• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gigabyte Radeon 7950 laggt bei crysis 3 bei den Mittel einstellungen

alban2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo community,
ich hab so eben crysis 3 isntalliert, und hab angefangen das spiel zu spielen, aber das problem ist das es einfach nur laggt, egal ob bei sehr hoch oder hoch und sogar bei mittel... Wie zur hölle kann das bei mittel Laggen?
Meine gigabyte radeon ist bei 1000ghz, und das kann doch nicht sein das ich mit der graka crysis 3 nur auf low zoggen kann O_o?
Cpu ist i5-3470, Graka und die Cpu werden genug ausgelastet, graka 99 % cpu ca 70-80%.
Hab auch den aktuellen Treiber, den 13.4.

mfg...
 

Micman09

PC-Selbstbauer(in)
Was meinst du mit laggen? Unter 30fps oder hin und wieder mal ruckeln wegen fps einbrüchen von z.B. 60 auf 40fps? Beim 2. würde ich sagen ist normal. Ist halt sehr hardware hungrig das game. Aber unter 30fps sollte es eig. nicht laufen bei deinem System auf mittel.
 
TE
A

alban2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was meinst du mit laggen? Unter 30fps oder hin und wieder mal ruckeln wegen fps einbrüchen von z.B. 60 auf 40fps? Beim 2. würde ich sagen ist normal. Ist halt sehr hardware hungrig das game. Aber unter 30fps sollte es eig. nicht laufen bei deinem System auf mittel.

Auf mittel, geht es andauernd an die 30 fps, ich kann einfach nicht laufen weil es dann andauern Hängt.
Auf mittel sind die fps bei 35-39.
Dat kann doch nicht sein...
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Versuche mal den 12.11 und installiere den CAP.
Der cap ist eigentlich für crossfire aber der sollte auch was für eine graka bringen laut pcgh raff.

Mfg
 

cabtronic

PC-Selbstbauer(in)
Hast du im Catalyst Control vielleicht unter Spiele > 3D-Anwendungseinstellungen extra Supersampling, oder etwas nicht von der 3D-Anwendung zu steuernd, etc eingeschaltet?
 
TE
A

alban2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
@Cabtronic,Unter den einstellungen hab ich nichts angefasst.
@Dragon AMD, 12.11 ? ist das echt nötig ? Kann das vllt nicht eher die FPS drosseln?
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Die 13... haben öfter probleme. Du kannst den 12.11 probieren da der extra optimiert wurde.
Falls der auch nicht läuft kannst du den 13.5 beta plus cap versuchen.

Mfg
 
TE
A

alban2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey leute, ich bedanke mich noch mal für eure Hilfe.
Ich hab so eben wieder den Treiber 13.3 installiert, und jetzt läuft es auf Hoch wieder flüssig. Werd mal auch den 12.11 versuchen, nur so aus fun ^^.

MFG
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Dann ist ja gut. Solltest aber noch den cap installieren.
Bringt vielleicht noch was laut pcgh.

Mfg
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
In dem cap sind treiber gespeichert die eigentlich für crossfire sind aber der raff von pcgh sagte das das besser wäre den auch zu installieren da es auch bei single gpu was bringen kann.

Mfg
 
TE
A

alban2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wo kann ich den Cap installieren ? Wäre sehr nett von dir wenn du mir den Link bzw. sagen würdest wo ich das installieren kann.^^
 

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das cap ist für den Treiber 13.4!
Also entweder du nutzt den Beta Treiber 13.5 oder 13.4+cap.
Ich nutze den 13.5Beta,meine graka ist auch auf 1000mHz hoch und habe alles hoch,Smaa 2tx,16*af,aber die Bewegungsunschärfe aus,vsync an,full hd= die fps gehen auf Max 48 runter, aber Großteil schwankt es zwischen 55-60fps.
Meine cpu ist aber auch auf 4,3gHz hochgezogen
 
Oben Unten