Gigabyte Gtx 660 ti oc 2gb oder Gigabyte 7950 3gb,die qual der wahl

Danke dir erstmal hast mir sehr geholfen :-) was ist überhaupt kantenglättung hab irgendwie nichts bei google gefunden und : bequiet 630w pure power kostet auch 70€..würde das be Quiet 530 w pure power gehen ?

Pure Power würde ich gar nicht nehmen! Ist die billig Variante!
Am Ende hast du das Pech und es kommt nicht genug Spannung an bzw. deine Grafikkarte raucht bei einem Defekt gleich mit ab. :ugly:

Kantenglättung auch genannt Anti-Aliasing bedeutet einfach ausgedrückt, das unerwünschte Treppeneffekte auf Kanten geglättet werden.
pA7uy.png

Was im Spiel dann etwa so ausschaut: http://dergln.de/uploads/articles/wine_receives_msaa/anti_aliasing_comparison_2_460.png
(links ohne Anti-Aliasing / recht mit Anti-Aliasing)

Diese Technik erfordert halt vom Chip eine intensivere Berechnung der Pixel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also könnte ich mit der Asus GTX spiele auf 1920x1020 problemlos auf höchster Auflösung spielen und welche Monitoren sind zum zocken gut geeignet und kennst du gute Netzteile die einigermaßen billig sind ?
Danke im voraus :-)

Ganz ehrlich ?! Absolut ausreichend, habs auch verbaut und können 189 Bewertungen lügen ? Außerdem, du wolltest billig, also kriegst du billig :)

wer am Netzteil spart, spart am falschen Ende!
Ach komm, überleg mal wie oft dann ein Netzteil von LC kaputt gehen müsste...und die werden sehr oft verbaut. Also das Pure Power kann man schon guten Gewissens einbauen. Man sollte sich nicht unbedingt sone China-Krücke einbauen aber Be quiet ist ausnahmslos zu empfehlen. Schau mal wieviel alte Be quiet Netzteile noch angeboten werden, die können also nicht so schlecht sein.

Ganz ehrlich ?! Absolut ausreichend, habs auch verbaut und können 189 Bewertungen lügen ? Außerdem, du wolltest billig, also kriegst du billig :)

Ich würd das pure Power bedingt empfehlen...ganz besonders wenn man für gerade einmal 15 euro ein viel besseres Netzteil bekommt.
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,

Zudem will er sich eine Gamer Karte einbauen und nicht irgend eine Office Lösung. :ugly:

Kannibalenleiche hat´s auch schon gesagt, bei einem Defekt des Netzteils kann es im schlimmsten Fall passieren, das andere Teile wie im eben die Grafikkarte in Mitleidenschaft gezogen werden.

Wer gerade am Netzteil spart, spart wirklich am falschen Ende!
Dann doch lieber dafür mal nen Monat 2 mal weniger zu MC Doof gehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich nicht unbedingt sone China-Krücke einbauen aber Be quiet ist ausnahmslos zu empfehlen. Schau mal wieviel alte Be quiet Netzteile noch angeboten werden, die können also nicht so schlecht sein.

Mein Bequiet E9 Straight Power ist "Made in China" ...Nur so viel zur Verallgemeinerung über China.

Ich wäre ebenfalls für ein e9. Die 400w Version würde aber reichen u. kostet noch mal 8€ weniger ;)
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :daumen:

Geht auch und im jeden Fall besser als ein pure power!
Falls du aber Reserven haben willst, nimm lieber das 450W Modell. ;)

Ach komm, überleg mal wie oft dann ein Netzteil von LC kaputt gehen müsste...und die werden sehr oft verbaut. Also das Pure Power kann man schon guten Gewissens einbauen. Man sollte sich nicht unbedingt sone China-Krücke einbauen aber Be quiet ist ausnahmslos zu empfehlen. Schau mal wieviel alte Be quiet Netzteile noch angeboten werden, die können also nicht so schlecht sein.

Verstehst irgendwie grad nicht, das es verschiedene Leistungsklasse gibt. Das Pure Power ist die unterste Klasse und nur mit der Grundausstattung ausgestattet. Das betrifft auch das Thema Notabschaltung etc. ;)

Wenn das Netzteil einen Defekt erleidet, ist die Gefahr bei einem billig Model eben sehr groß, dass dabei mehr als nur das Netzteil kaputt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Er schrieb er will ein billiges, außerdem ich weiss nicht warum hier alle sich das schnick-schnack super Netzteil holen wollen, dadurch läuft mein Pc nicht besser.
Das L7 Pure Power hat genug Leistung um es Jahrelang zu nutzen und auch mal eine High-End Graka einzubauen falls er das mal will. Das E9 kann mit 450w gerad mal die gewünschte Graka versorgen, alles darüber wird dann schon knapp, also nicht sehr zukunftssicher.

Achja bevor ich das L7 hatte, hatte ich ein 400w E9 Netzteil, das sich nachdem ich die Graka auf 1050/1400 übertaktet habe, einfach ausschaltete, hat also nicht ausgereicht, mit dem neuen Netzteil läuft es auch auf 1150/1400.

Er schrieb er will ein billiges, außerdem ich weiss nicht warum hier alle sich das schnick-schnack super Netzteil holen wollen, dadurch läuft mein Pc nicht besser.
Das L7 Pure Power hat genug Leistung um es Jahrelang zu nutzen und auch mal eine High-End Graka einzubauen falls er das mal will. Das E9 kann mit 450w gerad mal die gewünschte Graka versorgen, alles darüber wird dann schon knapp, also nicht sehr zukunftssicher.

Was erzählst du den da für´n quatsch. xDD
Meine Freundin hat beispielsweise das 480er Model, eine GTX 680 und ein i7 3770k laufen und läuft alles tadellos.

Du brauchst kein 600 Watt Netzteil! Zudem sagen die Watt Angaben nichts über die Leistung einen Netzteils aus!
Kann dir auch ein 800 Wattnetzteil für 40 Euro zeigen, trotzdem würde ich das keinem empfehlen. :schief:

Das wird dir jeder hier bestätigen. ;)

Zumal er holt sich eine GTX 660ti! :D

Was erzählst du den da für´n quatsch. xDD
Meine Freundin hat beispielsweise das 480er Model, eine GTX 680 und ein i7 3770k laufen und läuft alles tadellos.

Du brauchst kein 600 Watt Netzteil! Zudem sagen die Watt Angaben nichts über die Leistung einen Netzteils aus!
Kann dir auch ein 800 Wattnetzteil für 40 Euro zeigen, trotzdem würde ich das keinem empfehlen. :schief:

Das wird dir jeder hier bestätigen. ;)

Zumal er holt sich eine GTX 660ti! :D

Ich konnte das Anfangs auch nicht wirklich glauben, bis ich mir so ein Messgerät gekauft hab, und da bin ich mit meiner Kombi aus 3570K @4,2 Ghz und VTX3D HD7970 X-Edition, nie über 370 Watt gekommen. Und nebenbei, dass bei einem unrealistischen Szenario, nämlich Prime95 und Furmark gleichzeitig.

Ok dann wird es ein 450 w Netzteil ! Jetzt mal zu den anderen Sachen hoffe einer kann mir die fragen beantworten :
1.Ist die Asus die ich erwähnt habe gut ,Zukunftssicher?
2.Reicht mein Pc für paar Jahre um Spiele auf hoher Auflösung zu spielen ?
3.Ist mein pc ein guter oder ein schlechter zum gamen ?
4.Soll ich mir die original Version von Windows kaufen oder die gecrakte würde so ein wenig Geld sparen
5.Schafft 450w den pc ?

Mfg

Zurück