Gigabyte GTX970 G1 Wasserkühlen

-theF4T-

Komplett-PC-Käufer(in)
Gigabyte GTX970 G1 Wasserkühlen

Hallo liebe Community,

Ich wurde von einem Kameraden gebeten für ihn eine WaKü für seine GraKa zu konfigurieren, da er auf diesem Thema keine Erfahrung hat. Da ich mich bisher auch noch nicht mit diesem Thema auseinandergesetzt habe bräuchte ich von euch eine kleines Feedback ob das was ich zusammengesucht habe so in Ordnung ist.

WaKü Preisvergleich | Geizhals EU

AW: Gigabyte GTX970 G1 Wasserkühlen

Für die Pumpe brauchst du noch Ein- und Auslassadapter und der Schlauch passt nicht zu den gewählten Anschlüssen. Vorher sollte natürlich geklärt werden ob das auch alles so ins Case passt. Zur Pumpe würde ich noch ein Entkopplungsset, passend zur Montageart, kaufen. Für lose Montage ein Shoggy Sandwich, für eine Verschraubung diese Gummi Dinger.

Masterkleer Schlauch ist schon ok nur musst du eben die Anschlüsse passend dazu wählen. Also bei 13/10 Anschlüssen 13/10er Schlauch, bei anderen Größen jeweils eben das selbe. Linken kann ich dir nicht nichts sinnvolles, da ich nicht weiß was genau du brauchst und jeder Shop unterschiedlichen Kram anbietet. Du solltest schauen ob du eventuell irgendwo einen gewinkelten Anschluss benötigst. Auf jeden Fall sollten die Anschlüsse G1/4 Außengewinde haben und für die Pumpe brauchst du eben noch einen Einlassadapter und einen Auslassadapter.

Alternativ kannst du bei der Pumpe auch nen Aufsteck AGB benutzen, dann aber nur bei fester Montage. Kann aber Platz sparen, du sparst den Einlassadapter und zur Eheim gibt es optisch passende wie den Aquainlet.

Ne Buddel voll Innovatek Protect sollte auch noch dazu.

Habe das ganze mal nach eurer "Kritik" abgeändert. Passt das so, kann man da eventuell noch irgendwo sparen ?

Kommt auf das set an. Ein 120er Radi wäre etwas überfordert. Ein 360er z.B. wäre völlig ausreichend!

Mit ausreichend Kühlfläche kannst du mit dem Set GPU und CPU kühlen. Was hast du für eine CPU? Wie von Joselman bereits angesprochen würde ich allerdings mindestens einen 360 Radi wenn nicht sogar zwei 240/280er dafür nutzen. Je nachdem was du so in deinem Case unterbekommst. Das verlinkte Set kann dahingehend mit ein paar Schraubis und etwas Schlauch problemlos erweitert werden.

Zur Pumpe würde ich dir noch einen passenden Deckel empfehlen, da du dadurch die Lautstärke erheblich senken kannst: Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel Edition Messing | DDC Aufsätze | Laing DDC | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Falls du beim GPU Kühler noch den ein oder anderen € sparen willst kannst du dir mal die Kühler von Alphacool anschauen: GPU - Komplettkühler | GPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Der M03 müsste für die Gigabyte Karte sein: http://www.alphacool.com/download/compatibility list Nvidia.pdf

Zuletzt bearbeitet:

Wie im Startpost schon geschrieben geht es hierbei um einen Kollegen, er möchte nur seine G1-Gaming kühlen, sein Prozessor ist ein i5-4570, welcher nich wassergekühlt werden soll. Aktuell geht es eben nur um die Graka, meine Frage wäre nun ob man mit dem von mir vorgeschlagenen Set auch von der Leistung her eine Graka kühlen könnte wenn man anstatt des CPU-Kühler den GPU-Kühler holt, ist ja immerhin ein Preisunterschied da.

Zurück