Gigabyte Vega 64 Gaming = Netzteil zu schwach!?

Habe vor einigen Minuten einen schnellen Benchmark über Heaven laufen lassen wollen und nach ca. 3-4 Minuten ging der Rechner einfach komplett aus und ist erneut hochgefahren. Ich habe das danach 2-3 Mal probiert und exakt das gleiche Phänomen.
Das kann eigentlich nur das Netzteil sein oder? Denn die Karte lief vor Ort als ich bei der Abholung war bereits ca. eine Stunde in Furmark stabil.

Gibt es aktuell von Euch gute Tipps Richtung Vega64? Muss kein High-End Platin-Netzteil sein, aber etwas, womit ich vielleicht die nächsten Jahre wieder bisschen Ruhe habe :)

Hey, hab ein ähnliches Problem und bin fast am verzweifeln, manchmal passiert mir das selbst im Windows Betrieb beim YouTube schauen.

Aber Heute war der Knaller, wollte ne Runde Hard West spielen und schlagartig (nach 5 min Spielen) ging der PC aus und die Power- Mainboard und Grafikkarten LED blieben an und ein Einschalten war nicht möglich.
Erst nach Trennen der Stromversorgung lief der PC wieder normal, damals war es ähnlich, nur das der PC von selbst wieder Startete da hatte ich jedoch nach ner Stunde aufgegeben,.

Heute aber wollte ich es Wissen und nach 3 Stunden kann ich den Fehler reproduzieren.
Was mich nur Wunderte war warum der PC bei einem anspruchslosen Titel wie Hard West ständig Abstürzte, ich denke es ist wie Threshold sagt das die Karte extreme Peaks hat und das spiegelt sich auch im Lastverlauf von Hard West wieder

Folgendes hat bis jetzt geholfen:
In den Radeon Einstellungen das GPU-Tuning einschalten und die Max. Frequenz auf -5% stellen, dann läuft alles.
Nur bin ich mit der Lösung nicht ganz zufrieden da ich das bei jedem Start einstellen muss
und um ehrlich zu sein kann ich mir nicht vorstellen das ein Dark Power Pro 11 mit 550W zu wenig ist!

Was meint Ihr dazu und hat jemand ne Idee wie man das gelöst bekommt?
 
Falls nochmal was ist, protokolliere bitte deine Temperaturen. Wenn der Hotspot auf 95°C hochgeht, kann auch daher die Abschaltung kommen.
 
Tjo Vega 64 ist ein richtiges Monster, das zu zähmen viel Zeit und Ausprobieren erfordert. Aber gibt ja einige Threads auf den einschlägigen Hardwareseiten, die einem da sehr gut weiterhelfen. So auch hier. Ich hab meine wassergekühlte 64er auch noch oben im Ryzen 3500-Rechner in Betrieb und bin damit eigentlich noch ganz zufrieden. Eventl. tausche ich sie aber gegen eine AMD der neuen Generation, wenn deren Preis vernünftig ist.
 
Zurück