Gigabyte NB Spannung probleme

CRAZYMANN

Freizeitschrauber(in)
Moin Moin

ich hatte vor mein CPU ein wenig Dampf zu machen was auch gut geht 3,2GHz macht er ohne Probleme mit aber ich möchte gerne mehr so ca. 3,5 GHz haben. Nur das macht er net wirklich mit da dachte ich das ich mal ein bisschen die NB Spannung hoch hebe auf der Hoffnung das das Bord mehr FSB hergibt.
So jetzt kommt das Problem. Standart ist bei NB Spannung 1,0 oder 1,1 Volt ich weiß es Grad net genau, ich wollte gerne 1,2-1,3 haben weil das noch gut sein soll. Aber bei meine Bord kann nur als nächsten höheren wert ab 1,6 Volt einstellen das ist doch ein wenig zu viel oder nicht.:huh:

mein System, das wichtigste:

Intel core 2 quad 9400
Gigabyte ep45 ud3p
2 x 2GB ddr2 800 MHz OCZ

das dachte ich auch. ich habe die Version f9 drauf, soll ich vielleicht die beta Version ausprobieren. ich kann ja mal ein Foto machen.

mh ich hab schon ne Brille, stimmt sorry wegen der Aufregung, jetzt sehe ich das auch sorry. aber noch ne kurze frage bis 1,2-1,3volt kann ich ruhig gehen oder net.

dann kann das ganze hier dicht gemacht werden.

für 3.6 GHZ wirst ungef. brauchen 1.22 - 1.26 >> max . 1.3 währen auch kein Probl. brauchst aber denk ich nicht.

Trotzdem lustig mit den 1.6 MHC *lol*

Für einen FSB von 450 braucht man beim UD3P doch nicht einmal die MCH Core anfassen (sprich auf 1,1V lassen) ;)

Auf meinem DS3 habe ich sie damals für meinen Q9300 auch nur zur Sicherheit lieber auf 1,16V gestellt, aber mehr ist da wirklich nicht nötig.

Zurück