Hey Leute,
und zwar bin vor kurzem erst wieder von AMD auf Intel CPU umgestiegen nur meine R9 280X ist übrig geblieben.
Ein Freund von mir der genau die gleich Grafikkarte um genau zu sein eine Gigabyte Windforce R9 280X OC, möchte die R9 rausschmeissen
und sich wieder eine Nvidia Karte kaufen. Ich könnte die Grafikkarte von ihm für paar euro haben d.h. ich müsste dann auf Crossfire umrüsten,
da ich von Crossfire und SLI ehrlich gesagt keine ahnung hab wollt ich mir hier erstmal erkundigen ob es sich wirklich lohnt ob es mit
meinem System überhaupt sinnvoll auf Crossfire aufrüsten ob ich mit meinem Board die leistungen der Grafikkarten nutzen kan etc etc etc.
Mal kurz zu meinem System:
Intel i5 4690k OC 4x4Ghz
Bequiet Dark Rock 3
Corsair Venegeance 8GB 2133MHz
Gigabyte G1 Sniper Z97
Gigabyte R9 280X 3GB
Samsung SSD 250GB
Seagate Barracuda 1TB
Bequiet Straight Power E10 600W
Cooler Master N500 USB 3.0
Und falls ihr infos zum Mainboard braucht hier gleich mal der link:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4952#ov
Danke schon mal
Lg andi
und zwar bin vor kurzem erst wieder von AMD auf Intel CPU umgestiegen nur meine R9 280X ist übrig geblieben.
Ein Freund von mir der genau die gleich Grafikkarte um genau zu sein eine Gigabyte Windforce R9 280X OC, möchte die R9 rausschmeissen
und sich wieder eine Nvidia Karte kaufen. Ich könnte die Grafikkarte von ihm für paar euro haben d.h. ich müsste dann auf Crossfire umrüsten,
da ich von Crossfire und SLI ehrlich gesagt keine ahnung hab wollt ich mir hier erstmal erkundigen ob es sich wirklich lohnt ob es mit
meinem System überhaupt sinnvoll auf Crossfire aufrüsten ob ich mit meinem Board die leistungen der Grafikkarten nutzen kan etc etc etc.
Mal kurz zu meinem System:
Intel i5 4690k OC 4x4Ghz
Bequiet Dark Rock 3
Corsair Venegeance 8GB 2133MHz
Gigabyte G1 Sniper Z97
Gigabyte R9 280X 3GB
Samsung SSD 250GB
Seagate Barracuda 1TB
Bequiet Straight Power E10 600W
Cooler Master N500 USB 3.0
Und falls ihr infos zum Mainboard braucht hier gleich mal der link:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4952#ov
Danke schon mal
Lg andi
Kannst du auch erstmal undervoltet laufen lassen, die Karten, falls du nicht so viel Leistung brauchst. Was heißt denn billig? 
