Glaube habe mich verrechnet mit meinem Netzteil!

AW: Glaube habe mich verrechnet mit meinem Netzteil ! Hilfe

Ja richtig, du hast dich verrechnet. Ein 400-450 Watt Gerät hätte locker mehr als ausgereicht!

Oder die Ohren, weil Grafikkarte/Mainbaord anfangen zu Pfeifen, durch moderne Stromsparmechanismen.
Demnach taugt es einfach nicht für aktuelle Hardware.
Es geht nichts aus, es geht nichts sofort kaputt, passen tuts trotzdem nicht.

Böse Zungen behaupten, dass die R9 295x2 Netzteile in den Suizid getrieben hat, die mit den Lastwechseln nicht klar kamen. :ugly:

doch interessiert bin ich schon. wusste nicht genau was mit l8 gemeint ist. aber wenn ihr alle von e10 spricht,
ist damit der straight power 10 gemeint? den gibt es glaub ich nur mit 500w.
reicht des ebenfalls ? und wird des meinen komponenten gerecht bzw. nur neu mit neu (damit beziehe ich mich auf den e10, da ja l8 veraltet ja scheint.
zurückschicken ist kein problem für mich.

Du hast ein Be quiet pure power L8, das ist deiner Hardware nicht angemessen.

Wenn du es zurückschicken kannst wäre es ratsam es gegen ein Be quiet straight power 10 mit 500W zu tauschen, das kostet ohne Kabelmanagement 78€, mit 85€, und reicht locker für deine Hardware, ist technisch aktuell und flüsterleise.

Produktvergleich be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234), be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) | Geizhals Deutschland

Die Graka sollte auch zurück, mit 2GB VRAM wirst du nicht glücklich werden.

Hold dir da besser eine AMD R9 280x oder gar R9 290. Beide sind hier deutlich besser aufgestellt.

Aus Erfahrung mit der 10% langsameren GTX 670 kann ich sagen das der Karte auch leistungsmäßig die Puste ausgeht. Far Cry 4 konnte ich auf 1600x900@Ultra (außer AA) nicht völlig ruckelfrei spielen, erst auf 1152x648 lief es butterweich. Also sollte man zu einem generell größerem Kalieben greifen als GTX 770 oder R9-280(X), jedenfalls wenn man nicht in Details oder Auflösung Abstriche machen will.

doch interessiert bin ich schon. wusste nicht genau was mit l8 gemeint ist. aber wenn ihr alle von e10 spricht,
ist damit der straight power 10 gemeint? den gibt es glaub ich nur mit 500w.
reicht des ebenfalls ? und wird des meinen komponenten gerecht bzw. nur neu mit neu (damit beziehe ich mich auf den e10, da ja l8 veraltet ja scheint.
zurückschicken ist kein problem für mich.

Das E10 gibt es in verschiedenen Leistungsklassen.
Natürlich reichen 500 Watt.
Wenn dir das E10 zu teuer ist kannst du auch das Antec True Power Classic nehmen.

Und wie ich an Deinem System sehe, hast Du die Western Digital Red. Du weißt schon, daß diese für den NAS einsatz gedacht sind ?
Für den Ottonormalverbraucher die Western Digital Blue und für Leistungshungrige die Black.

Du weißt schon dass diese für den PC genau so gut sind da leise und sparsam.

Der punkt sparsam ist bei einer Festplatte eigentlich egal, die braucht nur wirklich strom zum anlaufen, ansonsten ist es fast egal ob die mit 5400 oder 7200 U/min dreht

Meiner Meinung nach ist die beste Platte die Seagate Barakuda.
Sie ist mit 200 mb/s schreib und lese Speed die schnellste Platte auf dem Markt und zudem noch ziemlich günstig.

Huch wie kann man den realer messen als mit Cristal Disk Mark ?
Real und ein Benchmark? :klatsch: Du benutzt also Crystal Disk Mark Zuhause den ganzen Tag lang und verschiebst keine Dateien?
Nimm einen unarchivierte, unverschlüsselten Ordner - am besten direkt Fat32/16 benutzen voller Dateien und Bilder aus einem defragmentierten C:/ Ordner. Am besten Windoof 10 Preview, ich hatte das damals unter 7 gemacht. Und AHCI im Bios an schalten.
Meine Platte - die 2TB Version Charge 2011 - ist nach ca. 10 Minuten von 165MB/s auf 80MB/s runtergebrochen und dort geblieben.
Und schreiben kommt man sowieso nicht über 20MB bei den Mistfiechern.

Zuletzt bearbeitet:
Real und ein Benchmark? :klatsch: Du benutzt also Crystal Disk Mark Zuhause den ganzen Tag lang und verschiebst keine Dateien?
Nimm einen unarchivierte, unverschlüsselten Ordner - am besten direkt Fat32/16 benutzen voller Dateien und Bilder aus einem defragmentierten C:/ Ordner. Am besten Windoof 10 Preview, ich hatte das damals unter 7 gemacht. Und AHCI im Bios an schalten.
Meine Platte - die 2TB Version Charge 2011 - ist nach ca. 10 Minuten von 165MB/s auf 80MB/s runtergebrochen und dort geblieben.
Und schreiben kommt man sowieso nicht über 20MB bei den Mistfiechern.

Ich benutze Platten halt nur um entweder zum zocken oder um beim Aufnehmen eine Große lossless Datei zu schreiben.

jo , hab mir den e10 jetzt bestellt und die l8 zurückgeschickt. wegen gtx 770 bin ich vorerst mit ihr erstmal gluecklich denke ich.
das mit der wd red NAS ist mir gar nicht aufgefallen.
ich weis , festplatten thema , anderes board, aber werde ich jetzt probleme bekommen sie als normale desktop festplatte zu nutzen?
sprich spiele drauf zu speichern , musik und filme? so schlimm kann es doch nicht sein, ansonsten schicke ich sie schnell zurück und hol
mir eine richtige desktop festplatte....wie jetzt zum beispiel die wd blue...

Nee, Probleme gibts da nicht, keine Angst.

Die Gtx 770 ist halt für aktuelle Games schon etwas schwach mit nur 2GB vram..

Eine R9 290 für etwa 40€ mehr reisst da schon wesentlich mehr.

ok gut^^
wegen graka , ja is mir bewusst, aber fürn anfang, reichts erstma für mich, werde mir erst ende 2015 neue graka holen..
solange muss ich mit ihr klar kommen.

Zurück