Gigabyte GTX 460 OC empfehlenswert??

Lässt sich die Gigabyte wirklich auch in der Spannung erhöhen oder bleibt sie wie bei der Evga unten? Weil bei meiner Evga kann ich sie zwar verstellen, aber sobald ich auf "Apply" klicke, springt es auf die ursprüngliche Spannung zurück. Würd es mal mit GPU-Z kontrollieren.

um auf glh zu takten musst du net die spannung erhöhen...(also bei der gigabyte zumindest nicht)
hab nen test gelesen da hatten die die karte auf 861mhz gpu takt...superstabil und kühl...

@Barbie: Was für eine setzt du denn ein? Weil bei der normalen Evga geht es effektiv nicht. Hab sogar in der NV Systemsteuerung geschaut, dort ist Spannung komplett ausgegraut. Evtl. ist es ja bei den übertakteten Modellen von Evga möglich, also den SC und SC+.
Lüfter lässt sich bei normalen Karten von 40-70% regeln, bei Evga nach BIOS Update von 40-100%.

PS: Bei GPUTool steht sogar, dass Voltage Control nicht unterstützt wird :-( Scheint somit, dass meine auch in Zukunft mit den 1,037V leben muss.

Lässt sich die Gigabyte wirklich auch in der Spannung erhöhen oder bleibt sie wie bei der Evga unten? Weil bei meiner Evga kann ich sie zwar verstellen, aber sobald ich auf "Apply" klicke, springt es auf die ursprüngliche Spannung zurück. Würd es mal mit GPU-Z kontrollieren.

Ich bezog meine Antwort auf die Gigabyte.

Haben wir wohl aneinander vorbei geredet;)

um auf glh zu takten musst du net die spannung erhöhen...(also bei der gigabyte zumindest nicht)
hab nen test gelesen da hatten die die karte auf 861mhz gpu takt...superstabil und kühl...

naja 861mhz sind ja nicht ganz glh aber das ja nicht so schlimm mir gings blos drum das ich auch noch darüber hinaus komme mit mehr saft den unter last interesiert mich der strom verbrauch nicht nur im idel den da bin ich am meisten unterwegs

Ganz vergessen meine Ergebnisse. Run1 hat nix zu sagen, weil ich dort den Zugriff von Firewall bestätigen musste und die FPS ne Zeitlang auf 0 waren -.-*
Ist auch nicht zu sehen.
Ich finde die Ergebnisse gut XD

Zurück