Gigabyte Gtx 660 ti oc 2gb oder Gigabyte 7950 3gb,die qual der wahl

Also wenn du GTA 5 spielen willst, würde ich eher zur gtx 670 greifen, dennoch kann ich dir das nicht so genau sagen da das Spiel noch nicht erschienen ist, nur wärst du dann eher auf der sicheren Seite. Alle anderen Spiele kommen auch wunderbar mit 660ti aus. Also nach dieser Spielauswahl würde ich auf jedenfall zu einer Nvidia Karte greifen.

Spiele für die 7950 würd ich mal alle Spiele nennen die im never settle/reloaded Angebot waren, also Far Cry 3, Sleeping Dogs, Hitman, Bioshock Infinite, Crysis 3, Tomb Raider und Devil May Cry.

Ich empfehle dir entweder die Gigabyte oder die Palit Jetstream, du kannst ja mal schauen ob du die Ingame-bonis brauchst oder welche Karte zum Mainboard besser passt.

Die Palit wäre bisschen problematischer da sie auf HWV nicht angeboten wird..Was hälst du von der Asus?Kostet 295€ ,was spricht für und gegen die?

Die schnellsten unter den leisen GTX 660 Ti sind in etwa diese:

Produktvergleich GTX 660 Ti OC

Edit - wobei die MSI GTX660 Ti Twin Frozr 4 etwas mit Vorsicht zu genießen ist, da MSI die max. Boost-Spannung etwas oberhalb der Nvidia-Spec anlegt, was auf die Dauer nicht
besonders gesund für die Bauteile ist. - Die PoV TGT habe ich selber u. kann sie empfehlen.

- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Um nach reiner Leistung abzustufen musst du dir 'Core Clock' anschauen. Auch spielt die Kühlleistung eine geringe Rolle, da der Boost-Takt sich nach der Temperatur richtet: Je kühler die Karte, desto höher geht der Boost.

Von deinen drei Karten wäre wohl leistungsmäßig folgende Rangfolge: ASUS DC2T (1059 MHz) > Gigabyte OC (1032 MHz) > Palit (1006 MHz).

Auch im Hinblick auf Kühlleistung und Lautstärke würde ich die o.g. Reihenfolge nennen.

Ich persönlich würde mir wieder die ASUS Karte holen, je nach Preis das OC- (DC2O) oder Top-Modell (DC2T).

20€ Unterschied ist zwischen der Asus und Gigabyte,lohnen sich die 20€?Weil hab gehört das im Lieferumfang der Gigabyte nicht besonders viel dabei ist..was meint ihr dazu und welche würdet ihr nnehmen?

Aus Preis- / Leistungssicht ist Gigabyte kaum zu schlagen, Asus ist halt etwas teurer aber zu empfehlen. Bei MSI waren in der Vergangenheit mir zuviele Macken bekannt geworden so das ich die nicht empfehle.

Finde von der reinen Leistung wären mir die 20 euro zu teuer, was sind schon 20mhz, die schmeiß ich mir mit 1 mausklick drauf...jedoch sieht die Gigabyte nicht so unbedingt dolle aus, aber die Kühlleistung ist prima, hatte sie ja mal selbst. Was die Asus betrifft kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Naja eigentlich ist da 40€ Unterschied aber durch Geizhals nur noch 20€ ..was würde denn für die Asus sprechen weil die ist angeblich sehr leise ..was ist denn bei de Asus alles dabei und werfe nochmal die frage in die runde: Gigabyte oder Asus GTX 660 ti ? Die 20€ mehr ist nicht so schlimm..

die 7950 ist 2-5% schneller hat auch 3GB Ram und 384bit speicherschnittstellen breite (nvidia 660ti nur 192bit) spielt aber bei fullhd auflösung weinig rolle. ich würde an deiner stelle zur 7950 greifen denn zurzeit gibt es 3 spiele (Crysis 3, Bioshock, Tomb Raider) als download dazu. am besten ist die hier Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) alternativ von asus oder sapphire. das einzigste was für nvidia spricht ist physx was z.B bei borderlands 2 einen unterschied macht.

Es gibt nicht 3 Spiele dazu! Das sind je 2!
Bei der 7800er Reihe Bioshock Invinite und Tomb Raider und bei der 7900er Reihe Crysis 3 und Bioshock Invinite.

Bitte also bei den Tatsachen bleiben. ;)

Faustregel: Wenn kein Cuda und PhysX benötigt wird, dann die HD 7950. Sind zwar dann nur ein paar Prozent, dafür höhere Computing Performance und mehr VRAM Puffer für die Zukunft. ;)

Naja ich nehme glaub die GTX ,die sind ungefähr gleich gut und auf 1920x1080 merkt man keinen Unterschied ..lieber die Asus oder Gigabyte ?

minimal,...im spiel vll 1 fps die die Asus besser ist als die Gigabyte, wenn es dir das wert ist, dann kannst du den mehrpreis bezahlen ^^

Kommen da auch irgendwelche Kabel bei der Asus raus ?und welches Netzteil bräuchte ich davor :
1.i5 3570
2.Seagate 1tb Festplatte
3.asus GTX 660 ti
4.Asrock h77 MVP

Und :Ist die Asus schon übertaktet?

Ein 400 Watt Marken Netzteil langt dafür.
Die Top Variante ist übertaktet, wobei die normale Variante dank den Boost Modus auch schon mal um die 200 MHZ allein übertaktet. ;)

Falls du ein modulares Netzteil haben willst, kann ich das BeQuiet Straight Power E9 480W sehr empfehlen!
http://www.pcgameshardware.de/Preisvergleich/677396

Ansonsten geht´s auch günstiger. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du günstige aber gute Netzteile,z.b von be quiet?
Und könnte ich mit dem System spiele wie battlefield,borderlands,fifa auf 1920x1080 ruckelfrei spielen oder muss ich beim zocken die auflösung bisschen runterschrauben?

ich danke euch im vorraus :)

Das BeQuiet! Straight Power E9 450W ist super vom Preis her und kostet nur ca. 70 Euro.
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)

Noch günstiger wäre da halt noch das cougar a450, was ich aber eher bedingt empfehlen würde. ;)
Cougar A450 450W ATX 2.3

Zum Spielen....kommt drauf an wie viel fps, du als flüssig empfindest. Aber insgesamt kannst du davon ausgehen, das du alles auf max in Full HD spielen kannst. Mit Kantenglättung musst du dann halt je nach Spiel schauen. ;)

Zurück