Glasgehäuse

iFlatland

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Glasgehäuse

Hallo, ich habe mal irgendwo in einem youtube viedeo ein echt cool aussendes Plexiglas/Glassgehäuse gesehen. Es war schön mit Led's verkleidet, sah also ziemlich schick aus.

Ich würde soetwas gerne kaufe (da ich 2 linkehände habe und davon sind alles nur daumen, will ich nicht selberbauen :D ) max 120euro

Ich habe bereits dieses hier gefunden pc-gehaeuse.com - inside out hier müsste ich belüfter noch dazukaufen oder?

Gibt es noch andere Modelle? Am besten welche mit eingebauten Lüfter.

Gz Dennis

AW: Glasgehäuse

Sowas wie dieses hier gibt es noch. Eigentlich hatte auch Aquatuning mal einige von den Acrylglas-Gehäusen im Angebot, hab jetzt allerdings keine gefunden.

Ahso cool danke! Ein Kumpel stuppst mich grad an und fragt nach einem günstigem Gehäuse welches leise lüfter verbaut hat, selber neue einbauen will er nicht, Preislich stellt er sich um die 80 euro was für aber -+20euro macht bei ihm keinen unterschied.

Er hat sich nun dieses Rausgesucht, ist das gut? Wie sieht es mit der Zukunft aus, wird da alles passen, er hat nicht vor sli zu benutzen.. er wird ausserdem nur max 2 festplattenhaben.
http://geizhals.at/deutschland/661341

http://gh.de/?cat=WL-182431 So sieht seine Wunschliste aus, bis aufs MB (Btw das Gehäuse muss nicht klein sein, wichtig ist nur das es günstig ist!!!)

Zuletzt bearbeitet:

Mir persönlich gefällt das Temjin E08 sehr gut - soll auch leise Lüfter an Board haben - hatte aber noch nie eines in der Hand, kann das daher nicht bestätigen.

Vom Platzangebot sollte das Ding aber reichen für einen normalen Gamer-PC (ideal für LANs).

Du bist bereit so viel Geld auszugeben aber das Gehäuse soll billig sein?
Lass mich doch mal bitte einen Hauch von Impertinenz benutzen: Nimm einen Papkarton.

Ey, wenn du unkonstruktive Beiträge leisten willst, dann lass es direkt sein, ihm ist klar, dass das Gehäuse nicht gut ist, deswegen fragt er auch nach..

@unnerved danke!

Bei der Hardware würde ich einen vernünftigen ATX Tower vorziehen, außer man möchte das Silizum erneut schmelzen. Was er in der Auswahl drin hätte wäre höchstens mein letzter Wille. Ideal wäre das Xigmatek Midgard + 2 Gehäuselüfter wie die Enermax Apollish

Bei der Hardware würde ich einen vernünftigen ATX Tower vorziehen, außer man möchte das Silizum erneut schmelzen. Was er in der Auswahl drin hätte wäre höchstens mein letzter Wille. Ideal wäre das Xigmatek Midgard + 2 Gehäuselüfter wie die Enermax Apollish

So mal ne Frage, gibt es von dem einem gehäuse nicht nen einfachen großen bruder der auch atx mb's schluckt?

Ey, wenn du unkonstruktive Beiträge leisten willst, dann lass es direkt sein, ihm ist klar, dass das Gehäuse nicht gut ist, deswegen fragt er auch nach..

@unnerved danke!
Jetzt bin ich angepisst. :daumen2:
Natürlich wollte ich damit provozieren, evtl. zum Nachdenken anregen, Acrylgehäuse sind echt bescheiden.
Kann ja nicht wissen, daß du so unter Druck stehst.
Dann sage ich mal Sorry!

Das könntest du mir direkt sagen. Soweit ich weiß ist Acryl eine Art von Plastik, und Plastik ist halt ein sehr robuster Stoff welcher fast überall verwendet wird, wegen der vielfältigkeit. Ausserdem ist Plastik in manchen Sachen einfach Metallüberlegen. Ich habe selber auch überreagiert mit meiner "aggresiven" Antwort, deswegen auch ein Sorry von meinerseite aus.

Wenn deinem Nachbar was ins TV Programm streut hast du Stress, da die EMV Verträglichkeit quasi nicht gegeben ist. Auch sind die Dinger meist schon so Alt das 120er Lüfter ab Werk eher einer Prophezeihung gleichen. Auch ist die Oberfläche empfindlich was Staubwischen angeht, auch sieht es sehr gewöhnungsbedürftig aus mit der Freilandverdrahtung. Man müßte jedes Kabel sleeven, alle Laufwerke lackieren usw damit es nicht wie in meiner Schublade aussieht.

Nur ma btw, dann bin ich auch schon wieder raus. ^^

Ich habe in diesem Gehäuse (Silverstone Temjin TJ08) einen i7 2600K samt GTX 580 Phantom und einen Mugen 2 untergebracht. Zwei linke Hände sollte man hier definitiv nicht haben, der Zusammenbau hat den ganzen Nachmittag gedauert. :ugly: Aber es kühlt bombastisch bei dem Platzangebot, ich habs durch Prime und Furmark gleichzeitig gejagt, denn das wollte ich auf jeden Fall klarstellen. CPU lief bei knapp unter 60°, die Karte kam nicht über 70 und das ganze Ensemble war immernoch absolut umgänglich in Sachen Lautstärke. Die größte Fummelei war dabei den Mugen mit der Festplatte und dem CPU Lüfter (alle Lüfer von BeQuiet) zu "verschmelzen". :haha: Empfehlen kann ich das keinem, jedenfalls nicht bei einem Kühler diesen Formats und ich würde es auch nicht mehr machen.

Aber man sollte gerade dieses Gehäuse keinesfalls unterschätzen. Ich war schon schwer beeindruckt. Vor allem die Breite besticht. Und die Verarbeitung. ;)

Anhänge

• IMAG0118.jpg
    IMAG0118.jpg
    940,6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:

Gar nicht das TJ08? Das Acryl... dings... halte ich auch für ein absolutes Nogo...

Hab da noch ein Bild meiner "Machbarkeitsstudie" dagelassen. =)

Zurück