Jamal90901
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe die letzten Tage versucht meine Graka auf 1125mhz GPU Takt zu übertakten.
Ich bin immer in 10mhz Schritten voran gegangen. Benutzt habe ich dafür MSI Afterburner/ GPU Tool (Test for Stability) u Unigine Heaven 4.0. Schließlich war ich bei 1125mhz ohne Artefakte oder sonstige Probleme angekommen.
Wenn ich jedoch anfange ein Spiel zu starten hängt sich das Bild nach 1-3 sek auf u der Rechner startet neu. Bin mit dem Takt immer weiter runter gegangen u erst bei 1060mhz hat es keine Probleme mehr gegeben. Die 60mhz sind es ja nicht Wert.
Sollte die GPU nicht locker auf 1125mhz übertaktet werden können u erst ab 1200mhz trennen sich die "guten" von den "schlechten" Chips?
mfg Patrick D.
ich habe die letzten Tage versucht meine Graka auf 1125mhz GPU Takt zu übertakten.
Ich bin immer in 10mhz Schritten voran gegangen. Benutzt habe ich dafür MSI Afterburner/ GPU Tool (Test for Stability) u Unigine Heaven 4.0. Schließlich war ich bei 1125mhz ohne Artefakte oder sonstige Probleme angekommen.
Wenn ich jedoch anfange ein Spiel zu starten hängt sich das Bild nach 1-3 sek auf u der Rechner startet neu. Bin mit dem Takt immer weiter runter gegangen u erst bei 1060mhz hat es keine Probleme mehr gegeben. Die 60mhz sind es ja nicht Wert.
Sollte die GPU nicht locker auf 1125mhz übertaktet werden können u erst ab 1200mhz trennen sich die "guten" von den "schlechten" Chips?
mfg Patrick D.

^^
hab die selbe und beim gigabyte support sagte man mir eben das mit dem bios, sagten aber auch hinzu das die garantie erloschen ist dann (wenn nichts gravierendes passiert eh schwer nachweisbar da man ja dann zuruckflashen kann).


Jedenfalls bei über 1175 MHz geht dann gar nichts mehr, auch nicht mit 1,3V. Die Temperaturen waren dabei nicht so toll, dementsprechend lag die Lüfterdrehzahl bei 100%. Aber da bei über 1185 MHz die Anwendung eigentlich sofort nach dem Start einfriert,
sollte das auch eher 2. rangig sein.
Das Powertunelimit habe ich entsprechend 