GK104 mit 4 GiB war in Watch Dogs sinnvoll!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: GK104 mit 4 GiB ist in Watch Dogs sinnvoll!

Das ist ein ALTER SCHINKEN . Kapiers doch endlich mal :wall:
 
AW: GK104 mit 4 GiB ist in Watch Dogs sinnvoll!

Der ist alt, am anfang des Spiel war ein Fail drin , der mit dem Patch behoben wurde !!!!!!!!!!!!!!!
 
Immer noch die frage: was soll der fred?
Kein Problem (ok dass du jetzt rumflamst weil deine karte angeblich zu wenig vram hat^^)
Und kein spezieller anlass, da du daran eh nix ändern kannst... außer neue karte kaufen.
Also was soll der heul-thread? :wall:
Gruß
 
AW: GK104 mit 4 GiB ist in Watch Dogs sinnvoll!

Ich hab noch keinen Patch bekommen!!?? Wo kann man die aktuelle Version erfahren und kann man den Patch irgendwo runterladen?

770 2GB = 2/5,9
770 4GB = 30/36,2
290X = 33/40,9
780Ti = 35/45,6
 
Immer noch die frage: was soll der fred?
Kein Problem (ok dass du jetzt rumflaimst weil deine karte angeblich zu wenig vram hat^^)
Und kein spezieller anlass, da du daran eh nix ändern kannst... außer neue karte kaufen.
Also was soll der heul-thread? :wall:
Gruß

Ich denke der TE wollte seinen Beitrag zur VRAM-Diskussion leisten. Anscheinend ist ihm aber dabei entgangen, dass das Spiel einen fetten Bug hat.
 
AW: GK104 mit 4 GiB ist in Watch Dogs sinnvoll!

Wer sich eine GTX 680 oder GTX 670 mit 4 GiB gekauft hat, hat alles richtig gemacht.
Nein! Watchdogs ist und bleibt das einzige Spiel mit solchen Fehlern! Und WatchDogs kostet 55 Euro, eine GTX 680 mit 4GB hat damals 125 Euro mehr gekostet, heißt du willst mir erzählen, jemand der 180 Euro für ein Spiel welches nicht mal wirklich gut ist ausgeben hat hat alles richtig gemacht? Sag mal geht's noch?
Und du siehst ja wieviel VRAM wir in Zukunft für Trippel A Titel brauchen werden, BFH braucht in der Beta 1,6 GB auf Ultra bei mir und The Forest und Co. brauchen auch nicht mehr und das sind die kommenden wichtigen Spiele und nur weil Ubisoft das Game Verkackt hat heißt das nicht das du hier irgendeinen Mist verbreiten musst!

Und natürlich sind die AMDs bei Watchdogs langsamer wegen Gameworks, das hat rein Garnichts mit dem VRAM der GTX 770 zu tun in deiner ach so tollen Tabelle!

Gruß
 
AW: GK104 mit 4 GiB ist in Watch Dogs sinnvoll!

wenn du Vram geil bist kannst dir ja die Vapor mit 8GB gönnen :lol::lol::lol:
 
AW: GK104 mit 4 GiB ist in Watch Dogs sinnvoll!

Inzwischen habe ich wohl auch das Update. Es läuft nun wesentlich besser und größtenteils ohne Ruckeln. :daumen: Morgen teste ich ob es auch Nachts so gut läuft.
 
Watch Dogs ist sehr schlecht von den Konsolen portiert bzw optimiert sieht man eben (auch) daran das eine R9 290 (vor dem Patch keine Ahnung wie es danach aussieht) ähnlich viel FPS schafft wie eine GTX770 4 Gb, lieber mal die anderen bewährten Spiele die optimiert sind für Benchmarks bzw zum Vergleich her nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du mit dem Thread nun bewirken?
Ich hätte mit meiner damaligen 770 Jetstream 4GB nun ebenso einen kleinen Vorteil gezogen, doch hatte dieser auch seinen Preis (wimre waren das 50-60€ Aufpreis). Für Watch_Dogs soll zusätzlich noch ein Patch erscheinen, welcher das VRAM-Problem wohl auch noch abmildert. Vermutlich war für mich der Aufpreis überhaupt nur in einigen Screenshot-Szenarien "sinnvoll" und somit alles andere als lukrativ. Klar ist es ärgerlich, doch muss man auch jene 690-Besitzer bspw. betrachten, bei welchen die Rohleistung locker für WD 'ganz rechts' lüppen würde und bloß der VRAM einen Strich durch die Rechnung zieht. Ich persönlich sehe einen Mehrwert in den Ultra-Texturen ggü. "High" und warte somit ungeduldig auf einen Patch. Doch einen so hohen Aufpreis für ein einziges Spiel damit zu rechtfertigen? Nö.
 
Glaube ich doch, vor allem wenn du die lahme Krücke wie in der Signatur mit Standardtakt betreibst.
In dem mittlerweile oft optimiertem Planetside2 habe ich bei großen Gefächten Drops auf knapp 30fps, das wären dann bei dir gute 20fps. Ein weniger fauler i5 hatte genau in dem Moment neben mir noch irgendwas über 45fps.
Wenn du die Auslastung mit dem Taskmanager misst und siehst, der Fx hat 25%, die Grafikkarte 60%, dann ist es auch nicht zwingend die 670.
 
Nein, ich lasse mir die GPU-Auslastung und den belegten VRAM anzeigen. Wenn der Speicher nicht voll ist ist die GPU-Auslasting bei 99% Nächsten Monat wird wahrscheinlich der FX gegen einen 4790K getauscht.
 
Wird der Patch von WD automatisch erkannt wenn man das Spiel startet (Uplay)? Bei mir ruckelt es nämlich noch an jeder Kreuzung^^
 
Bitte für solche Themen den Sammelthread zu Watch Dogs verwenden. Man kann hier kaum noch ein fest abgegrenztes Thema erkennen. Danke.

-CLOSED-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück