Gigabyte GTX 460 OC empfehlenswert??

Kann mir mal bitte jemand ein paar Infos über das Strömungsverhalten der abgeleiteten Luft durch die Gigabyte geben? Kommt wird auch heiße Luft nach hinten aus dem Gehäuse geleitet (mal Hand vor halten)? Pusten die Lüfter die Luft ins Case in alle Richtungen oder besonders in eine (hier sollte auch die Hand helfen :P)?

Also logischerweise pusten nur die Direct-Exhaust Kühler die Luft direkt raus. Klar, jede Karte mit Lüftungsschlitzen wird auch dort minimal etwas Luft rauslassen, egal wie der Kühler ist, aber so wie bei nem Direct-Exhaust wird es bei keinem dieser Kühler getan. Ergo wenn du die Luft direkt raus willst, sind die Zotac oder Evga oder eine andere mit DE Kühler die bessere Wahl.

Hallo,

hoffe, das durch das Bild: rimg1303e745.jpg - abload.de einiges mehr an Luft aus dem PC gedrückt wird. Habe so im Idle ~ 28 Grad und Dauerzocken ~ 67 Grad.

MfG

Rein von der Funktion her, kann mit so nem Kühler eben nicht sehr viel rausgedrückt werden. Dass die 460 sehr kühl laufen ist übrigens normal, auch mit OC :-) Wenn man natürlich ne komplette Verschalung um den Kühler baut, so dass nirgends mehr Luft entweichen kann ausser beim Slotblech, dann wäre es was anderes. Ansonsten muss man halt damit leben, dass halt nur ein kleiner Teil hinten rauskommt und der Rest im Case zirkuliert.

PS: Kannst es ganz einfach testen: einfach mal Lüfter auf 100% stellen und Hand dahinter halten, dann fühlst du das laue Lüftchen ;-)

Hallo,

ja das stimmt natürlich. Ich hatte erst über die EVGA mit Exhaust-Kühler nachgedacht. In irgendeinem engl. Test wurde dann aber die hohe Lautstärke des Lüfters bemängelt.

Also die Gigabyte ist schon ein g... Stück. Eine so leise und kühle Grafikkarte (ohne Eingriff von Software) oder anderen Maßnahmen hatte ich noch nie. Selbst beim Dauerzocken wird sie nicht hörbar (und ich bin da echt empfindlich).

MfG

Naja, sagen wir es mal so: der EE Kühler ist natürlich nicht so leise wie das Referenzmodell, aber auch nicht sooooooo laut wie z.B. der EE der 470/480 :-) Wobei man auch die EE locker etwas drosseln kann, dank dem Evga Update sogar bis 30% runter und da sie nicht so temperaturempfindlich ist, hat man schon nen Spielraum.
Klar, der Kühler der Gigabyte ist schon auch ein geiles Teil. Am liebsten wäre mir halt die Evga mit dem Kühler von Giga gewesen, dann wäre sie für mich perfekt :-)

Zurück