Gigabyte GTX 970 Lüfter schalten sich nach herunterfahren nicht aus

MrLoL1

PC-Selbstbauer(in)

Hallo Leute,
ich brauche mal wieder eure Hilfe :heul:
Von einem Tag auf den anderen schalten sich die Lüfter meiner GTX 970 G1 nach dem Herunterfahren nicht mehr aus.
Das Netzteil und alle anderen Geräte bis auf meine selbst installierten Molex-LEDs schalten sich komplett aus,obwohl ich mir da nicht sicher bin ob diese nicht vorher schon an geblieben sind :ugly:.

BS: Win10 Treshold 2

HW:
Gigabyte GTX 970 Gaming G1
i7 4790K
Gigabyte z97 Sniper
BQ P10 550W
Phanteks Enthoo Pro

AW: Gigabyte GTX 970 Lüfter schalten sich nach herunterfahren nicht aus

Die LEDs hängen per Molex am Netzteil? Wenn sie auch nicht ausgehen, dann schaltet das Netzteil einfach nircht richtig ab.

Hast du im Bios grad was geändert? Stell mal auch Standard zurück, das hat bei mir mal geholfen.

Die LEDs hängen per Molex am Netzteil? Wenn sie auch nicht ausgehen, dann schaltet das Netzteil einfach nircht richtig ab.

Hast du im Bios grad was geändert? Stell mal auch Standard zurück, das hat bei mir mal geholfen.

Hat leider nichts gebracht.
Ich hab mal alle nicht-MS Dienste aus dem Autostart geschmissen,hat auch nichts gebracht.

Sorry, kann das erst nach Silvester wieder ausprobieren, wenn ich wieder zuhause bin.

Habs grad mal ausprobiert, der Pc geht aus, wenn ich den Netzschalter ausmacht.
Der orange Power Knopf auf dem Board bleibt auch an.

Edit: Liegt auch nicht an Windows, es fährt auch mit Live Linux oder sogar "hard reset" (Nennt man das so?Also wenn man den Power Knopf 5 Sek. drückt?) nicht richtig runter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück