• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gigabyte x79 UP4 + 4930k bootet nicht

mirten

Kabelverknoter(in)
Der Rechner läuft nur kurz an. Die Ventilatoren drehen sich und es geht sofort wieder aus. Kein Speakerbiepen, garnix.
Läuft das Board mit dem neuen CPU nicht? Bzw brauch es dringend ein Biosupdate (was ich ja nicht durchführen kann)?


Meine sonstigen specs:
Be quiet straight power 680
8x 2GB G.Skill 1600
 

Heretic

Software-Overclocker(in)
also laut der Inet seite von Gigabyte ist da noch keine offizielle Ivy E unterstüzung des Boards vorhanden.

Ich denke mal das eine Bios update da große abhilfe schaft.
War damals schon bei den ersten Ivys auf Sandy Boards.

Sollte das wirklich der Fall sein . Musst du irgendwie versuchen an nen Sandy E zu kommen.
GGf beim Örtlichne Händler fragen ob er das vilt kurz machen könnte.
Da du sonst wohl kaum jemanden mit nem Sandy E CPU findest. (außer alle dein Freunde haben nen 2011 So PC ^^)

MfG Heretic
 
TE
M

mirten

Kabelverknoter(in)
Jo hatte alles sorgfältig verbaut. CPU-Strom-Anschluss, CPU-Fan sind auch angeschlossen. Hab jetzt wieder das mobo rausgebaut und auf einer PCGH-Ausgabe liegen.
Egal was ich reinbaue. Ob nur Mobo ohne CPU und ohne Ram, oder mit allen Komponenten. Kein Beepcode, nur ein kurzes anlaufen der Lüfter und dann sofort aus.

Wäre echt ärgerlich wenn die nicht supportete CPU das Mobo nichtmal einen Beepcode erzeugen läßt.
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Poste dein prob bitte einmal hier (oder lass diesen thread verschieben) und du wirst Hilfestellung direkt von Gigabyte durch GBTTM bekommen.

Gigabyte Mainboards

Allerdings ist er auch kein Übermensch und 24/7 online aber ein wenig Geduld und er meldet sich ;)
 

R4Z0R1911

BIOS-Overclocker(in)
Hast du ein Messgerät da und kannst Messen ob das Netzteil genug Saft liefert? (evtl. Defekt???)
Ansonsten mal andere CPU Testen (Falls vorhanden).

Damit man einen Defekt des Boards ausschließen kann.
 
TE
M

mirten

Kabelverknoter(in)
Das NT läuft auf einen i7 920 mit einem Asus-MB ohne Probleme. Danke schonmal für die Anteilnahme.
 
TE
M

mirten

Kabelverknoter(in)
Ich meine andere CPU auf dem GB Board.

Nein, ich hab leider nur diesen Sockel 2011. Auch sonst wüßte ich nicht woher ich mal schnell ein bekommen könnte. ich werde morgen mal zum Händler gehen und ihm um ein Biosupdate bitten, dabei wird er bestimmt auch feststellen ob es defekt ist.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Es wird zu 99,999% an der BIOS version liegen. Das Problem ist, dass du eine Sandy-E CPU brauchen wirst um das Board zu updaten.
 
TE
M

mirten

Kabelverknoter(in)
Hallo, ja der Gedanke kam mir gestern Nacht noch. Also bin ich in der früh los und hatte das Glück das 1 Händler noch 1 2011-CPU da hatte, mit welcher er mein bios flashen konnte. Jetzt läuft alles.
 
Oben Unten