Gigabyte Z97X Gaming 5 - Kein BLCK OC möglich

kingluiii12

Komplett-PC-Käufer(in)
Gigabyte Z97X Gaming 5 - Kein BLCK OC möglich

Moin an alle im Forum,

ich verzweifel aktuell an meinem Setup, ein erhöhen des BLCK's ist überhaupt nicht möglich.
CPU und Grafikkarte sind beide unter Wasser unter Volllast 32 °C Wassertemperatur.
Vielleicht hat einer eine Idee woran es liegen kann..

Setup:
Intel i7 4790K geköpft
Gigabyte Z97X Gaming 5
G.Skill TridentX 2400MHz CL10 16GB
Sapphire 290X TriX OC
Samsung EVO 840 250GB
BeQuite StraightPower 10 700W

Liebe Grüße :)

AW: Gigabyte Z97X Gaming 5 - Kein BLCK OC möglich

Wofür willst du bitte den BCLK erhöhen? Das führt ohne enormen Arbeitsaufwand nur zu Instabilität des Systems.

Was fummelst du denn am Base Clock herum?
Mehr als ein paar MHz kannst du da sowieso nicht drauf setzen. Lass den also bei 100MHz und gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Letztendlich ist es ja egal warum ich den BLCK ändern will. Es geht ja darum das es ebend nicht geht.
Aber am Rand: 46 Multi * 102,22 = 4,7 GHz.
Interessant zu wissen wäre, ob auch andere Besitzer dieses Mainbaords Probleme haben.

Das ist kein Board Problem.... 101-102 sind eben so die "Normal werte" für den BLCK, wenn überhaupt. Deshalb kann man diesen gleich auf 100 lassen.

@Abductee Weil die Cpu leider bei einem Multi von 47 mir nach 8 1/2 Std n Worker stopt mit net Rundungsfehler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du hast aber immer noch nicht geschrieben, wieso du unbedingt am Base Clock spielen willst.

48 Multi klappte nicht war keine 24H stabil. Daher runter.mit dem Multi und gucken ob noch was am BLCK geht.

Zurück