Gigabyte GTX 670 OC WF3 richtig übertakten oder mach ich was falsch???

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
Gigabyte GTX 670 OC WF3 richtig übertakten oder mach ich was falsch???

Hallo,

wie ich hier im forum lese sind hier SEHR viele die ihre gtx 670 weit über die 1300mhz marke rausbekommen stabil, ist bei mir nicht machbar irgendwie!
was habe ich gemacht?

- Powertarget auf 113% gedreht
- takt höher gezogen
-vram hochgezogen (400MHZ)

aber ständig schmiert mir der treiber ab ! ab werk boostet meine bis 1188MHz, mit oc bekomme ich sie auf stabile 1260MHz ! nun meine frage, pech gehabt und die anderen alle glück gehabt, die haben nen besseren chip erwischt, oder mache ich was falsch??? JA, die karte ist richtig angeschlossen mit einem 6pin und einem 8 pin stecker ! es sind soviele hier die ihre 670 auf über 1300MHz bekommen, was macht ihr anders als ich? Ich mache das mit dem evga precision ! vcore kann ich ja nicht einstellen, die ist ja festgesetzt seitens nvidia! einzig was einstellbar ist, ist vram, powertarget und der takt !
 
AW: Gigabyte GTX 670 OC WF3 richtig übertakten oder mach ich was falsch???

Ja, dann läuft sie wohl nicht höher. Ich hatte auch mal testweise solche Werte. Aber ich kann dir sagen das es nicht so leistungsmässig den Unterschied macht ob sie nun mit 980 oder 1200 taktet. Du hast dadurch keine 22% mehr leistung

Mit dem VRAM musste sinnig umgehen. Viele meinen den könnte man leicht zerschiessen, ich weiss es aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte GTX 670 OC WF3 richtig übertakten oder mach ich was falsch???

ich hab mitbekommen das der verwendete treiber eine sehr große rolle spielt. mit dem 314.07 kann ich mein vram nicht höher wie +200 takten dafür aber leicht mehr chip takt. hast du mal getestet ob dein chip höher geht wenn der vram niedriger ist? was dem gk104 aber lieber ist, ist ein hoher vram takt :D
 
AW: Gigabyte GTX 670 OC WF3 richtig übertakten oder mach ich was falsch???

Hallo,

wie ich hier im forum lese sind hier SEHR viele die ihre gtx 670 weit über die 1300mhz marke rausbekommen stabil, ist bei mir nicht machbar irgendwie!
was habe ich gemacht?

- Powertarget auf 113% gedreht
- takt höher gezogen
-vram hochgezogen (400MHZ)

aber ständig schmiert mir der treiber ab ! ab werk boostet meine bis 1188MHz, mit oc bekomme ich sie auf stabile 1260MHz ! nun meine frage, pech gehabt und die anderen alle glück gehabt, die haben nen besseren chip erwischt, oder mache ich was falsch??? JA, die karte ist richtig angeschlossen mit einem 6pin und einem 8 pin stecker ! es sind soviele hier die ihre 670 auf über 1300MHz bekommen, was macht ihr anders als ich? Ich mache das mit dem evga precision ! vcore kann ich ja nicht einstellen, die ist ja festgesetzt seitens nvidia! einzig was einstellbar ist, ist vram, powertarget und der takt !

Lade dir doch einfach nen OC Bios runter mit erhöhtem VCore und 125% Power target...

GeForce GTX 670: Modifizierte BIOS-Versionen mit höherem PowerTarget und mehr Chiptakt | 3DCenter.org
 
AW: Gigabyte GTX 670 OC WF3 richtig übertakten oder mach ich was falsch???

Habe ich schon runtergeladen und da komm ich nicht höher als ca 30mhz und das lohnt nicht in meinen augen
 
AW: Gigabyte GTX 670 OC WF3 richtig übertakten oder mach ich was falsch???

1260MHz sind doch ein guter Wert?
Ich bekomme meine mit Bios Vcore Boost auf max. 1306/1708MHz bei aktuellsten Treiber.Wären dann 1.212V.
Ohne Boost sind es max. 1.175V bei 1280MHz. Lohnt also nicht wirklich.

1.212V sind mir ehrlich gesagt zuviel. Derzeit habe ich ein Spar-Bios angelegt bei welchen ich die Spannungen der P-States verringert und die max. Spannung unter Last auf 1.162V begrenzt habe. Die Karte macht so immer noch ca. 1200MHz mit, bleibt aber kühler und auch leiser.

Powertarget auf 113% gedreht
Bei höchster Last lagen bei mir mal 125% an, also hoch damit wenn du weiter takten willst.
 
AW: Gigabyte GTX 670 OC WF3 richtig übertakten oder mach ich was falsch???

Naja versuche zur zeit nur auszuloten bis wohin ich komme wenn es mal nötig ist !
 
AW: Gigabyte GTX 670 OC WF3 richtig übertakten oder mach ich was falsch???

Mir gehts genau wie dir. Selbst mit 1,2v packt der Chip keine 1300 MHz, 1280 sind - je nach Programm- das Maximum. Bei Crysis 3 ist schon bei 1241MHz schluss. Deshalb habe ich die Spannung wieder etwas heruntergedreht auf 1,187v und lasse mein Powertarget auf 117% - das sind bei mir 217w- laufen, damit die maximale GPU-Spannung und der maximale Takt möglichst lange gehalten werden. Ich glaube auch, dass die Übertaktungsmöglichkeit von Treiber zu Treiber schwankt, liegt wohl an der Steuerung der Boost Funktion, da scheint es Unterschiede zwischen den Treibern zu geben. Da ich aber keine Lust habe bei jedem Treiber alles neu einzustellen bleibt es jetzt so wie es ist.
1241 MHz sind ja auch kein Pappenstiel.
 
AW: Gigabyte GTX 670 OC WF3 richtig übertakten oder mach ich was falsch???

meine 670 läuft zurzeit auf 1250mhz, bei standartspannung (1.175v). allerdings habe ich auch schonmal mehr geschafft, allerdings nur mit bios mod. die lief dann mit 2.5V und taktete auf 1400Mhz. allerdings war das nicht sonderlich stabil und VIEEEEEEL zu warum, selbst unter wasser.
 
AW: Gigabyte GTX 670 OC WF3 richtig übertakten oder mach ich was falsch???

2,5V ?? :what::what::ugly:
Kochst du dir mit dem Wasser am PC deine Nudeln oder wie? :lol:
 
AW: Gigabyte GTX 670 OC WF3 richtig übertakten oder mach ich was falsch???

naja, 1267 mhz und +450mhz vram schaffe ich mit dem original bios also 1,175 V, mit nem gemoddeten bios schaffe ich vllt 20mhz mehr aber das lohnt nicht wirklich und 2,5 V könnte ein wenig viel sein :)
 
Zurück