GK104 mit 4 GiB war in Watch Dogs sinnvoll!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: GK104 mit 4 GiB ist in Watch Dogs sinnvoll!

Hätte ich damals sau viel Geld für eine (ach-so-tolle) 680 anstelle einer 7970 hingelegt, würd ich mir jetzt ganz schön in den Arsch beissen.
Noch keine neue Architektur auf dem Markt und schon wird das billig-design zur Bremse. Da hilft auch der beste Chip nix.
 
AW: GK104 mit 4 GiB ist in Watch Dogs sinnvoll!

Für die 4 Gb Varianten der GTX770 kann man schon eine R9 290 kaufen die deutlich mehr Leistung als eine GTX770 bietet, daher -> die 4 Gb Version hat keinen Sinn. Auch sieht man das die GTX770 selbst mit 4 Gb grade so über 30 Fps kommt folglich geht dem Chip die Puste aus.
 
AW: GK104 mit 4 GiB ist in Watch Dogs sinnvoll!

Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen "Hoch" und "Ultra"? Lohnt sich das überhaupt oder frisst das nur mal wieder unnötig Ressourcen?
Bei mir läuft es leider "nur" auf Mittel in 1200p mit 40FPS. Das reicht mir vollkommen ;)
 
AW: GK104 mit 4 GiB ist in Watch Dogs sinnvoll!

Kann Dissi da nur zustimmen.
Für den Preis ner 770 mit 4GB gibts schon die ersten 290er. Die wischen mit der Nvidia dann den Boden auf.

Die Texturen sehen in Ultra schon etwas besser aus, hatte die Testweise mal drin.
Aber mangels VRAM geht bei mir auch nur High.
 
AW: GK104 mit 4 GiB ist in Watch Dogs sinnvoll!

Wer sich eine GTX 680 oder GTX 670 mit 4 GiB gekauft hat, hat alles richtig gemacht.
 
AW: GK104 mit 4 GiB ist in Watch Dogs sinnvoll!

seit dem Patch ist doch alles ok, mit 780Ti Maxed Out spielbar auf 1080p mit 8MSAA 40FPS+
die Ti ist nicht übertaktet :)
 
Ich würde sagen, Sachfehler im Titel, wegen schon genannten Gründen. Aber auch die 2Gb ist Firlefanz, weil es dafür schon eine Hd7970/280X gibt, die mit Premium Retail-Kühler damit einfach nur den Boden aufwischt.
 
AW: GK104 mit 4 GiB ist in Watch Dogs sinnvoll!

Es ging mir nicht um Neukaufen. Eigentlich geht es darum dass immer von Grafikkarten mit mehr Speicher abgeraten wird obwohl sich teilweise zeigt dass es gut ist mehr Speicher zu kaufen. Zum Beispiel eben in Watch Dogs. Ich denke dass es sinnvoll sein kann zum Beispiel eine GTX 780 mit 6 GiB zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GK104 mit 4 GiB ist in Watch Dogs sinnvoll!

Also wirklich, wieso geht der 770 mit 4GB die Puste aus? die R9 290.. schaffen grade mal 2/3 FPS mehr, die 780Ti ist auch nicht viel schneller!
Welcher Patch bitte????????????

Das mit dem Speicherverbrauch wird jetzt auch immer schlimmer, meine nächste hat den doppelten Speicher, dann gleich 8GB!!
 
Was ist eigentlich genau der sinn des freds außer schon tausendmal diskutierte aussagen zu bringen, von denen die Hälfte unbrauchbar, und die andere nicht umsetzbar ist...
Was bringts den leuten wenn sie sich DAMALS ne andere karte hätten holen sollen :klatsch:
So ne art "meine-karte-brauch-mehr-vram-und-ich-mittleid"-Thread?! :nene:
Gruß
 
AW: GK104 mit 4 GiB ist in Watch Dogs sinnvoll!

Also wirklich, wieso geht der 770 mit 4GB die Puste aus? die R9 290.. schaffen grade mal 2/3 FPS mehr, die 780Ti ist auch nicht viel schneller!
Welcher Patch bitte????????????

Welche Tests ließt du denn wo die R9 290/GTX 780Ti gerade einmal 2-3 FPS schneller ist als dir GTX 770?! :what:
 
AW: GK104 mit 4 GiB ist in Watch Dogs sinnvoll!

Also wirklich, wieso geht der 770 mit 4GB die Puste aus? die R9 290.. schaffen grade mal 2/3 FPS mehr, die 780Ti ist auch nicht viel schneller!
Welcher Patch bitte????????????

Bei mir wurde heute morgen bei WD ein Patch geladen, seitdem kann ich auf Ultra und 8fach MSAA spielen, vorher konnt ich das nicht, da ist das spiel sofort eingefroren.:huh:
 
AW: GK104 mit 4 GiB ist in Watch Dogs sinnvoll!

Bei mir wurde heute morgen bei WD ein Patch geladen, seitdem kann ich auf Ultra und 8fach MSAA spielen, vorher konnt ich das nicht, da ist das spiel sofort eingefroren.:huh:
Hab ich eben auch gemerkt.
Damit gibts keinerlei Probleme bei 2GB mehr :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück