Gigabyte GTX 570 Superclocked

Achso alles klar ich denke aber mir wird die EVGA im ref. design auch reichen, möcht eigentlich nicht ocen villt hau ich die EVGA noch auf 800 mhz chip das wars dann aber auch.

Ja das kannst du ruhig machen. Meine SC hat von Werk aus eine VID von 1.025V. Da war locker noch Undervolting möglich. Wie du deine EVGA GTX 570 erfolgreich stabil übertaktest, kannst du unter folgenden Thread lesen http://extreme.pcgameshardware.de/o...beim-ocen-meiner-evga-gtx-570-oc-neuling.html

Das Ref.Design reicht vollkommen und ist mir persönlich auch lieber. Die HD ist Custom Design und scheint von den Reserven nicht so enorm zu sein. oxoViperoxo hatte mal eine und war nicht so sehr begeistert im Vergleich zum Ref.Design. Ok kann man jetzt auch nicht verallgemeinern ;)

Mit dieser bist du auf der sicheren Seite EVGA GeForce GTX 570: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Zuletzt bearbeitet:
Evga empfiehlt für die 800MHz Superclocked 38A an 12V.
Ich hatte diese, mit Werksspannung auf 0.9875V unter anderem zusammen mit einem 9550er Quad auf 3.4GHz, zwei Stunden lang unter Volllast und das Netzteil hat sich maximal 530Watt aus der Steckdose geholt. Es ist ein altes BeQuiet Dark Power Pro P7 550W mit einer Effizienz von "lausigen" 85%.
Von daher sollte ein aktuelleres 550er Cougar keine Schwierigkeiten damit haben. Zudem kommt es in "normalen" Situationen, selbst mit OC nicht, zu solchen "Stromaufnahmeorgien". :cool:

Zum Thema Backplate, naja.... ich hab meine jetzt mal durch den Kühlerumbau begutachten können. Die von Evga kühlt lediglich den GPU-Sockel von der Rückseite, wenn dabei ein oder zwei Grad rausspringen dürfte das viel sein und wie von meratheus schon erwähnt, bei guter Gehäusebelüftung kann man es wohl vernachlässigen.
Ich denke mal es bringt eher was wenn man doppelten VRam hat und die Chips auf der Rückseite dann durch die Backplate ihre Abwärme besser loswerden können. Eventuell gibt es auch noch ein Set mit Wärmeleitpads mit denen man dann gezielt nochmal von der Rückseite des PCBs an bestimmten Baugruppen Wärme abführen kann. Oder man bastelt/experimentiert halt selbst etwas, die Backplate ist schnell demontiert und auch schnell wieder montiert. :P

laut tests soll das Cougar 87 % Max. leisten. und 80+ Bronze zertifizierung. Ich probiere es einfach mal aus der PC schaltet ja eh aus oder zeigt fehler wenn die leistung nicht stimmt oder nicht ? dann kann ich immer noch nen Stärkeres kaufen hoffentlich wird Kepler mal Strom sparender bei mehr leistung :D

Mach dir mal keine Sorgen. Solange du die CPU und VGA nicht übertaktest, ist es ausreichend. Bei 800/1600/2100 @1.012V genehmigt sich die GTX570 ca. 270W bei Spielelast. Wenn die VID auf 1.1V angehoben wird und 900/1800/2100 Clocks verwendet werden bist du dann schon bei ca. 310W Spielelast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine EVGA 570 SC und ich kann die nur empfehlen, ich kann jetzt alle spieler auf Max. auflösung und Max. details spielen, kein rückler! was die lautheit angeht...ich merke nichts, wenn die lauter gehen sollte, da höre ich ja nur noch wenn man halt spielt...

zu der NT nimmt dann gleich ein gutes 550W oder 650W da bist du dann auch gleich zukunft sicher...weil als die graka gewechselt habe von eine hd5850 zu dieser EVGA hatte ich ein billiges 650W und beim Windows bewertung ist der pc nach 10sec.runtergestürzt..abgesehen davon dass die hardware hersteller immer wieder auf ein stromsparendes produkt einsehen.

ich würde sagen die GTX 580 wäre für die aktuelle spiel titel schon ein nummer zu viel...wenn man halt nur mit ein monitor treibt.

sonst viel spass beim neue graka kaufen

Zurück