Mit dem Takt solltest du in 1440p wahrlich keine Performance-Probleme kennen und sogar recht fit für UHD-Gaming sein...Über 1600Mhz auf der GTX980Ti, Glückwunsch zum KärtchenMit dem Takt solltest du in 1440p wahrlich keine Performance-Probleme kennen und sogar recht fit für UHD-Gaming sein...
Gruß
Wenn ich das so lese, juckt es mir in den Fingern im Paketzentrum einzubrechen [emoji48] . Und von Dienstag an habe ich keine Zeit zu testen.... Großes Tennis... Na ja, wie sagt man... Vorfreude... Ach Schwachsinn [emoji16]

jetzt hab ich nicht übel lust mein PT auch auf 125% zu moden^^ meine Karte scheint ja auch etwas Potenzial zu haben.
1522 bis 110PT 1,19 Volt.
Hast du im Graka Bios nur das PT erhöht oder auch die Spannungen ?
hmm ich weis nicht so ganz ob ich mich da ran trauen sollSchließlich will ich die Karte auch nicht üben den Jordan schicken^^
jo im Prinzip gebe ich dir völlig Recht. Wollte nur aus Neugier mal schauen was meinte Karte so bringt. Aber ich denke mit einer 700 Euro Karte ohne Biosmod Erfahrung zu basteln ist etwas crazy![]()
Zum üben habe ich damals immer meine alte, ausgelutschte Karte genommen. Die letzte die für ALLES herhalten musste war meine alte 680er. Lebt noch. 

für alle die sehen möchten was in dem Karton drin ist 

Gerade deshalb.45fps sind doch grausam, gut ARK ist ja auch early access und läuft sehr bescheiden.
Soooo dritter Tag mit OC beendet. SO lass ich es jetzt. Wer mehr wissen will muss es selbst machen. Mir ist wichtig, dass es superstabil läuft. Und mehr wird das wohl nicht mehr schaffen.
Meine Enddaten sind nun: 1.17 V, Core 1480Mhz, Boost 1690Mhz (geht mal runter bis 1608Mhz), Volllast Temp 75 Grad, Durschnittstemp bei Spielen 67Grad, Fan-Speed 53%, KEIN Absturz in keinem Coretest, KEIN Absturz in 7,5 Stunden bei irgendeinem Spiel (Bf4, Crysis3, Witcher 3 und ARK).
Weitere OC-Daten wird es von mir bei der Karte nicht mehr geben. Hoffe, es hilft jemanden. Doch bitte immer dran denken, JEDER Chip is anders und ich übernehme für Eure OC keine Garantie.
Bei Witcher 3 zum Vergleich gegen meinen ersten OC-Versuch sind es nun in 1440p ALLES Ultra bis auf Hairworks anstatt 77-85, nun 88-95 FPS!
Referenzkarte zum Vergleich: 62-72 FPS!
FAZIT: Meine bisher am einfachsten und bestübertaktbarste Karte, welche ich bisher hatte. Ohne den PC in einen Kühlschrank umzubauen.![]()

ich schaff die 50FPS nur in 720p. In 1440p habe ich um die ~25FPS.