GK optimieren für ein Spiel?

money

Schraubenverwechsler(in)
GK optimieren für ein Spiel?

Seid gegrüßt!

Auf meinem Notebook HP Compaq 6720s
- mit 2 GB Ram
- mit 1,8 Ghz
- mit der Grafikkarte "Mobile Intel 965 Express Chipset Family"
- mit dem Prozessor Intel Core 2 Duo T5670
- mit dem Betriebsystem Windows 7 Pro 64bit

wollte ich das Spiel Mafia 2 spielen (über cd installiert), jedoch klappt es nicht.

Ich gehe davon aus, dass es an meiner GK liegt, die wohl "zu schwach" ist..nun wollte ich mal fragen, ob es denn eine Möglichkeit gibt das Spiel doch zum Laufen zu bringen bzw die GK zu optimieren??

AW: GK optimieren für ein Spiel?

Ich glaube nicht das man dort gross was optimieren kann.
So ein Grafikmonster wie Mafia 2 auf der langsamsten Onboardgrafik die es aktuell gibt?

Aber mal von vorne, was passiert denn wenn du das Spiel startest?
Gibts ne Fehlermeldung, oder gehts einfach aus oder ist die Performance nur grottig?

Also die "Grafikkarte" optimieren hört sich gut an - was du da hast ist ein sehr billiger Grafikchip von intel der dazu gedacht ist Word und Excel darzustellen und wenns hoch kommt mal ein Video, für 3D Spiele ist der nicht gedahct weil viiiiel zu langsam. Wenn du dem natürlich ein Spiel vor die Nase hältst das nicht die allermieseste Grafik hat (wobei die von Mafia 2 zwar gut aber auch nicht sonderlich berauchend ist) streckt der natürlich alles in die Luft.

Optimieren kannste da wenig weil nichts zu holen ist (ein 1,2l Corsa mit 55PS wird auch nicht schneller wenn man ihm nen dicken Auspuff und nen Sportluftfilter verpasst ;-)). Selbst wenn es gehen würde da an irgendwelchen takten was zu drehen was ich nicht glaube dann steigt deine Framerate von 4 auf 5 fps - bringt effektiv gar nichts. Dieser Laptop ist zum spielen nicht gebaut worden^^

Für Mafia 2 wäre der Onboard-Chip deines Lappis um ein VIELFACHES zu langsam- selbst in niedrigsten Auflösungen und Details.

Das kannst du komplett knicken .....
Grade mit den Intelgrafikchips is da nix zu holen!

HalfLife2 wird da schon zur Herausforderung .... und dann MafiaII !? Never!

Optimieren kannste da wenig weil nichts zu holen ist (ein 1,2l Corsa mit 55PS wird auch nicht schneller wenn man ihm nen dicken Auspuff und nen Sportluftfilter verpasst ;-))
Is aber nen schlechter vergleich, das wär ja gleichzusetzen damit das man sogar runtertaktet, *g* Sportluftfilter bringt nix, nen offener frist sogar leistung ( Warmluft )

@Threadersteller, leider ist dein Laptop für Mafia2 nicht geeignet, sollte auch auf der verpackung drauf stehen. Da kann man nichts drehen.

Ja da geht wirklich nichts.

Aber wie schon erwähnt sollte man nicht einfach ein Spiel kaufen ohne zu wissen wie es ungefähr mit der Hardware läuft.

Also wenn du nicht das budget für einen ausreichenden PC hast kannst du das Spiel verkaufen oder verschenken oder ins Regal stellen.

Zurück