Gigabyte GTX470SOC geordert

DaywalkerNL

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,
habs heute endlich mal getan... war Verfügbar und ich hab das gute Stück endlich bestellt ;-)
Eine Gigabyte GTX470 SuperOverClocked :ugly:

Hoffe ich bereuhe das nicht, so kurz vor dem 570er release?

Hab jetzt eine GTX275 drin, was denkt ihr, wie wird die Performence werden?

Rest :

Asus P7P55D
Core I5-750 @ 3.0ghz
4 GB Corsair ddr3-1600
S-Ata(2) Raid 0
X-FI
Win7 64bit
 
Hey Leute,
habs heute endlich mal getan... war Verfügbar und ich hab das gute Stück endlich bestellt ;-)
Eine Gigabyte GTX470 SuperOverClocked :ugly:

Hoffe ich bereuhe das nicht, so kurz vor dem 570er release?

Hab jetzt eine GTX275 drin, was denkt ihr, wie wird die Performence werden?

Rest :

Asus P7P55D
Core I5-750 @ 3.0ghz
4 GB Corsair ddr3-1600
S-Ata(2) Raid 0
X-FI
Win7 64bit

Edit :

Wenns jemanden interessiert, kann ich gerne Berichten, wenn die Karte eingetroffen ist.
 
Ich hab ein ähnliches System wie du mit der Gigabyte GTX 470 SOC (siehe Signatur).

Kann mich über die Performance echt nicht beklagen. Spiele eigentlich alles in 1920 x 1080 mit höchsten Details. Genaue FPS-Zahlen hab ich jetzt leider nicht.
 
hab ich auch schon drüber nachgedacht...
aber ich denke die wird

a) ne ecke Teurer ( hab die gtx470soc für 250€ ~ ist auch max. Kohle )
b) wesentlich lauter
 
hab ich auch schon drüber nachgedacht...
aber ich denke die wird

a) ne ecke Teurer ( hab die gtx470soc für 250€ ~ ist auch max. Kohle )
b) wesentlich lauter

Wieso sollt ne verbesserte Karte wie die 570 lauter sein? Hast du mal den Test zur 580 bzw. den Vergleich zur 480 gesehen? Wenn NV da wieder den Vapor-Kühler aufsetzt, wird die wohl bei besserer Leistung immer noch leise sein.
Tip: zu Lärmaussagen von anderen würd ich mal nicht zu viel Beachtung schenken, sondern mich in erster Linie auf gemessene(!) Werte verlassen. Denn eins kann ich dir sagen: wenn du meinen Kumpel nach einer für ihn leisen Karte fragen würdest, dürftest du wohl neben ner Mondrakete leben (30 Jahre am Pressluftbohrer ohne grossen Ohrschutz, 20 Jahre Heavy-Metal und so taub wie ne Nuss). Da jeder Mensch Lautstärke anders aufnimmt und wahrnimmt, sollte man sich nur nach harten Fakten und Werten richten ;-)
 
Weil die gtx 470 SoC einen Eigenen Kühler hat, der wesentlich! leider ist als der Referenz Kühler

Und du weisst also von wo her, wie leise/kühl die 570 sein wird? Möcht auch gerne mal nen Blick auf die Kugel werfen ;-) Solange noch gar nix raus ist, ist alles nur Tamtam und Larifari, mehr nicht. Echt, man stellt doch keinen Vergleich zu ner Karte, wo bisher ausser den Daten und nem Bildchen noch nix raus ist.
Dass die Gigabyte ne leise Karte sein kann (leider haben auch die paar Montagsmodelle gehabt und wie), steht ausser Frage und auch die Zotac 470 AMP! ist leise, jedoch kann noch kein User hier ne vernünftige und vorallem reale Aussage zur 570 machen, nicht? Und da sie ja schon mal weniger Strom als die 470 verbrauchen sollte (laut den Gerüchten), wird sie ja wohl auch ne Ecke kühler laufen. Zumal eben, die 570 sehr wahrscheinlich den gleichen Kühler wie die 580 kriegt und dass dieser leise ist, wurde ja schon gezeigt :-)
 
Stimmt, das kann ich natürlich nicht sagen;)
Aber du kannst auch nicht sagen, ob sie leiser als die gtx 470 SoC ist. Wahrscheinlich ist es aber, da noch kein Referenzdesign auch nur annähhernd so leise wie die SoC war. Auch die gtx 580 ist unter last ca 3-4 Sone lauter (laut PCGH). Also ist es wohl eher unrealistisch, dass die gtx 470 4 Sone leiser ist als die gtx 580
 
