Gigabyte x570 Aorus Xtreme grober Designe Fehler

Um es noch mal zusammen zu fassen:

Jeder mainboard Hersteller baut mal *** und falls dem so ist, ist der Kunde eh in den Arsch gekniffen, egal wie teuer das board ist.

Soweit richtig? :ugly:
 
Aber trotzdem nochmal danke für den Hinweis, dass es sowas nicht nur bei ITX gibt...
Hatte ich tatsächlich noch nie gesehen...

Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich seit den hohen GPU Preisen meist nur günstige Boards verbaue...
Werde mir auf jeden Fall nicht sowas anschaffen, muss einfach nicht sein :D
 
Unter dem NVME Kühler ja, aber nicht unter dem Chipsatzkühler.

Asus hat nur "4" Boards, ROG-F ist baugleich Prime, dann gibts das darüber, das darunter und das Tuf.
Bei ASRock ist das ähnlich.

Natürlich sind die alle etwas anders bestückt aber Bios Batterie ist an der selben Stelle.

Sowas gibts nur bei Gigabyte.

Beim X570 Xtreme liegt die Batterie auch einfach nur unter dem SSD-Kühler. Der deckt zwar auch den I/O-Hub mit ab, aber es sitzt noch einmal ein Metallklotz direkt auf dem X570 und der darf dranbleiben. Irgendwo habe ich aber auch schon mal die richtig blöde Variante mit Batterie unter Kühler gesehen – ich glaube irgend ein X670, finde ich aber auf die schnelle nicht wieder. Bei ITX hat man jedenfalls oft verklebte Batterien am Kabel im I/O-Bereich und z.B. bei NZXT muss man an die Board-Rückseite, um die gesamte Verkleidung zu demontieren.
 

Anhänge

  • Gigabyte_X570Xtreme_nackt_LowResFürKackForenMitLächerlichenDateilimits.png
    Gigabyte_X570Xtreme_nackt_LowResFürKackForenMitLächerlichenDateilimits.png
    784,7 KB · Aufrufe: 15
Zurück