Gigabyte Vs. Asrock

Asrock gehört zu Pegatron und das Pegatron Aktienpaket hat Asustek glaube auch schon lange komplett abgestoßen.
Außerdem passt ja deine Aussage von oben ja eh nicht, Asrock hat mittlerweile Boards die richtig Kohle kosten (200€ und mehr) im Programm, allerdings bekommt man auch Asus Bretter für einen schmalen Taler (40€). Asus deckt also mittlerweile auch den Bereich ab für den Asrock 2002 gegründet wurde, aber seit der Asustek Umstrukturierung nicht mehr zuständig ist.

Asus hat beim Z77 nichts unter dem V. Ergo musst du einen anderen Hersteller nehmen wenn du günstiger sein willst.
Und wer mit welchen Anteil heute an Asrock beteiligt ist, ist erst mal nebensächlich und natürlich bietet Asrock auch höherpreisige Mainboards an. Wieso auch nicht.
 
Asus hat beim Z77 nichts unter dem V. Ergo musst du einen anderen Hersteller nehmen wenn du günstiger sein willst.
Und wer mit welchen Anteil heute an Asrock beteiligt ist, ist erst mal nebensächlich und natürlich bietet Asrock auch höherpreisige Mainboards an. Wieso auch nicht.

was du damit sagen willst weiß ich jetzt nicht, es gibt doch für unter 100€ ein z77 von Asus

Asrock beitet aber auch erst höherpreisige Mainboards an seitdem sie nicht mehr zu Asustek gehören. In den gleichen Zeitraum fallen auch die ersten Asus Mainbords die preislich auf den Niveau der alten Billigtocher Asrock liegen und man findet seitdem auch öfter Asus statt MSI/ESC in den Fertig PCs.
 
meine stimme würde ich eher gigabyte geben, habe immer gute erfahrungen gesammelt. die boards werden auch gut ducrchgetestet,
bei asrock weiss ich es nicht. ich meine auch das asrock sich von asus getrennt hat.
 
Die Asus Board Boards unter dem P8Z77-V sind aber ...meh

von welchen redest du? Es gibt ja mehrere Varianten des P8Z77-V, P8Z77-V LX dürfte für eine normale Anwendung reichen und kostet ab 109€. Die anderen sind ja microAtx, würde für viele zwar auch reichen, haben aber komische Ausmaße.

Die Gigabyte haben doch immer so eine giftigblaue PCB, das gefällt mir überhaupt nicht.
 
von welchen redest du? Es gibt ja mehrere Varianten des P8Z77-V, P8Z77-V LX dürfte für eine normale Anwendung reichen und kostet ab 109€. Die anderen sind ja microAtx, würde für viele zwar auch reichen, haben aber komische Ausmaße.
Da fehlen lauter Dinge, die bei deim Preis einfach sein müssen (Spawa Kühler z.B.)
 
Die Gigabyte haben doch immer so eine giftigblaue PCB, das gefällt mir überhaupt nicht.

nööp

IMG_0223.JPG

Extra mit asus graka für verminaart....damit er sieht das ich nichts gegen Asus habe sondern momentan einfach nicht von deren Boards überzeugt bin
 
aber nicht jeder der sich ein z77 Board kauft will sein CPU auf 5GHz bringen ;) Gigabyte hat übrigens auch keine und bei einem Asrock gibt es trotz Kühlkörper Probleme mit den Temperaturen


Edit: in der Preisklasse um die 100€ hatte ich bei Geizhals nur diese blauen PCB gesehen
 
Die du alle wegwerfen kannst. Einzig ab Z77 V fängt es brauchbar an und das kostet 150€.

Kaufkriterium sollte ja eigentlich die Ausstattung sein, wenn du die Kühler als K.O. Kriterium meinst, die sind ja bei den anderen Herstellern auch bis ca. 150€ kaum vorhanden bzw. ziemlich spielig ausgelegt, wo wir dann wieder bei der eigentlichen Ausstattung und die Vorlieben für einen Hersteller als Kriterium wären
 
Kaufkriterium sollte ja eigentlich die Ausstattung sein, wenn du die Kühler als K.O. Kriterium meinst, die sind ja bei den anderen Herstellern auch bis ca. 150€ kaum vorhanden bzw. ziemlich spielig ausgelegt, wo wir dann wieder bei der eigentlichen Ausstattung und die Vorlieben für einen Hersteller als Kriterium wären

Die LX und LE Boards haben nicht die gleichen Komponenten wie die normale V Serie. Daher sind sie nicht zu empfehlen.
Was denkst du denn wieso die günstiger sind? :schief:
 
Was denkst du denn wieso die günstiger sind? :schief:

Vielleicht günstiger SATA Zusatzkontroller Chip, günstiger LAN Chip (wobei ich nicht mal glaube das es bei Onboard einen Unterschied macht), keine Kühler, kein WLAN und keinen Zusatz Chip für den 2. PCIe 3.0 @8 Port.
Für einen 08/15 Gamer PC würde das LE dicke reichen, wenn da nicht die fehlenden Kühler wären
 
Da fehlt oft auch der zweite digitale Anschluss für's Bildsignal. Bei der Verwendung der iGPU für Office im Dual-Screen-Betrieb nicht zu gebrauchen.
Und wenn Auflösungen >1920x1200 digital mit der iGPU ausgegeben werden sollen, dann muss der DisplayPort her. Leider ist das im unteren Preissegement nicht zu bekommen. :(

Aber das ist OT, es geht um einen Gamer-PC der sicher die iGPU nicht exklusiv verwenden will. Bei Lucid wird's dann komplizierter ...
 
Zurück