News Megamini G1: Geekom bringt Mini-Gaming-PC mit Wasserkühlung über Kickstarter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Geekom hat über Kickstarter einen neuen Mini-Gaming-PC namens Megamini G1 angekündigt. Dieser kombiniert einen Intel-Mobilprozessor mit einer Geforce RTX 4060. Gekühlt wird das Ganze mit einer Wasserkühlung auf knapp unter 6 Litern Volumen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Megamini G1: Geekom bringt Mini-Gaming-PC mit Wasserkühlung über Kickstarter

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Mir gefällt das Design, aber ich möchte keine Intel-CPU.
Was mir aufgefallen ist, ist dass viele der Mini-PC's keine AMD-Alternative haben, was ich schade finde.

AlexiBexi hat dazu auch schon ein Video gemacht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Er ist zwar kein Tester oder so, zeigt aber große Probleme auf.
1. Der PC ist sehr laut.
2. Der PC wird sehr heiß.
3. Der PC hat deutliche Performanceprobleme, vermuitlich wegen Punkt 2.

Lüfter einstellen und RGB einstellen ist kaum möglich oder nur mit einer chinesischen Custom Software möglich.
Zudem ist die Größe des PCs auch nicht gaaanz so richtig, da noch ein externes 300W Netzteil dazu kommt, welches nochmal halb so groß ist wie der PC.

Für 1599$ bekomme ich einen kleineren, leiseren PC mit integriertem Netzteil und besserer Hardware.
Zudem kommt dann alles bis auf Gehäuse und vielleicht Flex-ATX Netzteil von der Stange...

Ich nutze z.b. ein Densium4+ und in dem passt eine 4060Ti 16GB und eine 65W/105W CPU meiner Wahl.
Ne 4070 würde nur mit Modding passen, aber es gibt andere ähnlich kleine Gehäuse, bei dem eine reinpasst.

Ich sehe hier eine typische Konsumerfalle.
Man bezahlt für ein unausgereiftes Produkt, welches nur auf dem Papier gut aussieht.

Ja, das Teil ist bei Alexibexi glorreich vollständig ins Klo gefallen.
Leistungsprobleme, Pumpenprobleme, zu hohe Lautstärke, keine Konfigurationsmöglichkeiten, und natürlich ein viel zu hoher Preis.
Ein Wegwerfwürfel für bald 2000 Euro.
Schreckliches Teil.
Absoluter Gamingschrott.
Nur die Goldfolie auf dem Dell Office-PC, wo Manu von Hardwaredealz erst noch mit einem Cuttermesser das DVD-Laufwerk losschneiden musste, war dies Woche noch schrottiger äh lustiger.
Da konnte die 1030 dann auch nicht mehr viel rausreißen, auch wenn die massiv schneller ist als eine (immer noch aktuelle???) GT 710 . hähähä ^^
Ich schaue die beiden Kanäle jede Woche gerne an, da kann man mal sehen, was es abseits von diesem Forum eigentlich alles für Krimskrams gibt, und wie viel zu gut es die Jungs bei der PCGH eigentlich haben, mit den vergleichsweise vielen Luxusartkeln. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück