Gigabyte Z87X-D3H und AMD HD 7870 GE = kein Bild?

AW: Gigabyte Z87X-D3H und AMD HD 7870 GE = kein Bild???

Ich dachte du hast alles neu gekauft?

Mit Hilfe des Forums hier, habe ich mir einen neuen Unterbau zusammen gestellt und auch verbaut:

- Gigabyte Z87X-D3H (neustes Bios ist drauf)
- I5-4670K (Kühler Macho HR-02)
- RAM (noch vom alten System) Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CMX8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , läuft auf 1,5V
- Grafik Powercolor AMD HD 7870 GHZ Edition (mittels DVI-Adapter auf VGA-Anschluß)
- Netzteil bequiet E9 - 450W
- Monitor 19" TFT, max. Auflösung 1280*1024, VGA-Anschluß

Kannst du die Karte bei nem Freund testen?
Vielleicht ist auch deine 4770 kaputt und deshalb kannst du den Treiber nicht installieren.
Kannst du den Rechner mit der Igp starten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bis auf RAM und Monitor habe ich alles neu gekauft. Die 7870 habe ich nur schon im Januar neu gekauft. Wie gesagt, läuft die 7870 mittlerweile auch nicht mehr in meinem alten System, die ist jetzt wohl hin. Die 4770 habe ich wieder ins alte System eingebaut. Dort läuft sie und auch der aktuelle Catalyst wurde ohne Probleme installiert. Und ja, das Intel-System lässt sich mit der IGP starten.

Da ich schon ein neues Board habe, werde ich wohl oder übel einen neuen I5 besorgen. Dann ist das letzte Glied überprüft.

Wenn sich das Intel System mit der igp starten lässt kann die CPU wohl kaum kaputt sein.
Teste die GK bei nem Freund wenn du kannst.

Wenn sich das Intel System mit der igp starten lässt kann die CPU wohl kaum kaputt sein.

Und genau da bin ich mir nicht so sicher. Dadurch, dass ja einige Pins im Sockel ein "Eigenleben" hatten.

Die HD 4770 läuft einwandfrei in meinem AMD-System. Sie ist also intakt.

Werde nachher alle Komponenten neu holen und noch mal testen. Wenns dann wieder nicht klappt, gebe ich auf.

So, das ganze ist gelöst :)

Ich habe beim örtlichen PC-Shop folgende Komponenten vorhin geholt:

I5-4670K
MSI Z87-G45
Gigabyte R7-260X
Crucial M500 240GB

Alles zusammen gebaut, GK wurde auf Anhieb im Bios erkannt, Win7 und Catalyst installiert, alles ohne Probleme. Die defekte I5-CPU und das defekte Gigabyte-Board gehen am Montag zurück.

Danke an alle, die mir tatkräftig geholfen haben.

Zurück