Glaube mein Netzteil streikt?

Harry70

PC-Selbstbauer(in)
Habe folgendes Problem,
mein PC startet nicht mehr wenn die Grafikkarte im PCIe Slot steckt. Ziehe ich sie heraus läuft der Rechner ohne Probleme an. Wenn ich den Rechner komplett stromlos schalte und ihn wider am Netzteil einschalte läuft er auch stabil mit Grafikkarte. Kann es sein das, dass Netzteil defekt ist, oder eine andere Komponente des PC´s.
 
Netzteil ist in Signatur ist von November 2011.
Habe zurzeit nur noch ein Coba-Nitrox mit 500W da. Das möchte ich nicht wirklich nehmen. Das komische ist halt wenn ich die GK ausbaue startet der Rechner sofort und ohne zicken.

Welches NT wäre den in meinem Fall empfehlenswert?
 
Das P10 ist natürlich auch wieder möglich, musst du für dich entscheiden.
Einen Unterschied merkst du nur beim Kabelverlegen.
 
Kommt stark darauf an wie du legst.
Ich nehme immer Verlängerungen. sieht schick aus und du kannst es einfach problemlos legen und musst nicht darauf achten dass du irgendwo an einer Strippe zu stark ziehst.
 
Der feine Schrauber legt Wert auf Ästhetik :P
Hinterm Mainboardtray her ging das bei mir gut, 3Extraschleifen passen dann natürlich nicht mehr :ugly:
 
Zurück