Gigabyte Uranium Aivia und Gigabyte Aivia M8600 Erfahrungen?

Marques85

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit den beiden Mäusen?

Gigabyte Uranium Aivia und Gigabyte Aivia M8600

Suche eine neue Maus zum spielen und bin durch Zufall auf die beiden gestoßen.

Gefallen mir von Design soweit echt gut (und die Uranium hätte auch ausreichend Knöpfe)

Oder gibts bessere Alternativen? SPiele MMOs, RPGS und ab und an mal einen Shooter. Bin 1,89 und habe mittel große Hände^^

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Von der Uranium würde ich die Finger lassen, der Twin-Eye Sensor ist nicht das Gelbe vom Ei.
Wenn du viele Tasten willst und die Maus im Palm-Grip nimmst, dann gibt es eigentlich nur eine einzige wireless Maus, die in Frage käme: Logitech G602

Und welcher Sensor ist in der M8600 verbaut? Die G602 sagt mir nicht so zu (allein das da keine Ladestation dabei ist ...)

Hab mir über Amazon mal die M8600 bestellt (Warehouse für 54€ anstatt 90€). Wenn die nichts ist kann ich die ja retoure senden. Was mir an der Maus gefällt, ist der doppelte Akku, Kabelbetrieb, genügend Tasten (2 Li, 2 Re, mehr brauch ich nicht) und ansich das Design.

Wenn irgendwann die neue Asus Maus mit den wechselbaren Switches raus kommt werde ich mir diese denke ich eh holen :)

Ah seh schon ist auch der Twin Eye ... einziger Nachteil soll der ZX Bug sein (anheben = Mausbewegen) <- wäre für mich kein Problem.

Ich mach mal ein kurzes Review zu der Maus ;) die heute angekommen ist.

Verpackung & Inhalt

Schicke VP und sehr umfangreicher Inhalt!

•Maus
•Handbuch bzw. Kurzanleitung
•Treiber-CD
•Tasche + Hardcase
•2x USB Ladekabel
•Ladestation
•2x Akku

Verarbeitung/Funktionen

Macht auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck, nichts klappert oder hat ungewollt "Spiel". Tasten lassen sich sehr gut drücken, haben einen angenehmen Druckpunkt und geben ein leichtes "Klick" Geräusch von sich.

11 Programmierbare Tasten, 1,8m USB-Kabel / kabelloser Modus, 5600 bzw 6500DPI, Twin Eye Sensor jedoch mit sehr geringer Lift-Off Distanz

Die Maus kann auf die Ladestation gesteckt oder per Kabel geladen werden. Der zweite Akku steckt in der Ladestation und wird ebenfalls voll geladen, Akkudauer laut Hersteller 50 Std pro Akku (wäre ja ne Hausnummer).

Hatte vorher die Ra7 MMO (hatte mir zu viele Tasten^^) und wollte mal was anderes haben. Diese gefällt mir sowohl vom Design als auch von den Funktionen.

Naja ich werde die heute Abend mal mit ein paar verschiedenen Spielen testen und berichten.

Grüße

Anhänge

• IMG-20140827-WA0017.jpeg
    IMG-20140827-WA0017.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 65
  • IMG-20140827-WA0015.jpg
    IMG-20140827-WA0015.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 81
  • IMG-20140827-WA0013.jpg
    IMG-20140827-WA0013.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 49
  • IMG-20140827-WA0011.jpg