Gigabyte GTX 460 OC empfehlenswert??

Also mit 3,4 GHz erreiche ich 4 AV Frames mehr und knapp 5 Max Frames. Was für diese Geringe Taksteigerung von 0,2 GHz schon sehr beeindruckend ist.

Bei dir sollte es also schon Richtung Max 80 Frames oder gar mehr gehen.
Wann kommt deine?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm habe sie heute Abend bestell und gleich paypal bezahlt. Wenn ich Glück habe Samstag ansonsten Mo/Die.
MfG

Hallo

Ist denn bekannt mit welchen MSI boards die gigabyte probleme hat? hab das 770-c45. Hoffe mal nicht das dieses betroffen ist,will mir die auch besorgen.

danke

Hallo

Ist denn bekannt mit welchen MSI boards die gigabyte probleme hat? hab das 770-c45. Hoffe mal nicht das dieses betroffen ist,will mir die auch besorgen.

danke

Laut der Printausgabe hat die Gigabyte bei denen auf 4 verschiedenen MSI Platinen nicht gefunzt, u.a. auf dem P55-GD65. Naja, nach so ner Info und wenn man dann selber ein MSI Board hat, ist es natürlich bisschen russisch Roulette ;-) Ich persönlich wäre nach diesem Bericht jetzt eher vorsichtig gewesen und wäre wohl kein Risiko eingegangen, wobei dir wohl nur eins bleibt: probieren geht über studieren. Evtl. funzt es ja mit deinem, kann immer mal der Fall sein.

Hm..schon irgendwie blöd. Na ich wart mal noch paar tage, viell gibts dann schon mehr infos auf welchen boards die ihren dienst verweigert...dank dir!

Wobei eben, musst mal testen. Leider steht in der PCGH nicht, um welche Boards es sich bei den anderen drei handelt bzw. ob die Beschränkung nur auf Intel bezogen ist oder auch AMD miteinbezieht. Wäre echt bissel doof, wenn man sich ne neue Karte kauft und die dann wegen so was nicht funzt :-(

ich bin auch asusjünger...*Grakaschonhaber*

@twosnake wir müssen mal den far cry 2 bench in gleichen einstellungen durchziehen...würd mich interessieren welches sys mehr fps macht:daumen:
ich mein nur so aus spaß...da wir ja n ziemlich ähnliches sys haben...im prinzip---

Hallo,

bin auch seit Montag Besitzer einer Gigabyte GTX460. Ich muss sagen, dass ist die im Auslieferungszustand leiseste Karte, die ich bis jetzt hatte. Der Lüfter läuft im Idle mit 40 % bei 28 Grad, nach 15 min FurMark liegen bei 50 % Lüfter 70 Grad an. Beim Zocken habe ich so 66 bis 67 Grad. Der Lüfter bleibt zu jeder Zeit für mich unhörbar. Also ein nachträglicher Eingriff in die Lüftersteuerung ist absolut nicht erforderlich. Ich hatte auch schon die Sparkle 1 GB, die war mir im Idle zu laut. Zu den Temperaturen bleibt noch zu sagen, dass ich über ein vollgedämmtes Gehäuse verfüge. Man sollte wenigstens einen Rückwandlüfter haben, da die Karte ja die heiße Luft ins Gehäuse bläst. Leichtes Spulenfiepen habe ich im FurMark und eben Vantage. Im Idle und bei Spielen jedoch nicht.

Hier mal ein 3D Vantage-Test (stock): Bild: vantagegtx46002.08.10t4qz.jpg - abload.de.

Kann die Gigabyte zu 100 % empfehlen. Silent-Freaks kann ich von der Sparkle abraten.

MfG

Es wäre wirklich nett, wenn die PCGH Redaktion kurzfristig einen Update zum Problem mit MSI Boards liefern könnte. Oder zumindest wie der Stand der Dinge ist.

ich hab mal eine frage zu der Gigabyte karte kann man da mit dem afterburner oder einem anderen tool die spannung der karte verändern oder ist das nicht möglich?

Moin, kannst du mit dem Afterburner machen, musst in den Optionen die Funktion aktivieren.

Wie siehts nun aus, wie läuft die Karte mit Phenom 965BE und dem i5-750?

Moin, kannst du mit dem Afterburner machen, musst in den Optionen die Funktion aktivieren.

Wie siehts nun aus, wie läuft die Karte mit Phenom 965BE und dem i5-750?

zum ph2 965be kann ich dir was in der nächsten Woche sagen....

ich habe zwar nur einen ph2 X3 720Be, allerdings läuft dieser dank Freischaltung, sowie Oc @ ph2 x4 @3650 Mhz, was der Leistung des nicht verkäuflichen PH 2 X4 975 enspricht=)

denke die gtx 460+oc passt so perfekt zu meinem sys:daumen:

Hier mal n paar Bildchen meiner GTX460
Sieht hübsch aus und ist wirklich leise! Läuft bei mir bis jetzt ohne Probleme ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

MfG

Kannst du mal gucken, ob bei dir das Programm Design Garage funzt? Weil u.a. bei mir und einigen anderen kommt kein sauberes Bild (viele, viele bunte Pixis ;-)). Selbst jetzt nach dem Performance-Update von Evga, ergo liegt es kaum an der Taktung. Wäre echt cool, wenn du da mal schauen kannst.

also ich kann zur performance noch nichts sagen, da meine cpu und board noch net bei mir sind, sollten aber morgen ankommen...

@two snake bench mal deine pls im Far Cry 2 bench...und merk dir die einstellungen...

Zurück