Gigabyte GTX670 OC defekt?

CupcakeFactory

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
hab heute meine neue Graka mitsamt einigen anderen Sachen bekommen.

Hab natürlich alles direkt verbaut etc.
Nachdem ich einen kleinen Fehler bei der CPU behoben hatte, lief der PC auch anstandslos an.

Im Windows erstmal Treiber neu draufgespielt etc.
Afterburner hat mir alles korrekt angezeigt und dann hab ich mal Heaven laufen lassen um
zu sehen was das Teil so draufhat.
Erst noch ein paarmal mit den Einstellungen in Heaven rumgespielt, bis ich es dann einfach auf Anschlag laufen lassen hab (1200p, Tessalation Extreme, 4x AA und 16 AF)
Bis hierhin sind schon immer mal die ersten 1-2 Szenen von Heaven durchgelaufen

Lief etwa bis zur mitte der ersten Szene dann Zack Rechner AUS.

Erstmal Hauptschalter ausgemacht und ne Kippe geraucht, und versucht wieder anzumachen.
Lüfter hatten gaaaaaanz kurz gezuckt, nichts.

Die neue Gigabyte ausgebaut und die alte Palit GTX460 reingemacht -> Geht, hab auch Heaven mal 3 Szenen laufen
lassen um zu schauen ob´s im 3D direkt wieder abschmiert.

PC wieder ausgemacht, alte Palit raus, neue Gigabyte rein -> NICHTS.
Wieder getauscht und jetzt sitz ich hier :(

System allgemein:

AMD Phenom X4 955BE
Gigabyte GA-870A-UD3
Corsair Vengeance LP mit 2x4GB (*neu*)
Gigabyte GTX670 OC Windforce 3x (*neu*) bzw Palit GTX460 Sonic
beQuiet! Straight Power E9 CM 480 Watt

Dazu neues Fractal Gehäuse und bisserl Krimskrams wie SSD und so weiter.

Direkt morgen zurück zu Mindfactory schicken und hoffen das ich ne neue bekomme oder habt ihr eine Idee?

Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
M4xw0lf schrieb:
Hart, sieht wirklich nach direktem Exitus aus. Na besser jetzt als in eineinhalb-zwei Jahren ;)

Wieso denn das? :what:
So hätte er wenigstens noch ein bisschen Spaß mit der Karte gehabt. So kann es jetzt sein das Gigabyte merkt das OC betrieben wurde und er somit nur ein paar Stunden Spaß hatte. Allgemein würde ich dir jetzt mal empfehlen wenn möglich das Graka BIOS zu clearen und die komplette hdd zu formatieren um nen erneuten OC beim Start zu verhindern. Wenn all das nichts bringt kannst die Graka mal backen, machen die extrem overcklocker. Ich weis aber nicht ob das was bringt wenn du nicht subzero warst. Einen Versuch bei der RMA kann man natürlich auch erstmal machen.

ferb schrieb:
Wieso denn das? :what:
So hätte er wenigstens noch ein bisschen Spaß mit der Karte gehabt. So kann es jetzt sein das Gigabyte merkt das OC betrieben wurde und er somit nur ein paar Stunden Spaß hatte. Allgemein würde ich dir jetzt mal empfehlen wenn möglich das Graka BIOS zu clearen und die komplette hdd zu formatieren um nen erneuten OC beim Start zu verhindern. Wenn all das nichts bringt kannst die Graka mal backen, machen die extrem overcklocker. Ich weis aber nicht ob das was bringt wenn du nicht subzero warst. Einen Versuch bei der RMA kann man qnatürlich auch erstmal machen.

Du bist schon drollig... :)
BIOS clear, HDD formatieren, Graka backen... Was denn noch, nen neuen Rechner kaufen?

Das Ding is ein Tag alt, sofort zurück schicken.

Ja normalerweise schickt man sowas sofort zurück aber ich denke nicht das die das nicht rausfinden das er geoverclockt hat und wenn man einfach alle hebel nach oben macht ist das auch nicht gerade unauffällig

@ferb: Erstmal genau lesen, dann nachdenken, und dann erst posten.

Er hat im Eröffnungspost klar die Gigabyte GTX 670 OC Windforce beschrieben, welche bereits eine Werksübertaktung besitzt.
Da du dich an diesem Thread beteiligst, kann man davon ausgehen, dass du die Karte kennst, und dir somit auch die Boost Funktion der neuen Kepler Generation bekannt ist.
Wenn nicht ist spätestens Google dein Freund.
Zusammenfassend kann man sagen, dass NVIDIA mit Kepler dem Kunden ERLAUBT, zu übertakten - ohne Garantieverlust.

Er hat auch geschrieben, dass er im Heaven alle Regler hoch gestellt hat, und sich die Karte dann wohl verabschiedet hat.

Wie du nun auf solche Vorschläge kommst, ist mir ein Rätsel.

Da du dich an diesem Thread beteiligst, kann man davon ausgehen, dass du die Karte kennst, und dir somit auch die Boost Funktion der neuen Kepler Generation bekannt ist.
Wenn nicht ist spätestens Google dein Freund.
Zusammenfassend kann man sagen, dass NVIDIA mit Kepler dem Kunden ERLAUBT, zu übertakten - ohne Garantieverlust.

Er hat auch geschrieben, dass er im Heaven alle Regler hoch gestellt hat, und sich die Karte dann wohl verabschiedet hat.

Wie du nun auf solche Vorschläge kommst, ist mir ein Rätsel.

In Afterburner habe ich keine Werte verändert, nichtmal den Boost angehoben.
Wenn ich neue Hardware habe, teste ich die IMMER erstmal in Werkszustand, damit ich weiß
das sie Fehlerfrei geliefert wurden!

Naja ich weiß ja wozu es gut ist :(

Ansonsten hast du recht damit das ich Heaven auf max. Details gestellt habe.

Werde das Teil jetzt direkt zurückschicken und hoffe das ich schnell Ersatz bekomme.

Ah ok Sorry dann hab ich da was falsch verstanden, ich hatte verstanden dass du im Afterburner alles hochgestellt hast wie powertarget usw. Und das wäre dann wirklich kein fall mehr für die RMA gewesen

Nein, nein, soviel Wissen von Hardware hab ich dann doch noch, das ich sowas nicht mache xD

Bin mal gespannt, das Päckchen hab ich vorhin bei uns an der Pforte abgegeben, wo es dann dem
netten Herr von der DHL mitgegeben wird sobald er da ist.

Okay, sorry das wusste ich nicht, aber wäre auch meine erste GeForce mit Power Target xD

Aber egal das gute STück ist auf dem weg zu MF und ich bin sehr gespannt über die Abwicklung
der Reklamation, da dies meine erste bei MF ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück