Gigabyte: Hersteller enthüllt sein erstes PCI-E 5.0 kompatibles Netzteil

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigabyte: Hersteller enthüllt sein erstes PCI-E 5.0 kompatibles Netzteil

Gigabyte hat bezüglich Netzteilen aufgrund von Brandgefahr keinen guten Ruf in der Community. Das möchte der Hersteller mit einem neuen Modell mit langer Garantie und PCI-E 5.0 Stromanschluss ändern. Lesen Sie dazu im Folgenden von Gigabytes neuem UDM1000GM PG5.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gigabyte: Hersteller enthüllt sein erstes PCI-E 5.0 kompatibles Netzteil
 
Warum haben die ganzen neuen Netzteile so hohe Leistungen? Da grauts einem ja vor den nächsten GraKa und CPU Generationen.:stupid:
Es ist eher so rum:
Warum haben nur die neuen GraKas so hohe TDPs? Da grauts einem vor den nötigen Netzteilen.^^

Eigentlich brauchts solche Teile ja nur dann, wenn man wirklich Oberklasse/Highend GPUs für vierstellige Summen kaufen will die dann 400, 500, 600W fressen könnten. Alle anderen drunter können auch weiter mit ihrem 550W-NT klarkommen. Und die Highend-User könnten sich ja auch Highend-Netzteile kaufen die das alles aus dem Arm schütteln... blöd ists nur, wenn man 1500€ für ne GPU ausgibt und dann 50€ beim Netzteil einsparen will und so nen Kram hier kauft statt ein passendes Prime oder DarkPower oder vergleichbare.
 
Es ist eher so rum:
Warum haben nur die neuen GraKas so hohe TDPs? Da grauts einem vor den nötigen Netzteilen.^^

Eigentlich brauchts solche Teile ja nur dann, wenn man wirklich Oberklasse/Highend GPUs für vierstellige Summen kaufen will die dann 400, 500, 600W fressen könnten. Alle anderen drunter können auch weiter mit ihrem 550W-NT klarkommen. Und die Highend-User könnten sich ja auch Highend-Netzteile kaufen die das alles aus dem Arm schütteln... blöd ists nur, wenn man 1500€ für ne GPU ausgibt und dann 50€ beim Netzteil einsparen will und so nen Kram hier kauft statt ein passendes Prime oder DarkPower oder vergleichbare.
Ich find so HC Kommentare klasse. Macht doch bitte unter euren "Kenner/Experten/Abkürzungen" ala TDP´s einen Hyperlink mit der Erläuterung, schreibt es meinetwegen aus, erklärt es wenigstens. Klar kann ich googlen, genauso wie ihr allgemein verständliche Kommentare schreiben könntet. Egal, ob Eliteforum we.
 
Ich hätte eher bei "HC" Kommentare ne Erklärung erwartet (was soll das heißen? Hardcore?).^^

Und nein, ich werde im Hardwarebereich völlig geläufige Abkürzungen wie TDP nicht immer extra ausschreiben oder gar erklären (was Seiten füllen würde wenn mans korrekt macht - siehe unten...). Bei spezielleren Sachen gerne aber bei grundlegenden Begriffen einfach nein. Die Computerzeitschriften wo immer am Rand ein Erklärfeld ist wo in jeder Ausgabe immer wieder drin steht was GB, HDD, TDP, GPU, PCIe usw. ist sind eine andere Zielgruppe. Hier erwarte ich schon dass jemand sowas googeln kann oder wenn mans genauer wissen will einfach nachfragt - bei TDP und Verbrauch kommt das auch öfter vor, daher hier wie gewünscht die ausführliche Erklärung:


;-)
 
Ich hätte eher bei "HC" Kommentare ne Erklärung erwartet (was soll das heißen? Hardcore?).^^

Und nein, ich werde im Hardwarebereich völlig geläufige Abkürzungen wie TDP nicht immer extra ausschreiben oder gar erklären (was Seiten füllen würde wenn mans korrekt macht - siehe unten...). Bei spezielleren Sachen gerne aber bei grundlegenden Begriffen einfach nein. Die Computerzeitschriften wo immer am Rand ein Erklärfeld ist wo in jeder Ausgabe immer wieder drin steht was GB, HDD, TDP, GPU, PCIe usw. ist sind eine andere Zielgruppe. Hier erwarte ich schon dass jemand sowas googeln kann oder wenn mans genauer wissen will einfach nachfragt - bei TDP und Verbrauch kommt das auch öfter vor, daher hier wie gewünscht die ausführliche Erklärung:


;-)
Schade, schlechte Erläuterung und überflüssige Likes. Auch der Lach-Smiley bei mir ist über.... kannste gerne löschen.
Versucht mal zu schreiben, das es auch Quereinsteiger verstehen oder der Nachwuchs.
 
Zurück