Gigabyte P67A-UD3-B3 aber nur 4-pin 12V Anschluß vom Netzteil

N

Nickel

Guest
Gigabyte P67A-UD3-B3 aber nur 4-pin 12V Anschluß vom Netzteil

Hallo

Ich habe mir heute das oben genannte 1155-P67-Mainboard samt einem Intel i5-2500k bestellt. Allerdings habe ich erst gerade gesehen, dass mein aktuelles Netzteil nur einen 4-pin 12V Anschluß für die CPU hat und das Mainboard einen 8-pin.

Generell habe ich gehört, daß man einen 4-pin auch in einen 8-pin Anschluß stecken kann und das es dann trotzdem funktioniert. Trifft dies auch auf Sandy-Bridge Mainboards zu? Jemand vielleicht Erfahrung mit den Gigabyte P67 Boards und der 4-pin / 8-pin Geschichte? Und wie müsste ich den 4-pin einsetzen, ich denke doch mal beginnend bei Pin 1 oder?

Einen Adapter werde ich leider nicht mehr rechtzeitig vorm Wochenende bekommen, daher wäre toll wenn mir hier jemand kurz.

gruß,

Nickel

AW: Gigabyte P67A-UD3-B3 aber nur 4-pin 12V Anschluß vom Netzteil

Ja, das sollte in der Regel gehen. Was hast du denn genau für ein Netzteil ?

Mfg,
Adio

Das ist schon etwas älter, ein Enermax EG465-AX-VE(G)-24p. Sicher 6 Jahre alt, aber war zu seiner Zeit sautauer und hat mit meinem C2D E8400 jederzeit 100% seinen Dienst verrichtet:

+3,3 V 35A
+5 V 35A
+12 V 33A
-5 V 1A
-12 V 1A
+5 VSb 2,2A
+3,3 V & 5 V 200Watt
Total 460 Watt

Als Graka kommt nach wie vor eine sparsame Radeon 5770 zum Einsatz. Ausgetauscht wird lediglich CPU/Board/RAM und eine SSD kommt rein statt der bisherigen 3,5" Systemplatte.

das geht,hatte auch mein altes netzteil und neues board...
ups..auch nur ein pin....egal..klappte super...habe dann schnellstmöglich nachgerüstet.....auch wegen sli...

kannste aber bedenkenlos machen,und die sind ja auch steckermässig kodiert,sodass du ohne gewalt den stecker auch nicht falsch einstecken kannst...

Das geht locker mit dem 4 Pin Anschluss! Aber wenn du die Graka austauscht muss unbedingt ein neues Netzteil rein!

Hat alles gut geklappt, danke :)

Konnte das neue System auch gut testen und mich erstaunt ehrlich, dass mein altes Netzteil das alles tadellos weiterhin mitmacht. Wenn ich mir mit meiner nächsten Graka ein neues NT kaufen muss, dann wird es 100% wieder ein Enermax.

Jap Enermax ist auch ne gute Firma und die aktuellen Enermax Modu87+ gehören mit zu den besten Netzteilen die du zur Zeit kaufen kannst.

Zurück