Nee, da hast du recht und darum schrieb ich es ja auch nicht ;-) Ich schrieb nur, dass WENN NV wieder den Vapor-Kühler draufsetzt, sie dann leiser als sein könnte. Ist gemeint im Vergleich zu nem Modell mit dem typischen Radialkühler. So, jetzt sollte es stimmen :-)
Die logischste und vorallem schlauste Lösung wäre sowieso bis Januar warten, denn vor Weihnachten darf und kann man nun mal nicht mit tiefen Preisen rechnen. Hab vorhin in nem Shop gesehen, dass dort selbst die Preise von alten Karten wie 7200GS und 8400GT angestiegen sind. Klar, wenn man ums verrecken ne neue Karte will und die Kohle zum Frühstück ka..t, dann kann man auch jetzt jede x-beliebige nehmen.
Wobei man aber bedenken sollt: die 470 und 480 werden auslaufen, also nen EOL Status erhalten. Wie es danach supportmässig aussehen wird, wenn mal ein Defekt ansteht oder so, ist ja auch noch nicht klar. Zudem, was oftmals den Empfehlungen fehlt: bisher hat es NV noch immer nicht(!) geschafft, dass der Treiber für alle(!) 400-er Karten optimal ist. Noch immer leiden sehr, sehr viele unter dem Low GPU Usage und/oder Framedrops, einige andere kämpfen ja noch immer mit den DPC Latenzen (vorallem Leute mit älterem Intel und AMD Chipsatz wie P35, X38, P45, etc.). Und OB NV die Treiber jetzt noch gross anpassen wird, ist auch fraglich (da eben Karten auslaufen). Sie versuchen seit Monaten schon das Problem in den Griff zu kriegen, leider mit wenig Erfolg. Von daher ist eben auch abwarten ne schlaue Lösung.
Persönlich zähl ich mich zu den Nvidia Versuchskaninchen, die ne 400-er gekauft haben und seither weder RD Grid noch F1 2010 spielen können (und dies obwohl mein Board nen neuen Chipsatz hat -> P7P55D), da die Games noch schlechter als mit ner GT220 laufen :-( ICH würd momentan keine 400-er neu kaufen, ausser NV bringt (wie versprochen) in den nächsten Tagen einen neuen Treiber, der die Probleme auf alten 775-er Boards und die GPU Auslastungsprobleme behebt.
 
na toll jetzt wo die karte in der pcgh getestet ist bestellen gleich alle - ein glück hab ich meine schon vorbestellt... AM 21.11! DIE PxxxxR SOLLN SICH MAL BEEILEN !!!
;)
 
Selbst wenn wir die Lautstärke mal ausser acht lassen ( was ich nicht will ) konnte ich noch nirgends Preise für die 570 finden... oder habt ihr was gesehen?
Ich persönlich gehe davon aus , das sich die Karten so bei 350€ aufwärts einpendeln werden. Was mein Budget um 100€ überstrapazieren täte...
Ich weiss nicht, ob warten da lohnt...
Zumal ich meine alte GTX verscherbelt habe...zum 10.12 hin ;-)
 
Ich hab meine SOC letzte Woche bestellt und heute bekommen.Du wirst den Kauf sicher nicht bereuen :D
Das Teil ist einfach geil.Ich wollte auch erst warten,aber denke auch das die Preise für die GTX 570 sicher erst ab 350 Euro losgehen.
Die GTX 570 soll ja ungefähr so schnell wie die GTX 480 sein und dahin lässt sich die SOC auch bringen.Nur das ganze für warscheinlich 100 Euro weniger :schief:
Ich habs nicht bereut,allen voran wegen der Lautstärke der Karte unter Last.Einfach Klasse das Gerät :daumen:
 
Selbst wenn wir die Lautstärke mal ausser acht lassen ( was ich nicht will ) konnte ich noch nirgends Preise für die 570 finden... oder habt ihr was gesehen?
Ich persönlich gehe davon aus , das sich die Karten so bei 350€ aufwärts einpendeln werden. Was mein Budget um 100€ überstrapazieren täte...
Ich weiss nicht, ob warten da lohnt...
Zumal ich meine alte GTX verscherbelt habe...zum 10.12 hin ;-)

Naja, es geht auch mehr darum, dass die 470 evtl.(!) nach den Feiertagen nochmals etwas günstiger werden könnten(!) oder aber sie bleiben gleich :-( Kann ebenso sein, dass die 570 wie schon damals alle 400-er beim Release sehr teuer ist und nach nur 2-3 Wochen satt im Preis sinkt. Es kann soooooooo viel möglich sein.
Wie gesagt, wenn es dir egal ist und du auch die Treiberproblemchen gerne in Kauf nimmst, dann schlag zu. Ist ja nicht so, dass die Karten nicht funktionieren oder schlecht laufen, sie schöpfen einfach derzeit nicht ihr volles Potenzial aus (leider keine!). Und wer weiss, vielleicht nimmt sich NV ja doch noch die Zeit und beseitigt die letzten paar Ecken im Treiber, so dass die Karten schön laufen.
Im Grunde hat man als Käufer in so ner Situation eh immer die A-Karte, sei es wegen den Preisen um die Feiertage rum, sei es wegen dem Release der neuen Karten oder eben im Bereich der Unterstützung von NV her :-) Nur ist ja der Release der 570 in ein paar Tagen (laut Palit erscheint ihre am 7.12.), von daher könnte(!) warten dennoch lohnenswert sein. Muss jeder selber entscheiden, ich weiss wie es ist, wenn es einem in den Fingern juckt.
 
Nehmen wir mal an, ich bleib bei der GTX470soc , kennt zufällig jemand von euch die idealen CPU Vorraussetzungen in Sachen Taktrate?
Meine derzeitige GTX275 ist mit 4x3.0ghz definitiv ausgelastet.
Hab nen Core I5-750 @ 3.0ghz , kann den natürlich noch weiter hochjubeln... will aber nicht mehr als nötig um der VGA gut zuzuspielen.


Greetz,

Day
 
Wieso lass es doch einfach so. 3 Ghz reichen beim i5 für jedes Spiel. Und die 5 fps die du vielleicht mehr kriegst durch OC stehen in keinem Verhältniss zum steigenden Stromverbrauch
und die damit verbundene höhere Lautstärke
 
glaube nicht das die preise fallen werden! schaut euch mal die preisentwicklung an alle gtx 470 sind deutlich teurer geworden und erst die 460! wenn man mal alternate anklickt sind dort preise für ne pov beast 460 bei 250€ das ist doch ein witz viele 460er liegen über 220€...die 570 wird teuer. das beste wär nen sli mit 2 460 ftw schlägt sogar ne 580 und ist auch vom preis besser ;)
 
Zurück