Gigabyte GTX 465 - Tests?

eXtIO

Kabelverknoter(in)
Hi,

seit einiger Zeit gibt es u.A. die Gigabyte GTX 465 zu kaufen. Jedoch habe ich noch nirgendwo einen ordentlichen Test dazu gesehen, vor allem würde mich Lautstärke interressieren, da dies ein wichtiger Punkt für mich ist (es handelt sich ja nicht um das nvidia Design bei dieser Karte).

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dieser Karte oder kennt einer von euch Tests dazu?

Danke im Vorraus!

Hi,

Danke für den Link - ich suche aber speziell nach Infos zu der Gigabyte GTX 465, da es sich um ein Herstellerdesign handelt :)

Eine Gtx 264 lohnt sich meiner Meinung nach ehh auf keinen Fall...sie schneidet teilweise super schlecht ab...das gibt es nicht.

Jepp, entweder für nen Fuffi mehr gleich ne 470 oder (vermutlich eine ähnlich schnelle) 460!

Warte doch bis am Montag die GTX 460 erscheint, die soll recht gut zu übertakten sein und Hersteller wie MSI haben auch bereits alternative Kühllösungen angekündigt.

mfg

Bärenmarke

Es ist teilweise erschreckend wie schlecht die 465 abschneidet...habt ihr mal benches gesehen!?

Deswegen soll er ja auch bis Montag auf die GTX 460 warten und schauen wie die so ist, danach kann man dann neu entscheiden ;)

mfg

Bärenmarke

Es ist teilweise erschreckend wie schlecht die 465 abschneidet...habt ihr mal benches gesehen!?

Kann ich nicht bestätigen.
Seit dem Wechsel von meiner alten GTX 260 zur GTX 465 gehen meine Games ganz schön ab.
Wo ich vorher in Games wie, BBC2 ohne AA gerade noch zocken konnte, läuft das Game mit aktiviertem AA Superflüssig.
Auf Benches gebe ich keinen Pfifferling.
Die Games müssen sauber laufen und das tun sie.
Bin sehr zufrieden mit meiner GTX 465.
Hätte mir auch ne 470er kaufen können, aber da ist mir der Stromverbrauch zu hoch. Und ATI kommt mir nie wieder ins Haus.

die GTX465 ist laut PCGH-Print, von der Leistung im Schnitt ungefähr auf dem Niveau einer GTX285... da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob die Aufrüstung lohnt!

@Bruce112: Danke für denlink, jetzt müsste ich nur noch türkisch können :) Weiß jemand von euch, ob der was von Lautstärke in dem vid erzählt?

Aber ja, generell ist das schon eine schlechte Zeit gerade zum Hardwarekauf - Fermi brauchen wohl nach wie vor noch eine Weile, schauen wir mal wie es mit der GTX 460 aussieht ;)

465 sahen ja auch die Inno3D Hawk sowie die MSI Twin Frozr interessant aus, jedoch beide nicht wirklich verfügbar (bzw völlig überteuert)

ATI ist keine Option, da mein Main-OS Linux ist - und ATI Linux Treiber tuhe ich mir nicht mehr an...

Aber trotzdem mal danke für eure Tips :)

Zurück