen das er es verdient hat.

Naja vllt. ist das Universum auch nur eins von vielen oder unser Universum ist eins von einem Gaaaaaaanz großen :ugly: Aber...wer weiß das schon :huh::lol:

Naja wirklich unendlich ist das Universum nun nicht. Kommt auf die Defintion von "unendlich" an :p Du fliegst und wirst niemals das Ende erreichen? Ja, dann ist es unendlich.

Auch wenn's etwas vom Ursprungsthema wegdriftet, so würde mich doch schon interessieren woher du wissen willst, dass das Universum nicht unendlich ist? Sprichst du jetzt von der vierdimensionalen Raumzeit? Wenn ja dann wird es sicherlich so sein dass das Universum in dem wir leben ein in sich abgeschlossener Raum ist, was aber gleichzeitig die Kehrseite hat, dass es schwer vorstellbar ist dass sich ein mehrdimensionaler Raum in einem eindimensionalen "Äther" befindet. Irgendwo muss der ja dann auch wieder drin sein.

Wenn du dann noch hinzurechnest dass es in Wirklichkeit wohl etliche, für uns Menschen nicht erfassbare Dimensionen mehr gibt, dann halte ich es für äußerst verwegen von einer Endlichkeit zu sprechen, wenn unsere besten Fortschritte immernoch eher in der Theorie gemacht werden und wir keinerlei Möglichkeiten bisher haben, die von uns gestellten Fragen mit den passenden praktischen Ergebnissen zu beantworten.

BTT: Im Prinzip reicht es nur aus wenn auf irgendeinem Gesteinsbrocken eines Asteroiden oder Kometen ein versteinerter Wurm oder Pantoffeltierchen gefunden werden würde, dann hätte sich diese Frage schon mal endgültig geklärt. Und für so unwahrscheinlich halte ich es nun nicht, dass es nicht in naher Zukunft passieren wird. Selbst in Gaswolken, welche ja bekanntlich im Vakuum des Raumes herumwabern, hat man schon organische Verbindungen nachweisen können.

Die Frage ist aber auch wie weit entfernt würden andere Lebensformen sein? Es kommt auch darauf an welche Art von Lebensformen gemeint sind, Pflanzen, Tiere, oder sonst was?

Es kann schon sein das viel näher als man glaubt andere noch unbekannte Lebensformen gibt die aber noch nicht entdeckt worden sind. Seit vielen Jahren versucht der Mensch das Universum zu erkunden aber bis jetzt haben wir nur ein winziges Stück davon erreicht.

Es dauert eben lange um einen anderen Planeten zu erreichen nur schon um unseren Mond zu erreichen hat man ein paar Tage oder waren es sogar Wochen gebraucht. Eine neue Möglichkeit schneller zu Reisen im Universum muss her, sonst werden wir in den nächsten Jahrzenten nichst viel neues Entdecken.

für unser Vorstellungsvermögen ist es undendlich, auch kannst unendlich fliegen ohne irgendwann vor ein stopschild zu kommen auf welchem steht, bitte umkehren, hier ist die map fertig hehe
das nennt man raumkrümmung:)

und mit dem Thema konkurrenz, naja, wir kommen ja nicht mal mit uns selbst klar

Darkfleet85 schrieb:
für unser Vorstellungsvermögen ist es undendlich, auch kannst unendlich fliegen ohne irgendwann vor ein stopschild zu kommen auf welchem steht, bitte umkehren, hier ist die map fertig hehe
das nennt man raumkrümmung:)

und mit dem Thema konkurrenz, naja, wir kommen ja nicht mal mit uns selbst klar

Und das ist auch das Problem warum wir sozial einer anderen Rasse unterlegen wären...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück